8.2 steht vor der Tür, und es wurde gesagt dass man sich auch Talente anschaut die aktuell nicht genommen werden.
Für den Ele hätte ich da nen klaren Wunsch: Elementarschlag.
Das war die einer der Top 3 Animationen ingame in Legion und in BfA hat man das komplett kaputt gemacht. Sieht als ob man einen halbdurchsichtige Arkangeballere bisschen eingefärbt hat. Widerlich.
Dazu macht das Teil viel zu wenig Damage.
Vorschlag: Einfach die Legionsanimation wieder nehmen und 15% Damage drauf. Dann würden auch Liebhaber das mal skillen auch wenn es vielleicht nicht der Topbuild wird. Aber so ist es hässlich und macht keinen Schaden.
Natürlich wünsche ich mir Gust of Wind zurück aber das bringen sie ja nicht übers Herz, dann eher in 10.0… .
Steinigt mich jetzt nicht
Aber ich wünsche mir lange schon permanente Elementare als Schami.
Kommt mir jetzt bitte nicht mit ‘‘Es gibt schon genug Pet Klassen’’ oder sowas.
Es gibt auch genug Klassen die ohne Begleiter auskommen müssen. Keiner verlangt einen Warrior mit nem Pocketheal Pet Aber als Ele doch durchaus angebracht.
Meiner Meinung nach brauch der Ele permanente Begleiter.
Frost Ele
Sturm Ele
Erd Ele
Feuer Ele
Jeweils halt mit speziellen Effekten. Urelementarist geht da schon in die Richtung. Allerdings sind es halt ‘‘nur’’ temporäre Begleiter. Vielleicht das Talent umgestalten und permanente Begleiter daraus machen? Wäre doch mal was.
Und wenn wir schon dabei sind bitte die alte Legion? Earthshock Animation zurück. Die sah ähnlich aus wie der Tobende Blitze Effekt vom Verstärker nur auf einem Target halt. Quasi ein Blitzschlag aus der Luft auf das Ziel. Sah irgendwie ‘‘mächtiger’’ aus. Wäre echt Super.
Also im Momentanen zustand beschwörst du die Elementare alle 2,5 b.z.w. alle 5 Minuten und drückst dann 1nen Knopf für die aktive Fähigkeit.
Wie genau stellst du dir die “Permanenten” Begleiter denn vor? Statt Zauber, machen die begleiter dann den schaden, also so wie BM Hunter? Oder einfach nur zum Aussehen als Off/Def CD?
Was ich meine ist, anstatt das ich Astralverschiebung caste, könnte der Zauber auch “Erdbarriere” heißen und vom Erdele gecastet werden das Permanent aktiv ist.
Also möchtest du den ELE umbauen zu einer Pet klasse oder die Spielweise so lassen und nur das die Elementare von der Optik her, mehr eingebunden werden?
Was ich meine ist quasi das gleiche wie bei dem MM Hunter.
Der spielt Standardmäßig mit einem Begleiter deiner Wahl. Skillst du allerdings das Talent Einsamer Wolf machst du als Hunter 10%? mehr Schaden solange kein Begleiter aktiv ist.
Beim Elementar Schami stelle ich mir die Fähigkeit Urelementarist halt so vor, das man dadurch quasi das Elementar als permanenten Begleiter beschwören kann mit seinen aktuellen Fähigkeiten beispielsweise.
Bedeutet Feuer als auch Erdelementar sind dann keine DPS CD mehr die man alle 2,5/5min nutzen kann sondern durchgehende Begleiter.
Für DPS würde man demnach immer mit dem Feuer Ele spielen während man beim Questen und Co. auf das Erdelementar zurückgreifen würde.
Zu Wrath of the Lich King konnten die Frostmagier mit einer Glyphe aus einem temporären Frostelementar einen permanenten machen. Allerdings verlor er eine Fähigkeit (der AOE Root)
Technisch wäre das also durchaus möglich.
Man müsste nur die Schadenswerte anpassen.
Natürlich wäre es möglich aber wo wäre dann der Witz? Jetzt sind die Elementare ein Cooldown und es ist wichtig in welchen Momenten man sie zu hilfe ruft, z.b. das gleichzeitig ein Bloodlust läuft, oder das Erdele gegen Reaping.
Wenn sie einfach immer da wären und Autoattack machen, wären sie ja nichts besonderes mehr.
Du verstehst mich nicht oder?
Vergleich es halt mit den Warlock Begleitern.
Hexer holen je nach Situation ihren Dämonen.
