ID Weitergespielt

Moin moin,
ich verstehe eine Sache nicht, die mir gerade passiert ist. Ich habe die Höllenfeuerzitadelle mit einem Kumpel zu zweit angefangen auf mythisch zu raiden und musste dann nach dem zweiten Boss leider gehen. Ich habe also die Gruppe verlassen und mein Kumpel hat den Raid alleine beendet. Jetzt wollte ich ein paar Stunden später den Rest auch alleine machen, da wurde mir beim Betreten der Instanz aber angezeigt, dass ich schon 13/13 Bosse getötet hätte, bzw ich eine Instanz mit laufender Id betreten habe. Ich konnte dann entscheiden ob ich diese annehmen oder mich raus teleportiere. Habe mich dann rausgeportet und trotzdem die ID übernommen.
Ich frage mich jetzt wie denn bitte genau das System funktioniert, weil ich nach dem zweiten Boss weder in der Gruppe, noch im Raid, noch online, noch auch nur einen der Bosse gesehen habe und trotzdem die komplette ID habe. Finde ich irgendwie dämlich. Kann mir da jmd Infos geben? Und wenn wir schon mal dabei sind, gibt es noch die Möglichkeit die IDs von einem auf den anderen Char zu übertragen wie früher in ICC, dass ich sage ich mal mit Charakter A ICC alles bis auf den Lichking töte, eine Gruppe mit einem Twink B erstelle und dieser dann auch die ID hat und wir die getrennt von einander fertig spielen können? Zum Mountfarmen etc. sehr praktisch. Falls sowas noch geht, bei welchen Raids und wie genau läuft das jetzt ab?
Danke für eure Hilfe und viel Spaß euch allen beim Zocken :slight_smile:

Nein das mit Icc funktioniert. Das die ID beendet wurde und die Bosse tot sind liegt daran, das es Mythic war. Mythic-ID‘s kann man nicht splitten, sprich wenn die Gruppe ohne dich weitermacht sind die Bosse auch bei dir tot. Bei normal € Hc mode kann man alles splitten.

2 Likes

Mythic ICC???

Das aktuelle Mythicsystem war früher das übliche ID System für alle Raidschwierigkeiten. Es gibt eine Raid-ID die alle Spieler die den ersten Boss zusammen gelegt haben teilen. Sollte ein Spieler den Raid verlassen hat er bis zum Reset weiterhin diese ID und gelegte Bosse dieser ID sind tot. Stößt dafür ein neuer Spieler hinzu muss er einwilligen diese ID zu übernehmen (und somit akzeptieren, dass bereits Bosse liegen, die er nicht mehr looten kann).

Ich weiß nicht genau, wann das System für NHC und HC auf Boos-ID kam, aber in Content vor diesem Zeitpunkt würde ich zum Transmogfarmen alleine gehen (sind ja auch mehr Drops dank Legacyloot) oder man ist sich sicher den Run zu beenden.

Mit dem ID übergeben habe ich erst vor kurzem noch gelesen, dass es noch geht. Hab es aber noch nie gemacht und kann es deshalb nicht aus persönlicher Erfahrung bestätigen.

Ah, sorry, das war natürlich Quark von mir. Da hat mein Gedächtnis nachdem der zweite Teil über ICC geht mir nen Streich gespielt und den ganzen Post auf ICC gemaped.
Meines Wisssens sind aber bei alten Raids auch noch die alten ID-Regelungen aktiv (also ID pro Raid und nicht pro Boss), oder bin ich dort auch fehlinformiert?

Danke für die Antworten. Mache die Transmogruns in der Regel auch solo, habe nur das Problem, dass ich in der Höllenfeuerzitadelle den ersten Boss nicht gepackt habe, weil ich alleine nicht beide Seiten verteidigen kann. (Habe es aber auch nur ein mal versucht, weiß also nicht ob es vielleicht doch geht)

Nein kein Mythic-ICC, er war Höllenfeuerzitadelle Mythic. Das mit der ID übergeben ihn ICC funktioniert, habs selber früher gemacht.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.