Ideenvorstellung oder: Sammlung von Interessenten und Meinungen

Grüß euch zusammen,

Ich würde mit dem Post hier gerne eine Idee in dem Raum werfen wollen um zu sehen was die Aktiven Leser hier dazu sagen und ob es vielleicht sogar Interessenten gibt aus denen sich das ganze Zusammenbauen würde.

Kurz zu mir:
Meine Aktive WoW-RP-Zeit liegt schon eine ganze Weile zurück, so langsam würde ich aber gerne wieder einsteigen wollen. Kurzum. Lore-Grundwissen ist vorhanden, aber was Geschehen und Veränderungen ab WoD betrifft bin ich eher da ausgestiegen.

Mein Hauptspielantrieb bezieht sich auf social-RP. Ich möchte wissen was hinter den Charakteren steckt mit denen ich Spiele, warum tut jemand etwas, was könnten seine Ziele sein. Wieso weint er in der Nacht, warum hat er immernoch seinen alten Lederschuh und besorgt sich keine neuen? Mir geht es um das miteinander und nicht darum wie heftig krass ein Charakter sein könnte.

Jetzt zu der Idee die mir zu Spielen sehr gefallen würde:

Ich würde gerne „Fernab“ der großen Städte Spielen wollen, ein kleines Dorf oder ein Städchen beleben. Da mir die aktuelle Karte nicht sehr geläufig ist würde ich hier einmal gerne hören wollen welchen Ort IHR gerne bespielt sehen würdet.

Die grobe Idee wäre dass sich dort Charaktere sammeln die sich langsam aber sicher oder schon entgültig aus dem ganzen Geschehen der Welt zurückziehen wollen. Ja, Krieg und Verderben warten da draußen, und Helden werden gebraucht, aber warum ich? Ich hab schon hier und dort meinen Dienst getan, ich hab als Zivilist Waren bereitgestellt, ich hab als Mädchen für alles hergehalten, jetzt ist es doch genug oder? Ich mag einfach nicht mehr und will raus aus dem ganzen Trouble. Einfach meine Ruhe haben, vielleicht ein Feld bestellen? Angeln? Ein Waisenhaus eröffnen? So der Grundgedanke dahinter.

Das ganze ist einfach mal ein Ideenvorschlag und noch lange kein fertiges Konzept. Ich würde also gerne Meinungen nach sinnigkeit der Idee oder gar Leuten suchen die sich so ziemlich mit meinen Vorstellungen anfreunden können und Lust auf so eine Belebung eines Ortes hätten.

Falls es so ein Projekt bereits gibt, dann habe ich es schlichtweg beim scrollen mit einem halben Augen übersehen und man kann mich gerne dorthin verweisen.

Danke schonmal fürs lesen und kommentieren.

Das grosse Problem bei Projekten weit ab der grossen Hotspots ist halt die Abgeschiedenheit. Da geht ja zu den nicht gerade üblichen Zeiten eher kein spontanes RP. Man braucht also wirklich eine grössere zuverlässige Spielerschaft um das Projekt am laufen zu halten.

An bieten würde sich aber zb Theramore auf Allianzseite, ich weiss aber nicht ob der Ort im Moment von jemand bespielt wird.

1 Like

War in Theramore nicht irgendwas? Ich glaube, mich da an eine Manabombe erinnern zu können, die da gezündet wurde…

Du kannst aber mit Hilfe des obligatorischen Bronzenen Drachen in die unzerstörte Stadt, das geht auch mit Darnassus und Unterstadt.

Mygg meint sicher Theramore nutzen, aber nicht als dieses zu bespielen.

1 Like

Orte gibt es einige.
Also mir sind kaum Orte bekannt die jetzt wirklich aktiv bespielt werden.

Aber ja, Theramore wäre etwas.
Aber um dir bessere Vorschläge zu machen wäre es vielleicht hilfreich wenn du einmal erwähnst wie du dir den „Idealen“ ort vorstellen würdest für so ein Projekt.

Es gibt schöne Dörfer in Pandaria, sogar quasi NPC-freie. So als Ort für „Aussteiger“ finde ich Pandaria eh großartig. Hätte auch den Vorteil grundlegend für beide Fraktionen (oder ein Gemisch) zu funktionieren.