Leerwandler ist zum beispiel der optimale Solo Begleiter.
Das gleiche könnte man also beim Elementar Schamanen machen.
Man hätte quasi wie auch beim Hexer die Möglichkeit einen Elementar (vorzugsweise hätte man für jedes Element halt einen) zu beschwören der permanent an unserer Seite ist und jeweils eigene Fähigkeiten hat.
Und wo ich gerade beim Hexer bin. Zu Legion konnten doch Hexer mit irgendeinem Talent die Höllenbestie / Verdammniswache zu permanenten Begleitern machen. Die waren nämlich auch exakt wie beim Ele aktuell CDs.
Höllenbestie für AOE und Verdammniswache als DPS.
Durch das jetzige Talent Urelementarist werden ja sowohl das Feuer (Sturm) oder Erdelementar 80% stärker samt eigenen Fähigkeiten die wir selbst steuern.
Ich finde das ein Permanenter Elementar Begleiter nichts bei den Schamanen zusuchen hat. Das Gameplay war (früher) all about Totems, Support, Verstärkungen etc. Der Schamane sollte lieber wieder zu seinen Wurzeln zurück kehren und wieder Totems als Feste Fähigkeiten bekommen statt als Talent, so wie es früher der fall war - mittlerweile ist die Klassenfantasie in einer kompletten Gender-Kriese^^
Ich kann es mir jedenfalls nicht logisch erklären wieso der Schamane auf einmal ein Begleiter hat wie der Hexer und Jäger Oder wie man das mit den Schamanismus, woran er nunmal angelehnt ist, erklärt^^ Möglich ist alles, guck dir Durutar mit sein Wolf an, aber das Klassendesign passt nicht zu aktuell dann.
Aber Klassen Entwickeln sich nun mal. Und Elementare als Begleiter zu rufen (wenn auch nur temporär) ist nun mal ein Ding was der Schami seit BC? kann. In so fern ergibt es schon Sinn.
Was würde dagegen sprechen wenn ein Frost Deathknight plötzlich via Talent oder als Baseline Fähigkeit einen Skelet Magier rufen könnte? Auch Frost DKs haben Kontrolle über die Nekromantie. Wenn auch weniger ausgeprägt als ein Unholy Deathknight. Würde doch auch kein Problem darstellen.
Totems waren früher Essentiell. Lag aber auch daran, das man überwiegend Raid Support bieten musste durch die Buffs. Heute hat man wenig Totems die dafür aber deutlich mehr Impact bieten als wie früher.
Und die Aussage mit dem Hexer und Hunter ist seit langem schon hinfällig. Gameplay als auch Lore zeigen das keiner der beiden Klassen zwingend einen Begleiter haben müssen. Deshalb kannst du sowohl als Destro als auch als Affliction jeweils mit der Grimore spielen und hast keinen Begleiter. Und der Lone Wolf MM Hunter macht Flat 10% mehr DMG ohne aktiven Begleiter.
Muss ja nicht jedem gefallen. Deshalb wäre ein Talent auch die richtige Lösung sodass nicht jeder Ele einen Begleiter spielen muss. Ich finde die Idee gut und würde mich freuen Elementare als permanente Begleiter haben zu dürfen.
Eine Klasse die grundsätzlich mit Elementen spielt das zu verwehren ist ja eigentlich sinnfrei.
Klar wäre back to the roots nicht schlecht, wo man sich die zu stellenden Totems aus zig Möglichen selbst zusammenstellen konnte. Hat ja auch keiner gefragt ob es ok ist einfach mal diese eine feste Kombination zu nutzen.
Wollte man back to the roots, dann müßte der Shamy auch wieder tanken können, wie er es im MoltenCore getan hat.
Ein bisschen frischer Wind wäre mal ganz nett, zumal eigentlich nur noch Kleinigkeiten den Elementar als solchen bestätigen.
Sofern die Tier-Abteilungen mal ne Auffrischung bekommen, wäre eine Spezialisierung innerhalb der Elemente mal ganz nett und damit meine nich nicht, das Wasser nur heilt und Feuer nur Schaden macht aber das wäre wahrscheinlich zu umfangreich. Jetzt ist der Ele jedenfalls strunz langweilig die möglichen Rotationen sind bockig. Weniger Abklingzeiten und mehr Combos wären schön.
Ein richtiges Rework ohne an den alten Doktrin festzuhalten wäre notwendig.
Ich habe den Elementar Schamanen mit Legion (neu) endtdeckt, nachdem er seit BC nur noch offline war.
