Ignorieren von Spielern und dessen Spielzeuge

Um ehrlich zu sein bin ich gerade recht schockiert.

Irgendwie scheint der Thread nun komplett abzuweichen von dem was ich erreichen wollte.

Nun geht es hier plötzlich um Musik, alte Bekanntschaften oder sich gegenseitig niedermachen.

Eigentlich dachte ich, dass ein Forum doch für etwas anderes da ist.
Aber gut, so kann man sich täuschen.

Für die konstruktiveren Antworten möchte ich mich dennoch bedanken.

2 Likes

Sowas kann nur von jemandem kommen der nicht RP spielt. :roll_eyes:

Würde es sehr befürworten, wenn man solche Spielzeuge die einen anderen Charakter irgendwie beeinflussen nur innerhalb einer Gruppe auf einen spieler verwenden kann.
Vorallem dieser Fußball - Ich mag den wirklich nicht. (ist übrigens ein Grund wieso ich in Orgrimmar fast nur auf meinem Wolf anzutreffen bin. - Da klappt das mit der interaktion nicht so wie gewollt und der nervige Spieler verliert schnell das interesse daran)

Einige nerven damit wirklich gerne. Und dann wird sich gewundert, weshalb diverse Spielzeuge X Minuten CDs verpasst bekommen.

2 Likes

Kann dich vollkommen verstehen. Die “Spielzeug-Abwehrmaßnahmen” die z.B. auch ein Ingenieur herstellen kann, helfen in dem Fall selten. Erstmal anschreiben und fragen was das soll? Hm, halte ich für nicht sehr vielversprechend.

Habe sowas im RP bisher zum Glück noch nicht erlebt, kann mir aber vorstellen wie sehr sowas nervt.

Du hast wohl noch nie RP gemacht oder? Im Rollenspiel geht es darum einen Charakter so gut wie möglich in der Spielwelt darzustellen unter berücksichtigung der Lore. Spielzeuge -kann man- sicher immersionssteigernd einsetzen, aber viele Leute, wie auch im Beispiel vom TE beschrieben sind einfach sogenannte “loller”, die einfach machen worauf sie Lust haben und damit die Atmosphäre für die Rollennspieler immens stören.

Wenn sowas jemand ist, der nicht weiß, was Rollenspiel eigentlich ist, und das aus Unwissenheit tut, ist es ja nicht schlimm, so waren wir alle mal. Aber bei den meisten steckt ein bösartiger schadensfroher Hintergeganke dahinter und das ist nicht nur gegen die TOS auf RP Servern, sondern auch menschlich gesehen einfach asozial.

Den Spieler melden bringt übrigens gar nichts. Blizzard reagiert schon lange nicht mehr auf sowas. Rollenspieler sind komplett auf sich allein gestellt und das wissen die Trolle (nicht die Rasse) auch und nutzen es knallhart aus.

Oft geht es soweit, dass über reddit ganze Griefersquads aufgestellt werden um gezielt RP Events zu crashen, oft gibt es noch hochpreisung auf YouTube oder in Streams und es wird über RPer gelacht.

1 Like

Nur 3 Tage? Schade. Hätte ruhig perma sein dürfen, gerade da du ja scheinbar keinerlei Absicht zeigst andere Leute zu verstehen und nur dein eigenes Ego pushen willst.

Kannst du im Übrigen mal meine Frage beantworten? Was hält dich davon ab DIE RP SPIELER EINFACH IN RUHE ZU LASSEN?!

8 Likes

wieso denn sinnlos? dummzeug gelabert und dafür eine aufn hinterkopf bekommen. kurzzeitiger lerneffekt offensichtlich vorhanden. mach ich bei meinem 6-jährigen sohn nich anders.

und wenn er meint, danach nochmal absichtlich einen draufsetzen zu müssen, so wie du es vor hast, gibts statt nem klaps eben n paar tage hausarrest - wirkt ebenfalls wunder.

4 Likes

Ich hoffe du meinst das nur als witz… den Kinder zu schlagen zeigt nicht gerade von geistiger reife. Da wär ich an deiner stelle ziemlich vorsichtig

also bei uns herrscht noch absolute zucht und ordnung…wenns kind uns morgens kein frühstück ans bett bringt, wird direkt mal der gürtel rausgeholt. :roll_eyes:

im übrigen hab ich kein problem damit, heutzutage fürn klaps aufn hinterkopf von helikoptereltern schief angeguggt zu werden. hab meine eigene kindheit auch irgendwie überlebt. unser nachwuchs dürfte es mit viel glück auch gerade so noch hinbekommen.

natürlich kann ich auch für jedes vergehen ne halbe stunde aufs kind einreden, warum es gerade dies und das nich tun darf und im absoluten ernstfall mit dem stuhl in der ecke drohen.

sollte mich 5 jahre später dann nur nich darüber wundern, wenn mich das pubertier regelmäßig auslacht.

2 Likes

Ganz ehrlich? Wer es nötig hat, an seinen Kindern so Hand anzulegen, ist entweder zu gemütlich oder weiß sich nicht anders zu helfen.

“Uns hat es auch nicht geschadet” ist immer ein tolles Argument, aber dass ein Kind sich bis auf die Knochen gedemütigt fühlt und ein Stück des Vertrauens an die Eltern verlorengeht, vergisst man. Man muss keine Helikoptereltern oder antiautoritär sein, um sein Kind nicht schlagen zu müssen.
Ich arbeite als Pädagoge und wenn ein “Lass das.” oder “Mach das nicht wieder.” nicht reicht, gibt es andere ganz einfache Konsequenzen, die fruchten, wie z.B. der Hausarrest.
Alles, was man dem Kind damit zeigt ist, dass es in Ordnung ist, andere Menschen zu schlagen - ganz wunderbar. Am liebsten sind mir die Eltern, die ihr Kind dabei beobachten, wie es ein anderes Kind schlägt und dem Kind dann eins auf den Hintern geben mit der Aussage “Man schlägt nicht!”.

Du wirst an deinem Erziehungsstil eh nichts ändern, aber wer glaubt, dass man Schläge braucht, damit der Teenager später nicht absolut respektlos wird (was er auch mit Schlägen wird oder u.U. dann ganz besonders), befindet sich auf einem seltsamen Platz.

du kannst dein moralgesausel getrost stecken lassen. meine liebe stiefmutter schimpfte sich ebenfalls so und hat es geschafft, nich nur die angeheirateten kinder, sondern auch ihre eigenen aus dem haushalt zu mobben.

mein eigenes steckt in einem spezielleren kindergarten und erhält vermeintlich besondere fürsorge. inzwischen lassen wir uns die besondere fürsorge vom arzt quittieren, sollten wir bald gegen die netten pädagogen vorgehen müssen.

ich kann getrost auf hochmoralischen nonsense deinerseits verzichten.

2 Likes

Bei dir sind anscheinend doch einige folgen geblieben… wer sein kind schlägt ist einfach geisitig nicht im lage ihn richtig zu erziehen. So eltern sollten überhaupt keine kinder haben dürfen!

komm zum thema zurück und lass das unverschämte gefasel ohne ahnung von irgendwas einfach stecken.

1 Like

Ein Pädagoge in hohem Alter, wovon ich bei deiner Stiefmutter einfach mal ausgehe, wenn du selbst schon Kinder hast, hat eben noch ganz andere Sachen gelernt. Da war überautoritäre Erziehung mit Strafen, die völlig daneben waren, ja noch an der Tagesordnung. Das braucht man nicht auf mich beziehen.
Das wollte ich nur noch mal hierlassen. Mehr brauchen wir darüber auch nicht diskutieren über die Sache an sich, der Ton wird schon ziemlich aggressiv.

diskutieren kann man darüber durchaus in gemäßigtem ton - hagelt es jedoch direkt vorurteile und unterstellungen, sollte man sich nich über das echo wundern - ich hab berechtigte gründe, pädagogen stets mit skepsis zu begegnen.

da es jedoch auch nich zum thema des beitrages gehört, sollten wir das nich weiter vertiefen.

1 Like

Persönliche, subjektive Erfahrungen sind (oft) keine berechtigten Gründe. Ich hab nur gute Erfahrungen mit Pädagogen gemacht - und jetzt?

B2T:
Eine generelle Beschränkung der Spielzeuge auf bspw. Gruppen fände ich schade. Ich find’s eigentlich immer ganz cool, dass man auch einfach über Spielzeuge Spaß mit fremden Spielern haben kann. Ohne auch nur ein Wort miteinander zu wechseln.
Die Idee, dass ignorierte Spieler nicht mehr per Spielzeug mit einem selbst interagieren können finde ich besser.
Würde einem so sympathische Zeitgenossen wie Arden vom Leib halten und Leute wie ich könnten noch mit Fremden ihren Spaß haben. Pun intended.

Also ich kenne Leute, diie sich über die Jugend von heute bschweren und selbst von sich aus sagen, dass ihnen die Schläge (nein, nichts mit verprügeln) nicht geschadet haben, welche sie in ihrer Jugend fürs Mist bauen bekommen haben.

Nein, du sagtest auch irgendwas mit “aus der virtualität aufwachen” oder so ähnlich. Du hast erst mal gar nix auf nem RP Server verloren, wenn du diese selbstverstädnlichen Kritik nicht nachvollziehen kannst, also lass es lieber.

1 Like

Kinder schlagen. Pah. Anfänger.

“Mama, hast du das WLAN Passwort geändert?! REEEEEEEEEEEEEEE.”

händereib

Da sich dieser Thread mittlerweile sehr weit vom ursprünglichen Thema entfernt hat, wird er nun von uns geschlossen. Sollte noch Interesse an einer konstruktiven Debatte bestehen, so bitten wir darum, diese in einem neuen Beitrag fortzusetzen.