Identität der Heldenspecs?

Lese hier und da die Titel der neuen Specs mit Spells von denen man nicht versteht was ist Blizzards Ziel hinter der Identität der Heldenklasse, was kann ich mir darunter vorstellen?
Kann mir wer alle Heldenspecs erklären wie im Beispiel?

Als Beispiel:
Dark Ranger, Slyvanas Hybrid Klasse, mit Schwert und Bogen ohne Pets, Meister der Angriffe aus den Schatten. (Falls es so sein sollte was sich bezweifle so wie ich Blizzard kenne XD )

Das sind keine richtigen Speccs wie du dir das Vorstellst.

Das sind einfach nur kleine Talentbäume wo du punkte ab level 71 bekommst und auskillen kannst.
Dabei teilen sich die Speccs in der Regel 2 Bäume.

Wie z. B. Hunter:

1 Like

Und was wenn ich keine Heldenspec will? Also ich möchte Fury Warrior bleiben und kein Wikinger-Thane-Spec sein. Werden Spieler nun gezwungen sein eine Heldespec zu nehmen, weil nur die Basis Spec zu benutzen wäre zu schwach? Kann mir die Toxic schon vorstellen, wenn Leute gekickt werden oder nicht mitgenommen nur weil er/sie die Basisspec beibehalten möchte.

2 Likes

Ich denke du interpretierst da viel zu viel rein. Betrachte das ganze Ding einfach als ein paar zusätzliche Talentmöglichkeiten.

3 Likes

Wäre halt genauso sinnig zu sagen man mag den Class Tree nicht und lässt ihn weg. Im Prinzip sind es einfach nur weitere Talente für 71-80. Wie es am Ende genannt wird, ist doch völlig egal.

2 Likes

Du bist noch immer ein Fury, der alte Baum wird ja nicht ersetzt. Aber es ist wie wenn du jetzt einfach die letzten zehn Talentpunkte weglässt und nicht vergibst - bemerkbar wird sich das natürlich machen…

1 Like

Dann lässt du Talentpunkte liegen.

Die Heldentalente größtenteils passive erweiterungen deiner Talente.
Blizzard wollte den Talentbaum nicht größer und komplizierter machen, daher kommen die Heldentalente.

Du kannst mal auf den Link über dir klicken und mal runterscrollen, dann siehst du wie so ein Heldenspecc aufgebaut ist.

Du deutest da viel zu viel rein.
Es sind einfach nur neue Talentpunkte und anstatt Skillbaum heißt das ganze dinge nun mal Heldentalente.

Ich kann’s nachvollziehen… mein Fall sind diese „Heldentalente“ auch nicht (zumindest die die man sich derzeit ansehen kann). Zumal mir bei manchen Charakteren der Heldenbaum nicht mal etwas bringt, da ich das zugrunde liegende Talent gar nicht verwende/aktiviert habe.

ich sehe das wie Ausrüstungsgegenstände. Man kann sie haben, muss aber nicht.

So ähnlich wie Haustiere; kann man haben, muss man aber nicht

Man sollte vielleicht auch wirklich bedenken, dass quasi alle Talente jetzt aus der allerersten Alpha stammen - da kann und wird sich noch so einiges in den kommenden Wochen ändern.

Ich persönlich finde die Heldentalente gut und sie sind tatsächlich mit das, worauf ich mich in der neuen Erweiterung am meisten freue. Viele Spieler haben sich gewünscht, die Klassen mehr nach bekannten Vorgaben individualisieren zu können - dies wurde nun umgesetzt. Vielleicht wäre es besser gewesen, dies optional zu machen, doch am Ende ist dann irgendwie wieder eine der Heldenspezialisierung OP und Spieler fühlen sich ohnehin gezwungen, diese zu nehmen - so wie es ja auch schon bei den restlichen Talenten der Fall ist.