Die “neue” Spielweise hat es mir angetan, und auch die BfA changes fand ich im weitesten Sinne gut. (8.0 mal außen vor) Ich habe Icefury für mich entdeckt und finde die Spielweise alles andere als langweilig - neben einen 30 sec CD, einen 60 sec CD noch auf proccs zu achten und durch MotE noch schauen das du das alles am besten getimed hast, das ganze neben den Mechaniken ist extrem spaßig.
Besonders wenn du durch procs in einer kurzen laufphase überhäuft wirst und so keinen DPS verlust einbüßt. RNG? jep. Spaßig? Definitiv.
Ich spreche mich ganz klar gegen ein permanentes Pet aus, von mir aus nehmt sogar noch die Elementare die wir jetzt haben weg und macht nen 1-2% buff overall.
Ich bin in der Hinsicht eher aufgeschlossen für alles Alte und lehne solche Änderungen hin zu noch mehr Einheitsbrei (Yay, noch ne Petklasse) kategorisch ab. M.E. ist über die Jahre ohnehin schon zuviel verändert worden. Eine Notwendigkeit für ein Rework kann ich nicht ansatzweise erkennen.
Ja aber, wie mein Vorredner über mir: Noch eine Pet Klasse?
Temporäre Eles sind ja ok, aber einen als Perma Begleiter zu haben finde Ich eher Lame… Daher finde Ich, der Schami braucht und sollte kein Perma Begleiter bekommen.
Zumindestens unter aktuellem Klassendesign von WoW nicht.
Abgesehen davon, dass wir ohnehin niemals einen permanenten Begleiter bekommen werden finde ich das doch Recht Interessant als auch Verwunderlich wieso sich immer so viele Leute gegen derartige Ideen Negativ äußern.
Ich weiß noch ganz genau wie sich damals die Leute so Unglaublich darüber aufgeregt haben das Hunter zukünftig auch ohne Pets zocken können. Was war das nur für ein Aufschrei und so viele Threads diesbezüglich bla bla bla. Heute? Juckt es niemanden mehr weil es vor allem aus Sicht der Lore durchaus Verständlich ist wieso MM Hunter ohne Pet funktionieren.
Ich habe nicht Umsonst gesagt das man permanente Begleiter in Form von Elementaren gerne als Talent einbauen könnte. So müsste nicht jeder damit spielen. Aber das sich immer wieder Leute über solche Änderungen aufregen oder Negative Kritik äußern kann ich nicht Nachvollziehen.
Es gibt aktuell 2 Begleiter Klassen.
Hunter und Warlock.
Unholy DK und Frostmages sind nur 2 von je 3 Spezialisierungen. Weder Arkan, Feuer noch Frost oder Blut DK können Begleiter haben. Ein Talent das Ele sich dem Frostmage und Unholy DK anschließen wäre einfach Sinnvoll weil es passen würde.
Seit BC haben wir die Power Elementare zu summon. Wieso nicht Permanent?
Wie viele Pet Klassen es gibt ist auch Vollkommen egal und würde garantiert nicht für Einheitsbrei sorgen. Im Gegenteil! Mehr Möglichkeiten seine Klassen auf Unterschiedlichster Art zu spielen sorgt für Vielfalt und mehr Möglichkeiten. Deswegen finde ich es auch gut, dass Hexer mit der Grimmore der Opferung auch ohne Begleiter spielen können. Oder halt MM Hunter durch Lonewolf.
Schade das die Community so Abgeneigt ist. Aber was solls.
Ich würde gerade den Ele auch als klaren Favoriten sehen für temporäre Pets, die kurzfristig für sagen wir 20-30 Sekunden, je nach genutzen Element, als Verstärkung erscheinen.
Nicht nur eines zeitgleich sondern bis z.B. 6 Stück.
Luftelementare durch Blitze, die selber casten, kleine Lavaelementare die schnell zum Ziel rennen und die Gegner mit Flammenpeitschen attackieren.
Diese Art von Elementaren sind eher klein und versperren nicht die Sicht.
Wo es beim Dämo eher unpassend wirkt und mir da dauerhafte Pets lieber wären, macht es bei so einem Charakter weit mehr her und wirkt auch nach einem Ruf der Elemente.
Ich würde es aber eher als passives Talent einbauen, anstatt einen reinen Petspammer zu bringen. Die Elementare sollten sich automatisch bei Blitzschlag und Lavaerruption formen im Umkreis, nicht unbedingt alle auf dem selben Fleck und ihr Ding machen über die Zeit.