Wenn wir uns einloggen müssen wir jedes mal die Realmlist auswählen. Es könnte sein, dass wir da eine Lösung für finden oder Blizz das Problem kurz angeht.
Ich hatte im Forum bereits recherchiert und außer Ratlosigkeit nichts gefunden, dass in Richtung eines Work-Around´s geht. Daher öffne ich hier ein Thema, in dem wir einerseits das Bedürfnis der Fehlerbehebung wecken können und andererseits Spieler, die einen Work-Around entdeckt haben, hier zu Wort kommen können um Tipps geben zu können.
Eine Idee (Bitte nicht probieren, wenn du nicht weißt was du tust - so wie ich):
Wie wäre es wenn man eine realmlist.wtf datei erstellt, in der man selbst den jeweiligen Server einträgt? “Set Realmlist “servername”” < Müsste man nur noch wissen, wie der Server dann in der Datei bezeichnet werden müsste. Ist ja dann nicht einfach Dragon´s Call sondern eher ein Loginservername? Kenne mich nicht aus. Jemand eine ergänzende Idee?
Steht in der realmlist nicht nur der Login server? Wenn nicht, wäre das natürlich eine entspannte Idee. Nur die Frage, wie Blizzard das im Bezug auf Änderung der Spieldateien sieht.
Aber ich sehe den “Bedarf” genau wie du. Ist zwar nicht oft und kostet nur sehr wenig Zeit, aber sich erst zu “Deutsch” und dann zum Server durchzuklicken nervt.
Danke für deinen Beitrag. Ja es ist mit Vorsicht zu genießen. Ich hoffe, dass das Problem offiziell angegangen wird. Aber ich würde sehr gern direkt das Spiel starten ohne rumzuklicken. Geht mir da nicht um die Nervigkeit in erster Linie. Mehr um den Fakt, dass es nicht sein muss oder Ergeiz es selbst zu lösen
Ich kam auf die Idee, da ich davon gehört habe, dass es bei Privatservern auch manchmal eine Auswahl gab und diese dann per Realmlist Befehl aber vorher schon getroffen werden konnte. Zum testen müsste man theoretisch die genaue Namensgebung wissen. Sowas wie “logon.blizzard.eu.dragonscall (diese ist quatsch aber nur der name wird nicht reichen)”