Moin Forum!!
Ich weiß garnicht wie ich das am besten anfange
Einfach direkt drauf los. Also… als ich gestern im Bett lag und nicht schlafen konnte, habe ich mir mal Gedanken über die aktuelle Mechanik gemacht die benötigt wird um das Fliegen auf neuen Kontinenten freizuschalten.
Viele sind sich ja unschlüssig über den jetztigen Pfadfindererfolg. Deshalb hab ich mir mal ein Schema ausgedacht, welches sowohl den Casual als auch den Hardcore Spielern gefallen könnte.
Ich hab mir für mein Schema Battle for Azeroth als Vorlage genommen und mal ein bissien damit rumgespielt.
Aktuell benötigt man ja um überhaupt an den 2 Teil des Pfadfindererfolges ranzukommen zwanghaft den ersten Teil, was ja auch Sinn macht. Nur ist der Erste durch 6 Rufe extremes gegrinde und für Casual spieler einfach Todesnervend.
Hier ist meine Idee:
Der Pfadfindererfolg bleibt weiterhin auf 2 Teilerfolgen gecappt. Aber die Erfolge sind so strukturiert das Casual Spieler zumindest auch ohne 8 Monate 1-3 Stunden tägliches Grinding eine chance darauf haben zu fliegen.
Und so hab ich mir die Erfolge gedacht:
[Pfadfinder von Battle for Azeroth Teil 1]
-Erforscher von Battle for Azeroth
-Schließt die Gebietsquestreihen ab
-Schalte alle Flugpunkte in Kul Tiras und Zandalar frei
(Belohung : Fliegen in Battle for Azeroth, Fluggeschwindigkeit in Battle auf Azeroth 150%)
[Pfadfinder von Battle for Azeroth Teil 2]
-Pfadfinder von Battle for Azeroth Teil 1
-Diplomat von Azeroth (Rostbolze mit einbezogen)
-Schließt die Kriegskampagne ab
-Erkundet Mechagon
-Erkundet Nazjatar
-Die weite Welt der Quests
(Belohnung: Fluggeschwindigkeit in Battle for Azeroth auf 310%, Reitgeschwindigkeit um 10% erhöht)
Mir geht es bei meinem Schema um Fairness, sowohl für die Casual Spieler, als auch für die Hardcore Gamer. Die Casual Spieler können dann wenigstens nachdem sie sich um das Vollständige erkunden des jeweiligen neues Gebietes gekümmert haben zwar Fliegen, dafür aber nur sehr langsam. Die Grinder, die die Zeit dafür haben und sich den 2 Erfolg (Rufe) erfarmen, können dafür dann sowohl mit voller Geschwindigkeit fliegen und sind auf dem Boden auch 10% Schneller unterwegs.
Würde bedeuten, die leute die nicht soviel Zeit reinstecken können, dürfen zwar Fliegen sind aber dann Später wenn der 2 Grinderfolg kommt mit den Rufen im Nachteil zu den die wirklich Zeit ins Farmen der Rufe stecken.
Ich finde die Idee eigentlich relativ gut und realitisch. Schreibt mir mal gerne was ihr von der Idee haltet, würde mich echt mal interessieren.
Naja, das wars erstmal von meiner Seite.
Wenn ihr noch Ideen oder änderungensplänne für mein Schema habt, schreibt es gerne drunter.
Ansonsten, wünsche ich euch noch nen schönen Tag oder was auch immer gerade bei euch ist