Idee für Überarbeitung des Pfadfinders Erfolges. (Casual Freundlich)

Moin Forum!!

Ich weiß garnicht wie ich das am besten anfange :confused:

Einfach direkt drauf los. Also… als ich gestern im Bett lag und nicht schlafen konnte, habe ich mir mal Gedanken über die aktuelle Mechanik gemacht die benötigt wird um das Fliegen auf neuen Kontinenten freizuschalten.

Viele sind sich ja unschlüssig über den jetztigen Pfadfindererfolg. Deshalb hab ich mir mal ein Schema ausgedacht, welches sowohl den Casual als auch den Hardcore Spielern gefallen könnte. :smiley:

Ich hab mir für mein Schema Battle for Azeroth als Vorlage genommen und mal ein bissien damit rumgespielt.

Aktuell benötigt man ja um überhaupt an den 2 Teil des Pfadfindererfolges ranzukommen zwanghaft den ersten Teil, was ja auch Sinn macht. Nur ist der Erste durch 6 Rufe extremes gegrinde und für Casual spieler einfach Todesnervend.

Hier ist meine Idee:

Der Pfadfindererfolg bleibt weiterhin auf 2 Teilerfolgen gecappt. Aber die Erfolge sind so strukturiert das Casual Spieler zumindest auch ohne 8 Monate 1-3 Stunden tägliches Grinding eine chance darauf haben zu fliegen.

Und so hab ich mir die Erfolge gedacht:

[Pfadfinder von Battle for Azeroth Teil 1]
-Erforscher von Battle for Azeroth
-Schließt die Gebietsquestreihen ab
-Schalte alle Flugpunkte in Kul Tiras und Zandalar frei
(Belohung : Fliegen in Battle for Azeroth, Fluggeschwindigkeit in Battle auf Azeroth 150%)

[Pfadfinder von Battle for Azeroth Teil 2]
-Pfadfinder von Battle for Azeroth Teil 1
-Diplomat von Azeroth (Rostbolze mit einbezogen)
-Schließt die Kriegskampagne ab
-Erkundet Mechagon
-Erkundet Nazjatar
-Die weite Welt der Quests
(Belohnung: Fluggeschwindigkeit in Battle for Azeroth auf 310%, Reitgeschwindigkeit um 10% erhöht)

Mir geht es bei meinem Schema um Fairness, sowohl für die Casual Spieler, als auch für die Hardcore Gamer. Die Casual Spieler können dann wenigstens nachdem sie sich um das Vollständige erkunden des jeweiligen neues Gebietes gekümmert haben zwar Fliegen, dafür aber nur sehr langsam. Die Grinder, die die Zeit dafür haben und sich den 2 Erfolg (Rufe) erfarmen, können dafür dann sowohl mit voller Geschwindigkeit fliegen und sind auf dem Boden auch 10% Schneller unterwegs.

Würde bedeuten, die leute die nicht soviel Zeit reinstecken können, dürfen zwar Fliegen sind aber dann Später wenn der 2 Grinderfolg kommt mit den Rufen im Nachteil zu den die wirklich Zeit ins Farmen der Rufe stecken.

Ich finde die Idee eigentlich relativ gut und realitisch. Schreibt mir mal gerne was ihr von der Idee haltet, würde mich echt mal interessieren.

Naja, das wars erstmal von meiner Seite.

Wenn ihr noch Ideen oder änderungensplänne für mein Schema habt, schreibt es gerne drunter.

Ansonsten, wünsche ich euch noch nen schönen Tag oder was auch immer gerade bei euch ist :wink:

Eine Frage dazu…warum bei Teil 2 erhöhte Reitgeschwindigkeit am Boden? Das ergibt für mich keinen Sinn, da man außerhalb der Bounty dann eh nicht mehr am Boden hängt xD
Koraya

Wenn das nicht so nötig ist, kann man das ja sonst auch weglassen, vorallem da man ja jetzt auch diese Reittierzubehöre kaufen kann und eines schon 20% extra gibt. Also je nachdem. Kann man auch weglassen

1 Like

ich bin zufrieden so wie es ist :slight_smile: finds voll casual :slight_smile:

So wie du es vorschlägst ist es richtig schlecht sry es hat einen grund warum man erst in teil 2 fliegen konnte und dan die vorraussetzungen die du vorschlägst :smiley: das hat man als casual in ein paar stunde (egal ob an einem tag oder auf mehrere tage verteilt erledigt) weil 2 von 3 gebietsgeschichtquestreihen schafft man beim lvln ohne lvl gear das es anfangs für 110-120 noch nicht gab
wenn man so was "in erwägung " ziehen sollte dan wohl statt 150% fliegen eher 70%-85% fluggeschwindigkeit als belohnung
Wenn es dabei rein ums fliegen geht ohne irgendwelche geschwindigkeits vorteile etc wäre ich dafür das sich casuals fliegen kaufen können aber dan die fluggeschwindigkeit nur auf 70% fertig .
Wer dan 150% fliegen haben möchte bzw vorteile gegenüber eines bodenmounts haben will kann dan nach und nach die erfolge erledigen den hey es geht ja hier nur rein ums fliegen …

Diese Aussage ist sowas von übertrieben. Es dauert bei weitem nicht so lange, die Ruffraktionen auf ehrfürchtig zu bringen, vor allem dann nicht, wenn man alle Quests gemacht hat, was ja eh notwendig ist. Wenn man die Abgesandten-Quests nutzt, geht der Rest relativ flott.

das beste wäre: einfach komplett abschaffen und entweder für gold erhältlich machen oder von mir aus, eine 2 stündige questreihe starten. alles andere ist einfach nur unnötig.

Lass die Toten doch bitte Ruhen… Fast ein halbes Jahr später brauchst auch nicht mehr auf einen Thread antworten.
LG
Koraya

3 Likes

aha und du bist wer? scheinst eine ganz wichtige person zu sein, wenn du die blizzard agbs nach lust und laune änderst.

ich glaube du verstehst das prinzip eines forums irgendwie gar nicht :-/
aber ich geb dir mal einen tipp:
direkt unter mir steht ganz groß ein satz, wenn du die augen weeeit aufmachst, siehst du ihn vielleicht. da steht „Dieses Thema wird ein Jahr nach der letzten Antwort geschlossen.“

hmm, was das wohl heißen mag? :wink:

Das wird automatisch geschlossen. Ein Thread, der 6 Monate nicht verwendet wird ist bereits abgeschlossen. Was die AGBs mit den Forenregeln zu tun haben musst du mir mal erklären. Ich bin derjenige der sich an diese hält. Und die Stelle wo in den AGBs steht ‚Forenbeiträge nach einem halben Jahr ohne Beiträge ausgraben ist okay‘ musst du mir erst mal zeigen. Es ist seitens B nicht gerne gesehen und das ist Fakt. Aber das kannst du, der sowas häufiger macht und nur alle paar Monate einfach reinplatzt, um andere als dumm darstellen zu lassen und sonst nichts konstruktives beiträgst nur schwer verstehen. Von daher viel Spaß in diesem Thread, dem du ein weiteres Jahr ohne sinnvolle Beiträge beschert hast, meinen herzlichsten Glühstrumpf <3
Koraya

Nennt man auch Necroposting :stuck_out_tongue:

ich zitiere mal aus dem Netz

Necroposting

Posting to something on the internet for the first time in quite a few months or years. Usually n00bs do this, but sometimes a pro will do it to make people laugh.

Dieses Thema wurde automatisch 365 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.