[IF-RP] Gemeindehaus: Herzliche Halle (Inaktiv)

Zunächst einmal wieder danke an meine Mitspieler gestern, war eine schöne kleine Runde, die trotz der weggefallenen Vorträge zustande gekommen ist und es wurde doch noch interessantes Spiel daraus. Nun aber zu den Ankündigungen:

Das offene Ohr

Am Sorgenbrett findet sich ein neuer dauerhafter Aushang:

Das offene Ohr

Manchmal ist es schwer, die eigenen Probleme alleine zu stemmen und oft hilft schon ein offenes Ohr, dem man davon erzählen kann. Dafür bietet das Gemeindehaus von nun an jeden Dienstag ab der 7. Nachmittagsstunde Gespräche an, in denen man die eigenen Sorgen gemeinsam durcharbeiten und lindern kann. Egal ob es um Arbeit, Glauben, Beziehung oder sonstige Belastungen geht, ein offenes Ohr ist für euch da.

Nevex

Ooc:
Das "offene Ohr" ist als Einladung zu Seelsorge- und Beratungsgesprächen niedriger Stufe gedacht, wenn der Charakter (oder die Charaktere, man kann natürlich auch als Gruppe kommen) einfach mit jemandem seine aktuellen Lebensprobleme besprechen möchte, der sie nicht ausplaudert. Von da aus kann und soll sich natürlich im Bestfall weiteres RP ergeben, sei es nun in Form von Vermittlung/Lebenshilfe oder eben Weiterempfehlung an andere für eine wirkliche Behandlung, wo nötig. Die Probleme können so klein oder groß sein wie ihr wollt, aber schon ein ic-Gesuch nach einem Lehrer oder einem Schüler wäre hier wunderbar untergebracht.

Nevex (oder ein Vertreter) werden da voraussichtlich jeden Dienstag ab morgen auffindbar sein. Über eine kurze ooc-Anmeldung bevor man kommt würde ich mich aber trotzdem freuen, gerade auch um Überschneidungen zu vermeiden.

Zurück nach oben

Nächstes Event: „Eine kleine Meditation über Frust“ 26.06.22, 20:00Uhr

Hallo, liebe Gemeinde!

Den kommenden Sonntag soll es wieder etwas besinnlicher werden. In einer kleinen Meditation wollen wir uns über das Thema Frust, wie es sich anfühlt und wie wir damit umgehen können unterhalten und vielleicht ein paar Erfahrungen teilen. Wie immer ist jeder willkommen, auch wenn das Thema natürlich aus kirchlicher Sicht behandelt werden wird.

Herzliche Grüße,
Nevex Knobels

Zurück nach oben

5 Likes