Idee für eine Housing und Gilden Insel

Idee für eine Community Insel mit Housing!
Die Idee ist, eine kleine Insel (die sich im Phasing befindet) die als Treffpunkt und Zentrale Station für Gilden (und natürlich auch für Gildenlose Spieler) dient. Innerhalb des Dorfes können sich nur Gildenmitglieder sehen (oder eingeladene Spieler) ähnlich wie bei der Garnison in Draenor.

Mittelpunkt ist ein kleines „Dorf“ mit allen wichtigen Gebäuden (Berufe, Reparatur, Auktionshaus, etc) und einem weiteren Bereich am Rand des Dorfes auf dem jeder Spieler sich ein eigenes Haus einrichten kann (Housing mit Garten für Kräuter, Miene, etc) der sich wiederum im Phasing befindet (so hat jeder sein Haus an der gleichen Stelle der Insel) sodass nur der Spieler selbst (oder eingeladene Spieler (wie bei der Garnison)) es sehen kann.

Wenn ein Gildenmitglied zum Beispiel eine Verzauberung braucht, dann trifft man sich einfach im Dorf am Schwarzen Brett oder im entsprechenden Handwerkshaus und hat dort alle vom Händler erhältlichen Materialien zur Verfügung!

Ebenfalls wäre ein Versamlungshaus, indem sich die Gilde für Besprechungen treffen kann (Voice-Chat wäre dann beschränkt auf den Raum. Also nur wer sich im Raum befindet kann am Voice-Chat teilnehmen).

Ein Schwarzes Brett im Dorf für Gilden Ankündigungen, etc darf natürlich auch nicht fehlen. Sowie eine Haustier-Arena und eventuell als neues Feature eine Hunter-Pet Stallung wo Jäger nicht nur ihre Pets unterstellen können sondern diese auch mit anderen Jägern tauschen können!

Ein Portal zur AKTUELLEN Hauptstadt darf natürlich auch nicht fehlen.
Ruhestein auf der Insel natürlich auch nicht.

Denkbar wäre auch ein kleiner Hafen auf der Insel mit Anlegehafen (Schiff/Zeppelin) wo sich noch Alle Spieler (auch außerhalb der Gilde) sehen können und 1v1 PvP machen können oder Ähnliches.

Man könnte sich im Spiel durch Erfolge oder Aufgaben verschiedene OPTISCHE Besonderheiten zur Gestaltung freischalten/erarbeiten (sowohl für das Dorf als auch für das persönliche Haus)

Auf diese Weise gäbe es einen permanenten zentralen Sammelpunkt für die Community, der sich nicht bei jedem neuen Addon in ein anderes Gebiet verlagert.
Man müsste nicht von hier nach da und wieder zurück reisen, um alle Materialien zu erhalten damit man einem Freund ein Item herstellen kann.
Das lange von Blizzard versprochene Housing würde auf dieser Insel stattfinden und nicht in der offenen Welt. So würde sich auch eine Erweiterung des Housings NUR auf diese Insel beziehen und nicht auf die offene Welt.

4 Likes

Moin :slight_smile:

Wäre vielleicht ne interessante Idee für alle RPler, aber ansonsten braucht man sowas mMn eigentlich nicht.
Vorallem, diesen Ort den du da beschreibst, der passt einfach zu 90% auf SW/OG.
Außer das man dort nicht nur seine Gildenmates sieht, sondern alle möglichen Leute (was ich sogar besser finde) und natürlich das man dort nicht sein eigenes Haus hat (dafür braucht man mMn aber auch keine ganze Insel).

Finde ich allgemein nicht so toll, schon zu WoD nicht. Sorgt einfach nur dafür das BB und KK überflüssig werden. Einmal am Tag durch alle Chars loggen und man hatte mehr Erze und Kräuter als jemand der 3Stunden farmen war.

Muss man doch auch so nicht, schick die Mats per Post und dann schickt er das fertige Produkt zurück (oder andersrum). Vorallem bei Gildenmates, da ist die Post instant da, geht viel schneller als sich irgendwo zu treffen.

Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung und ich gönne den Leuten schon ihr Housing, einige wollen es ja. Aber das hier klingt wirklich einfach nur nach Garni 2.0 für Gilden.

Zum Abschluss hätte ich aber noch eine Frage:
Wieso liked man seinen Thread selber? Schon klar das dir deine eigene Idee gefällt, sonst hättest sie ja nicht mit uns geteilt. :wink:
Finde das sieht so trollig aus und macht gleich den ganzen Beitrag kaputt.

1 Like

Wie Blizzard selber aussagte, sei man selber an Housing interessiert, dass es aber noch nicht Implementiert sei liegt an den technisch sehr sehr hohen Hürde ( CPU, Speicher usw…) Ausserdem denke ich würde eine solche Gildeninsel die Hauptstädte noch mehr entvölkern. Und wie Spiogentin schon erwähnte, hat man so etwas schon in SW/OG halt ohne Housing, daher wäre eine Gildeninsel Suboptimal.

Die Idee gab es in WoD, allerdings führte die Umsetzung zu einer leeren Welt.
Eigentlich möchte jeder, der Housing betreiben möchte, etwas Individuelles. Das gab es in WoD nur eingeschränkt.
Ein Gildendorf, wo Mitglieder über Farben, Bilder und Dekoration abstimmen könnten, die man regelmäßig wechseln könnte und dafür auch Materialien sammeln, genug Sitzplätze, Feuerstellen, Essen und Alkohol, einen Barden (als weiteren Beruf) samt kostenlosem Transmogrifizierer, könnte ich mir als Ort der Zusammenkunft vorstellen.
Housing muss das bieten, was es nicht in der Hauptstadt gibt: z.B Badehosen und einen Pool.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.