[IF-RP] Gemeindehaus: Herzliche Halle (Inaktiv)

Danke für die Rückmeldung. Eine Lorediskussion dazu würde ich bitten in die Schmutzwäsche zu schieben. Die Sorge, dass ich da ein geringes Publikum haben mag, ist mir aber sehr bewusst.

Edit:

Q&A-Frage hinzugefügt:

Ist man in Eisenschmiede überhaupt lichtgläubig?

Nicht wie in Sturmwind oder auf der Exodar, aber grundlegend ja. Die Zwerge haben vor langer Zeit den Lichtglauben von den Menschen übernommen und die Gnome haben ihn erst in den letzten Jahrzehnten von Zwergen und Menschen übernommen. Eisenschmiede hat klassische Priester und Paladine der Kirche und im Königshaus gibt es lichtgesegnete Erbstücke und sogar Lichtwirker wie Königstochter Moira. Davon abgesehen scheint es unter den Zwergen aber auch Abwandlungen des Lichtglauben zu geben. Der Fokus auf die titanischen Schöpfer hat teils religiöse Qualitäten, sodass es nicht unplausibel ist zwergische Priester zu spielen die die Titanen statt des Lichtes anbeten und sie für die Quelle ihrer Macht halten. Außerdem ist wenig über den Glauben in Schattenschmiede bekannt und es ist nicht unplausibel da größere Abweichungen von den Lichtlehren der Kirche zu erwarten, gerne bespielt als die Verehrung einer „Heiligen Flamme“. Und gnomische Interpretationen können weiter abweichen.
Das muss mich aber für dieses Projekt nicht stören, da es keinen Glaubenstest geben wird, wenn man sich in der Gemeinde einbringen will.

6 Likes