Grüß euch zusammen,
Ich würde mit dem Post hier gerne eine Idee in dem Raum werfen wollen um zu sehen was die Aktiven Leser hier dazu sagen und ob es vielleicht sogar Interessenten gibt aus denen sich das ganze Zusammenbauen würde.
Kurz zu mir:
Meine Aktive WoW-RP-Zeit liegt schon eine ganze Weile zurück, so langsam würde ich aber gerne wieder einsteigen wollen. Kurzum. Lore-Grundwissen ist vorhanden, aber was Geschehen und Veränderungen ab WoD betrifft bin ich eher da ausgestiegen.
Mein Hauptspielantrieb bezieht sich auf social-RP. Ich möchte wissen was hinter den Charakteren steckt mit denen ich Spiele, warum tut jemand etwas, was könnten seine Ziele sein. Wieso weint er in der Nacht, warum hat er immernoch seinen alten Lederschuh und besorgt sich keine neuen? Mir geht es um das miteinander und nicht darum wie heftig krass ein Charakter sein könnte.
Jetzt zu der Idee die mir zu Spielen sehr gefallen würde:
Ich würde gerne „Fernab“ der großen Städte Spielen wollen, ein kleines Dorf oder ein Städchen beleben. Da mir die aktuelle Karte nicht sehr geläufig ist würde ich hier einmal gerne hören wollen welchen Ort IHR gerne bespielt sehen würdet.
Die grobe Idee wäre dass sich dort Charaktere sammeln die sich langsam aber sicher oder schon entgültig aus dem ganzen Geschehen der Welt zurückziehen wollen. Ja, Krieg und Verderben warten da draußen, und Helden werden gebraucht, aber warum ich? Ich hab schon hier und dort meinen Dienst getan, ich hab als Zivilist Waren bereitgestellt, ich hab als Mädchen für alles hergehalten, jetzt ist es doch genug oder? Ich mag einfach nicht mehr und will raus aus dem ganzen Trouble. Einfach meine Ruhe haben, vielleicht ein Feld bestellen? Angeln? Ein Waisenhaus eröffnen? So der Grundgedanke dahinter.
Das ganze ist einfach mal ein Ideenvorschlag und noch lange kein fertiges Konzept. Ich würde also gerne Meinungen nach sinnigkeit der Idee oder gar Leuten suchen die sich so ziemlich mit meinen Vorstellungen anfreunden können und Lust auf so eine Belebung eines Ortes hätten.
Falls es so ein Projekt bereits gibt, dann habe ich es schlichtweg beim scrollen mit einem halben Augen übersehen und man kann mich gerne dorthin verweisen.
Danke schonmal fürs lesen und kommentieren.