Hallo allerseits, =)
Disclaimer:
- wer mich nicht mehr lesen kann einfach auf ignorieren setzen und nicht den Thread derailen Danke
- das Folgende ist eine reine IDEENsammlung - es soll möglichst Lorekonform sein muss aber nicht
- Falls möglich reine OOC Überlegungen markieren, oder evtl, sagen was man IC Wissen kann
Das hier soll eine Ideensammlung für die Forschung meines Charakters sein - es ist keine gültige Lore, kein Anspruch auf Autorität oder DIE WAHRHEIT™
Zum Forschungsprojekt:
Mein Charakter ist Eismagier mit Herz. Die Umwandlung zum Leerenelfen hat natürlich zuvor schon großes Interesse an der Leere mitgebracht und will nun die Zusammenhänge von Leere und Eis(magie) erforschen.
OOC waren meine Überlegungen, dass Leere oft als sehr kalt, sogar extrem kalt (Weltall?) beschrieben wird und manche Leerenfähigkeiten Schattenfrostschaden machen - sowie früher auch Skills des Hexenmeisters, Schattenpriesters und Frost DKs oder der Ebonblitz vom Frostmagierartefakt das den passenden Namen Schwarzfrost trägt und massive Schäden an der Legion angerichtet hat (Leere soll Dämonen ja auch direkt vernichten können also endgültig)
Weiters machen Leerenelfen dank ihrem Racial Schattenfrost Bonusschaden dank der Leerenenergie die sie durchflutet.
Ebeno scheinen Licht / Heiligfähigkeiten oft in Feueroptik zu erscheinen (wobei ich mir gerade unsicher bin ob etwa Vergeltung vom Pala je Feuerschaden gemacht hat)
Auf dem Bild der kosmischen Kräfte aus Chronicles ist das Feuerelement auch ein direkter Nachbar von Licht/Holy (und Fel Chaos) und Wasser von Leere/Schatten und Arkan/Ordnung
(Eiskristalle geordnet, Feuer wild und chaotisch)
Nun ist Frost per se nicht das gleiche wie Leere, das ist ja völlig klar. Aber eine Verbindung scheint es zu geben. So wie Felfeuer spezielle Eigenschaften hat, könnte doch Leerenfrost spezielle Eigenschaften haben.
Etwa anstatt die Seele direkt zu vernichten, sie festzufrieren und konservieren ähnlich einem Seelenstein nur, ohne dass der Betroffene bei Bewusstsein bleibt?
Oder einfach eine unnatürliche Kälte die etwa den Schaden eines Frostblitzes oder die Einfrierungsdauer verlängert oder Gegner komplett einfriert (so wie früher der Stun vom Icemage statt dem einfach am Boden festfrieren von heute)
Was sind eure Ideen, wie sich dieses Forschungsgebiet auswirken könnte? Neue Zauber, bestehende Zauber verstärken? Andere Anwendungsmöglichkeiten? Vielleicht ein Ziel durch Gedankenmanipulation Gefühlskalt oder den Körper nach einem Angriff „taub“ machen?
Wo könnte man forschen? Nordend?
Alles was euch einfällt, immer her damit =) Danke