Wenn wir uns einloggen müssen wir jedes mal die Realmlist auswählen. Es könnte sein, dass wir da eine Lösung für finden oder Blizz das Problem kurz angeht.
Ich hatte im Forum bereits recherchiert und außer Ratlosigkeit nichts gefunden, dass in Richtung eines Work-Around´s geht. Daher öffne ich hier ein Thema, in dem wir einerseits das Bedürfnis der Fehlerbehebung wecken können und andererseits Spieler, die einen Work-Around entdeckt haben, hier zu Wort kommen können um Tipps geben zu können.
Eine Idee (Bitte nicht probieren, wenn du nicht weißt was du tust - so wie ich):
Wie wäre es wenn man eine realmlist.wtf datei erstellt, in der man selbst den jeweiligen Server einträgt? “Set Realmlist “servername”” < Müsste man nur noch wissen, wie der Server dann in der Datei bezeichnet werden müsste. Ist ja dann nicht einfach Dragon´s Call sondern eher ein Loginservername? Kenne mich nicht aus. Jemand eine ergänzende Idee?
Steht in der realmlist nicht nur der Login server? Wenn nicht, wäre das natürlich eine entspannte Idee. Nur die Frage, wie Blizzard das im Bezug auf Änderung der Spieldateien sieht.
Aber ich sehe den “Bedarf” genau wie du. Ist zwar nicht oft und kostet nur sehr wenig Zeit, aber sich erst zu “Deutsch” und dann zum Server durchzuklicken nervt.
Danke für deinen Beitrag. Ja es ist mit Vorsicht zu genießen. Ich hoffe, dass das Problem offiziell angegangen wird. Aber ich würde sehr gern direkt das Spiel starten ohne rumzuklicken. Geht mir da nicht um die Nervigkeit in erster Linie. Mehr um den Fakt, dass es nicht sein muss oder Ergeiz es selbst zu lösen
Ich kam auf die Idee, da ich davon gehört habe, dass es bei Privatservern auch manchmal eine Auswahl gab und diese dann per Realmlist Befehl aber vorher schon getroffen werden konnte. Zum testen müsste man theoretisch die genaue Namensgebung wissen. Sowas wie “logon.blizzard.eu.dragonscall (diese ist quatsch aber nur der name wird nicht reichen)”
Könnte man sowas auslesen, wenn man ein tool wie “little snitch” verwendet um mitzulesen, wohin der Client kommuniziert?
Ich hätte da auch ein paar Idee, wie man das “Problem” für sich auf jeden Fall lösen könnte. Aber keine von denen ist (mit Blick auf die ToS) legal.
[e] Meine beste Vermutung zur Fehlerquelle: Da gibt es eine cvar, die den letzten Server speichert. Aus unerfindlichen Gründen funktioniert die in Classic nicht. Hat Blizzard vermutlich versehentlich entfernt.
[e2] “Schon mal daran gedacht das dass vielleicht so gewollt und kein Bug ist?”
Bin mir zu 99,9 Prozent sicher, dass sie schon bestätigt haben, dass das ein Bug ist. Habe aber keine Lust zu suchen, sorry.
Danke Dugong. Dann könnte dir auch noch mehr einfallen
Mir wäre es wichtig, dass wir einen Work-Around finden, der ast-rein ist.
@Rymes & @Ursik Dieses Thema ist bewusst schon als neu gemeint, da es sich um eine Lösungen dreht und keine Umfrage ist. Die Frage ob man es will oder nicht, ist nicht gestellt und kann in den unzähligen Diskussionthreads darüber, weitergeführt werden. Finde es aber langweilig darüber zu sprechen. Hier schreiben am für die gute Stimmung die, die Lust haben, dass es anders wird. Die die es nicht stört schreiben am besten nicht Nachteile hat ja keiner.
Habe mich auch schon darüber aufgeregt und musste aber wohl feststellen das dies von Blizzard so gewollt ist.
Ich denke sehr Wahrscheinlich liegt es an der Performance, bzw genauer ausgedrückt wegen dem “traffic” auf die Server.
Beispiel Retail: Jedesmal wenn sich jemand einloggt, so verbindet sich dieser direkt auf seinen letzten Server ==> Direkt eine Verbindung auf die Server => Ressource steigt.
Beispiel Classic: Jedesmal wenn sich jemand einloggt, so verbindet sich dieser NICHT direkt auf seinen letzten Server, sondern kommt zur Auswahl und verbraucht noch keine Ressource des spez. Servers ==> Erst nach manueller Auswahl…
Es gibt “Loginserver” sowie “Spiele Server-Server”
Könnte sein das dies zu einem späteren Zeitpunkt von Blizzard angepasst wird
Tatsächlich finde ich jetzt gerade auch nichts. Kann wirklich gut sein, dass das eine “urbane Legende” ist, die sich in meinem Kopf als Tatsache verfestigt hat.
Nicht Ast-Rein aber wohl kaum bannwürdig:
Macro z.B. per Autohotkey, dass bei WoW Launch den Server automatisch per koordinaten und zwei klicks auswählt