Kann man nicht langsam mal die Katze und Bärenform aus Legion, die damals an die Artefaktwaffe gebunden waren, von der Transmog-Vorlage unabhängig verfügbar machen?
Ich habe damals lange daran gearbeitet, bis ich meine lila Geisterkatze hatte und ich möchte auch niemals auf sie verzichten.
Aber irgendwie schränkt das meine Transmog-Möglichkeiten halt ein, weil die Dolche nur zu wenigen Rüstungssets wirklich passen.
Was haltet ihr davon, wenn man das einfach so handhaben würde, wie mit der Mondschwingeneule?
Stellt doch einfach in Moonglade so einen NPC daneben, wo man den für die Eulenform ansprechen kann, sodass man die anderen Gestalten dort aktivieren kann.
Oder lasst uns im Hain der Träume an der Samenkapsel die Gestalt auswählen, wie man das früher ja auch gemacht hat, als man die Waffe noch getragen hat.
Ich würde das echt sehr, sehr, sehr… begrüßen!
Denn ich mogge eigentlich gerne und wechsle auch mal das Outfit, aber solange ich diese pinkfarbenen Dolche neben meiner Hüfte baumeln habe, ist’s mit den Möglichkeiten diesbezüglich etwas dahin.
Die Entwickler haben schon während der Alpha gesagt, daß sie kein Interesse daran haben und kein Problem damit haben, das Transmogsystem für Druiden damit kaputt zu machen.
Warum man es nicht einfach als Extra Template oder ähnlich wie Spielzeuge implementiert, ist mir ebenfalls schleierhaft.
Es wurde von Anfang an gesagt, dass die Gestalten programmiertechnisch so stark mit den Artefaktwaffen verknüpft sind, dass ein übertrieben großer Aufwand nötig wäre, diese von den Waffen zu trennen - anscheinend dachte niemand darüber nach, was mit den Gestalten nach Legion passieren sollte und man war darauf nicht vorbereitet.
Blizzard sieht das aber genauso wie wir und ist sich bewusst, dass das aktuell keine perfekte Lösung ist. Dass Blizzard dabei Fortschritte macht, kann man bspw. daran sehen, dass für BM-Jäger mit 8.1.5 eine Möglichkeit gefunden wurde, Hati als Pet zurück zu bekommen.
Ob das als erste derartige Anpassung ausgewählt wurde, weil es einfacher umzusetzen war oder aufgrund einer Designentscheidung, wissen wir aber nicht.