2 Likes

hab grad mal in calculator für mich geschaut. seh ich das richtig, ich entscheide mich für nen weg: also mein bär entweder mit paar katzenhaften talenten verstärken oder mit ein paar eulenlastigen?!
skillen kann man den ganzen baum, ein paar talente sind muss, ein paar sind auswähl muss?
sieht jetzt gar nicht so schlecht aus auf den ersten blick. da ich zermalmen nicht so mag, wird es wohl n eulenbär ^^ aber letzlich ist es ja nur weiterhin ein bär mit verbessertem mondfeuer und noch was extra hier und da.
nehm ich :man_shrugging:
edit: jetzt hab ich erst gerafft, was die 3 talente da im ersten punkt sind. davon hab ich als bär ja nur den lunar beam und den MUSS ich dann ja auch mitskillen…ich durchdenke den eulenbär wohl nochmal :sweat_smile:

1 Like

Korrekt, man wählt einen der zwei Minibäume, die für den jeweiligen Speccs zur Verfügung stehen, und wird diesen dann bis Maxlevel vollständig ausfüllen. Wie in den bereits existenten Bäumen sind manche Knotenpunkte Auswahltalente.

Kannst ja jetzt mit anderen Bots zusammen spielen

3 Likes

Naja, wirklich viel individualisiert man damit ja auch nicht. Man skillt den kompletten Tree durch und wenn ich mir die Talentbäume für meine Klassen so durchlese, gibts da jetzt auch keine große Auswahl. Man nimmt einfach den besten Tree für den jeweiligen Content, aber wirklich viel ändern tut sich dadurch ja nicht. Hätte man auch mit 2-3 Talenten im normalen Skilltree unterbringen können und niemand hätte irgendwas vermisst.

Da bietet der akutelle Talentbaum definitiv mehr Spielraum, irgendwas an seiner Klasse zu verändern, als die Hero Talente.

Für mich einfach nur eine Marketing-Masche um irgend ein Expansion spezifisches Feature zu haben, dass man auch ohne große Ankündigung und ohne eigenen Skilltree, den man sowieso einfach nur von oben bis unten vollskillt, implementieren hätte können.

2 Likes

Wenn es danach geht könnte auch jemand auf die total tolle Idee kommen, und überhaupt nichts im Skilltree skillen weil er es halt toll findet ohne einen einzigen Skill. Wenn er das so mag, kann er auch ja so spielen, dann aber vlt. nur unter gleichgesinnten oder alleine.

Oder das :slight_smile:

2 Likes

Jaja, neue Talente. Voll doof. Will ich nicht skillen müssen.

Wo genau kommt diese Mentalität überhaupt her?
Ist doch cool.

Die „Identität“ kommt nur vom Namen. Kann man doch leicht ignorieren, oder nicht?

OH GOTT WIR WERDEN TEMPLER!!! im super Paladin Hype

Naja, nicht wirklich. Du definierst dich als Pala ja schließlich auch als Holy/Ret/prot :grin:.

Aber bin auch ein ganz großer Fan dieser talente.

„Schwein vom Brät, an einer Tomaten-Curry-Jus dazu Stäbchen von der Kartoffel“ klingen auch edler als „Currywurst Pommes“.

Bei den Heldentalenten ist es genau das selbe. Augenwischerei, weil TWW wenig neue Features hat, wie schon DF

2 Likes

Sie sind neu in WoW, aber in anderen Spielen schon lange vorhanden.
Nehmen wir mal die Anhängerdungeons oder auch Delves in TWW genannt.
Gab es schon in GW1 vor wievielen Jahren? Man konnte mit seinen eigenen Helden eine Gruppe bilden ( das sind alles NPCs) und eine Map oder ein Dungeon betreten.
Es mag in WoW ein wenig anders erscheinen aber die Grundidee ist die gleiche wie in GW1.
Was sollte denn auch noch wirklich neues kommen? Nach 20 Jahren WoW wird es schwierig nochmal einen WooooW Effekt zu bekommen. Warbands? In anderen Spielen ist Rüstung, Waffen und Materialen alles schon lange account gebunden, genauso die Erfolge ect.
Dennoch lass ich mich überraschen wie es im Spiel sich spielt.

ich freue mich darauf, als Shado Pan aufzutreten ^^ die Elite Truppe Pandarias :smiley: