Wenn man einen Spieler auf die Ignorliste packt, betrifft das dann all meine Chars oder muss ich die Person bei jedem char erneut auf die Liste packen ?
Andersrum ist es ja jetzt so. Ist er auf meiner Liste, kann er mich mit keinem char mehr ansprechen, ist das Richtig ?
Ist es eigentlich auch so, dass man mit diesen Chars auch nicht mehr einen gemeinsamen LFR, eine gemeinsame Gruppe über das Suchtool oder ein gemeinsames Schlachtfeld betreten kann? Also wer viele ignoriert hat es immer schwerer über die internen Tools Gruppen zu finden?
Wenn ein Spieler ignoriert wird, kann dieser Ihnen keine Flüsternachrichten schicken, Duelle beginnen oder Gruppeneinladungen senden. Nachrichten in öffentlichen Chatkanälen werden ebenfalls ausgeblendet und Sie werden diesem Charakter nicht im Dungeonfinder begegnen.
Mein Bauch sagt, er würde noch den Chat usw. lesen können, aber ausprobiert hab ich das nicht. Zumal meine Ignore-Chars von Anno Dazumal stammen und eher Chatspammer usw. waren. Und das noch vor Einführung des Rechtsklickmeldesystems und dem temporären Ignore.
Und bei den automatischen Gruppenzusammenstellungen muß ich passen, das nutze ich überhaupt nicht.
Ich gucke mal, ob ich das mit dem Chat mit meinen Accs ausprobieren kann.
EDIT:
Sö.
Paladina (Acc1) ignoriert Schurkin (Acc 2).
Schurkin /w an Paladina = Systemnachricht in Rot: Paladina ignoriert Euch.
Paladina /w an Schurkin = Whispertext geht ungebremst durch
2. Test im Gildenchat:
Schurkin kann auch hier den Text der Paladina lesen.
Paladina kann auch hier nicht den Text der ignorierten Schurkin lesen.
Paladina hat Schurkin ignoriert. (s.o.)
Palafreundin hat Schurkin nicht ignoriert.
Palafreundin sieht den /w der Schurkin.
Gnomischer Schurkenfreund (gleicher Acc und Lizenz wie die zuvor Ignorierte) bekommt auch die Systemnachricht Paladina ignoriert Euch.
Fazit:
Es wird der gesamte Account eines Ignorierten ignoriert. (wie bekannt)
Bei den eigenen Chars ist es noch immer von der charindividuellen Ignoliste abhängig.
setzt rasch auf, damit niemand das hektische Augenzucken sehen kann
Mir ist im Forum noch kein anderslautender Hinweis aufgefallen oder ich hab ihn übersehen. Allgemein wird gesagt, man könne ein Addon nutzen, um mehr Igno-Platz zu haben.
Wie das dann aber mit den automatischen Tools funzt, weiß ich nicht.
Diese Addons (Global Ignorelist zum Beispiel) ignorieren nicht wirklich jemanden, sondern sind eher Filter, da man die Kapazität von 50 tatsächlich ignorierten Spielern nicht umgehen kann. Das Addon filtert nach angegebenen Parametern, wie vor allem Namen, Schlüsselwörtern im Chat, entsprechend weg, bzw. unterdrückt eben jene und / oder gibt eine Warnmeldung aus, wenn man mit jemandem in der Gruppe ist, welchen man ignoriert hat. Nach dem Cap von 50 merkt man das vor allem, da im Randomtool ein Zusammentreffen mit Personen, auf der tatsächlichen Ignorelist, nicht möglich ist.
Ob diese Filter irgendwie erweitert wurden etc. kann ich aber nicht bestätigen, da ich schon vor einer Ewigkeit die Ignorelist aufgeräumt habe und das Addon seit geraumer Zeit nicht mehr nutze. Es ist aber durchaus ein probates Tool, wenn man mal eine Zeit mit Psychopathenmitspielern erlebt und entsprechend viel in den „virtuellen Mülleimer“ stopfen muss.
Einmal ignoriert es tatsächlich.
Und zum Anderen ist es unbegrenzt.
Unlimited ignore list size, synchronized across all characters, factions, and servers
Account wide ignore system
Ability to ignore players, NPCs, monsters, and entire servers
Ability to set notes for ignored entries, and expiration times for automatic removal from ignore
Chat spam filtering with robust chat spam filter editor, allowing players to create their own custom filters.
Default spam filters catch the majority of gold sellers and spammers (defaults for English servers) including gold spam, Guild recruitment, community invites, Asian languages, political spam, and so on.
Warnings to prevent inviting or being a member of a group with a player on your ignore list
Automatic decline of duels and party invites from ignored players
Greatly improved UI over the default
Enhancements to existing UI such as being able to ignore by right clicking target or from raid frames
Small and efficient created with pure WoW API only (no libs like ACE)
Natürlich tut es das, vorrausgesetzt es ist noch Platz auf der regulären Ignorelist. Wenn dieser Platz aber nicht da ist (weil schon 50 Einträge), dann ist dieser „Ignore“ nur virtueller, bzw. gedachter, Natur und simuliert diesen Ignore, nicht umsonst habe ich es so ausführlich geschrieben.
Daran ändert auch nix, dass Du deren Beschreibung des Addon’s postest. Die accountweite Ignorierfunktion ist dennoch nichts anderes als der Filter, gesetzt durch’s Addon, auch wenn sie es Ignorieren nennen. Kannst Dir ja gern mal das Addon installieren, 50 Leute vorher auf die reguläre Liste packen und dann reden / schreiben wir nochmal, denn dann kommt vom Addon selber auch der Infotext im Spiel, übereinstimmend mit meiner Aussage.
Ich würde daher darum bitten, dass Du, bevor Du hier versuchst zu kontern, erstmal testest, merci! Ich habe dieses Addon, wie schon geschrieben, selber verwendet über längere Zeit.