Hatten gestern andere auch das Problem , obwohl gestern ID reset war , dass einige von euch nachdem sie MC betreten hatten direkt eine ID zugewiesen wurde ? Wir wollten gestern wie jeden Mittwoch raiden gehen, aber hatten nachdem MC betreten wurde 3-4 verschiedene ID’s. Somit konnten wir auch nicht los.
Bei uns im 40er MC-Raid hatten 23 Leute bereits eine ID, darunter 3 verschiedene obwohl nach dem Reset keiner in MC aktiv war (nichtmal Trash gekillt oder sowas) -.-
Kann ich bestätigen, einer hat es bei uns auch getestet und hat sich reingeportet—> direkt ID.
Ein anderer Spieler war gestern Blackrocktiefen und wollte den Ausgang über MC abkürzen (also reingehen und direkt wieder raus, damit er vor MC rauskommt)—> direkt ne ID bekommen.
Ein Großteil von unserem Raid kann nun wohl bis nächsten Mittwoch nicht raiden in Classic…
Hier ebenfalls. Reingelaufen ohne was zu tun und ID bekommen… Völliger Unsinn. Bitte ID 9618803 von meinem Charaker entfernen.
Siehe auch mein Ticket EU68019682
Ich habe ebenfalls ein Webticket erstellt beim Live-Chat:
War nach ca. 10 Minuten dran und mir wurde direkt gesagt das man mir nur bei Accountproblemen helfen könne, nicht bei Ingame-Problemen.
Bei meinem Problem würde es sich wohl eher um einen Bug handeln und ich solle das doch per “Bug melden” Ingame machen (was natürlich kein Ticket darstellt), mehr könne man mir nicht raten/helfen.
Hab es per “Bug melden” gemeldet, erhoffe mir aber nicht wirklich viel und gehe davon aus das ich jetzt 1 Woche nicht raiden kann (wie einige meiner Raidkollegen ebenfalls).
Kann jemand nochmal genau sagen, wie es korrekt ablaufen sollte ? Also ID sollte man doch erst ab Boss-Kills oder bei Annehmen einer ID wo Bosse schon liegen bekommen, oder? Also ich kann doch MC Trash töten oder auf Ony oder MC Bosse hauen
( solange ich sie nicht töte), wie ich will, ohne ID zu bekommen. Aber 100% sicher bin ich grad nicht.
Du bekommst erst eine ID zugewiesen, wenn ein Boss im raid fällt. Du kannst soviel trash killen wie du willsr, solange kein Boss fällt, wirst du auch nicht zugewiesen. So war es meiner Meinung nach immer und ich finde es schade, dass Blizzard sich zu dem vorfall nicht direkt äußert bzw. keinen Post dafür verfasst hat. Ich hatte am Mittwoch direkt ein Ticket eröffnet , da wartedauer war dann bei 3 Tagen 3 Stunden , als ich heute morgen kurz nachgeschaut hatte war sie bei 3 Tagen 23 Stunden… Schon sehr enttäuschend in meinen Augen. Man hat heutzutage Familie etc und die Raidtage sind bei uns fest, sprich jeder von den 40 Leuten nimmt sich extra 1-2 die Woche Zeit um mit seine4 Gilde loszugehen und dann passiet so ein mist und man ist die ganze Woche geblockt? Wofür bezahlen wir denn jeden Monat? Ich hoffe das Blizzard sich zu der Sache was einfallen lässt.
Moin gestern durch unseren wöchentlichen Trashfarm haben bei uns ~25 Leute eine ID bekommen?
Really what the fish Blizzard!!! wo bleibt der Bluepost dazu? oder ein Fix ingame der vll nicht eine Woche dauert?
Es kann wirklich nicht sein dass jetzt Gilden nicht raiden können, wegen so einem dummen Bug auf den nichtmals hingewiesen wurde!
hatte das selbe Problem gestern bei Ony.
Support sagt er kann die ID nicht reseten weil das technisch nicht möglich wäre…
des weiteren scheint das Problem bekannt zu sein und wird bereits vom technischen support untersucht. sobald man etwas dazu sagen kann wirds in den hotfix logs stehen oder eben ein statement dazu geben…
Mir am Donnerstag auch passiert, wollte Abends einen Raid eröffnen und habe in der Ini gewartet. Kein Trash kein Boss angegriffen und habe eine ID. 9594093. Muss jetzt wieder selber nen Raid erstellen und hoffen die Leute vertrauen, dass da noch alles steht. Fehler passieren aber sie dann nicht zu beheben ist einfach nur traurig.
Die Antwort dazu gab es schon vor fünf Tagen: "This week, we discovered a bug that came along with our holiday. The bug caused this misbehavior where players got locked to raid instances on entry.
We fixed the bug yesterday afternoon, and a few minutes ago, we reset raid locks for affected players.
Anyone who enters a raid instance should now experience the expected behavior with their Raid ID.
Ja die Antwort kam vor 5 Tagen in einem US Forum! Hier bei uns wurde noch NICHTS gefixt und es gab kein Statement! Der Bug ist noch immer existent und die ID’s wurden letzte Woche auch nicht entfernt.