5 Likes

Wie schon erwähnt liegt mein Fokus auf den Charakteren. Die Ortschaft ist dabei erstmal zweitrangig. Ich versuch es trozdem mal. Theramore würde für mich ersteinmal ausscheiden da es doch zu den eher „großen“ Städten gehört und ziemlich geschichtsträchtig ist. Noch dazu würde ich mich schon gerne an aktuelle Gegebenheiten halten wollen und nicht diverse Zeitsprung-dimensionswandler-was-auch-immer-Dinge nutzen wollen.

Mit schwebt eher etwas vor wie zum Beispiel Surwich in den Verwüsteten Landen. Nur um mal irgendwo ne grobe Richtung zu geben.

Ihr müsstet Theramore ja nicht als genau diesen Ort bespielen, es könnte auch ganz einfach der Ort Sumpfhafen sein und von den vorhanden Gegebenheiten ist der Ort ja nicht wirklich so gross.

Gut Surwich ist jetzt wirklich ok wenn man es relativ einfach und rustikaler will.

Bilgewasser Hafen. Guter Ort für dein Gold

Surwich hat btw ein verbuggtes Phasing.
Da muss man n bisschen aufpassen.

1 Like

Ich muss hier mal Nevex zustimmen. Ich bin ein großer Fan der pandarischen Orte. Ganz besonders Halbhügel im Tal der vier Winde hat es mir angetan. Da und in der Umgebung gibt es viele vereinzelte Häuser, die man sehr gut nutzen kann, auch wenn da hin und wieder mal NPCs auftauchen. Nur das eigene Gehöft in Halbhügel hat leider Phasing und sollte gemieden werden. Und die Gasthäuser in Pandaria sind echt ein Traum <3 So und nu is wieder gut mit meinem Fan-Anfall :smiley:

1 Like

Achja Pandaria…

Damals gab es ja noch die Volksabstimmungen die ich besonders schön fand. Also Pandaria hat wirklich viele Ortschaften die einfach wundervoll sind zum bespielen. Aber die Leute mögen die Pandaren anscheinend nicht so. shrug

Aber auch Nordend hat schöne Orte die man bespielen könnte. Zul’Drak als Trolle der Drakkari, Sturmgipfel als Eiszwerge(?) oder auch als Goblins die dort die Berge ausbeuten wollen… Dann noch die Grizzlyhügel wo man diesen Stamm aus Verfluchten bespielen könnte usw.

Und wenn mir die Leute mit dieser „Abgelegenheit“ kommen, könnte ich persönlich mir die Seele in den Rinnstein k’tzen. Ich meine wie beim anderen Thread schon: Es gibt zig Portale, Flugpunkte (Wo man nebenbei was anderes machen kann) oder auch den ollen zuverlässigen Auto-Pilot.

Für mich eher ein Paradoxon. Wenn die Leute nicht kommen, weil es zu den „üblichen Zeiten“ kein spontanes RP gibt, entsteht keine zuverlässige Spielerschaft.

Gibt es keine zuverlässige Spielerschaft, gibt es keine „üblichen“ Zeiten für Spontanes RP.

Also muss an einer Seite was getan werden.
T.

1 Like
  • Trollstämme gibt es schon ohne die Drakkari genug (spielbare).
  • Eis(en)zwerge graben nur bei den Zwergenspielern der anderen drei Clans die Spieler ab.
  • Goblins sind rar und werden an goblinwichtigen Hotspots gebraucht um (diese) gegen die Vulpera zu halten.
  • Grizzlyhügel sind allerdings echt nett. Aber auch als nicht Verfluchter oder Holzfäller.
4 Likes

Das waren doch nur Beispiele, wie man solche Orte mit einem Konzept bespielen könnte…

Musst du mir grundsätzlich dauernd widersprechen?!

rollt eine Zeitung zusammen

Wenn ich dich in die Pfoten bekomme…

T.

1 Like

Der Stamm wurde afaik zerschlagen/ausgelöscht bis auf einen einzigen der derzeit in Dazar’alor steckt.

Falscher Thread? :wink:

Gib ihm etwas Zeit für die Aufstockung der Population.

Das brauch Zeit und viel Kraft. grins

T.

Im grunde gab es 3 Threads, die das Selbe oder fast
das Selbe thematisiert haben. Mich hats auch was
gewundert, warum nochmal einer aufgemacht wird.
hust

2 Likes

Hier gehts aber eindeutig nicht darum, was fehlt, sondern um die Grundidee des TE. ^^’ Thema ist hier ein anderes.

1 Like