Ignorieren von Spielern und dessen Spielzeuge

Hallo,

leider ist es immer wieder so, dass einige Spieler gerne einen mit ihren Spielzeuge regelrecht belästigen und nerven.

Man steht irgendwo herum und möchte ein wenig Rollenspiel machen.
Doch im nächsten Moment springt ein Spieler von der Seite daher und ballert einen den Fußball um die Ohren auf den der eigene Charakter ja immer reagieren muss vom Spiel her.

Wenn Spieler einen stören setzt man diese meist auf Ignore und dann hat man seine Ruhe. Doch leider hilft das nicht bei den Spielzeugen mit denen man ja immer so “angreifbar” ist.

Daher meine groooooße bitte an Blizzard und deren Mitarbeiter.
Wäre es möglich die Ignore-Funktion dementsprechend zu erweitern, so dass man auch die “Angriffe” der Spielzeuge mit ignoriert?

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und lieben Gruß.

11 Likes

Du kannst es gerne über die Vorschlagsfunktion ingame einreichen. Dann können die Entwickler es prüfen.

7 Likes

Ah, danke für den Hinweis.
Ich werde es dort auch mal einreichen.

1 Like

Wie wärs mit der alten Methode man schreibt erstmal den betreffenden an und bittet ihn das sein zu lassen, da es dich stört beim RP? Oder wie wärs, wenn du im rp mal auf ihn eingehst und ihn in dein RP einbindest und ihm so mitteilst, dass du gerade keine Lust auf Fußballspielen hast? Sei einfach ein wenig kreativ.

alternativ kannst du ihn im /w drohen ihn zu melden oder es sogar tun, wenn alles andere nicht hilft.

4 Likes

Grüß dich!

Wie bereits von Silver gesagt wurde ist die beste Methode es über die Vorschlagsfunktion ingame an die Entwickler weiter zu leiten. Mir gefällt diese Idee sehr gut und ich werde sie ebenfalls mit Hinweis auf dich dort einreichen damit es mehr Gehör findet.

Gerade auf Rollenspielservern ist das nämlich ein Problem das immer wieder vor kommt und manches Mal hilft eben einfach ignorieren und warten bis der Person langweilig wird eben auch nicht.

Wie Ryzez sagte könnte man zunächst per Whisper auf die Person eingehen, vielleicht ist es Mal wieder jemand der sich auf einen RP Server verirrt hat und die Situation nicht kennt…man kann das dann nutzen ihn aufzuklären wo er hier überhaupt ist und was man hier macht. Macht die Person es dann noch immer dann würde ich diese Person melden und dann ignorieren.

Sehe ich von vorne herein dass es mit dem Hintergrund passiert das RP absichtlich zu stören dann melde und ignoriere ich sofort. Zum Glück sind solche Fälle aber die Seltenheit, zumindest bespiele ich keine Hotspots an denen sowas öfter Mal vorkommt.

Aber wie gesagt. Gute Idee ich werde es ebenfalls einreichen und begrüßen wenn etwas in diese Richtung passiert.

Im RP ist es sicher richtig nervig. Ich kenne es nur aus dem Raid, das mal wieder einer es lustig findet mich zu schrumpfen, das Aussehen mit mir zu tauschen oder ähnliches.

Daher habe ich immer ein paar https://de.wowhead.com/item=109599/neuraler-stummschalter dabei.

Edit: Hilft auch gegen Hunter und Schurken, die gerne mit pullen und dem Tank meinen alles aufzuschiessen :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Ich bin ganz traurig, dass man das Lied “Dot und Dolly” nicht rund um die Uhr abspielen lassen kann.

https://www.youtube.com/watch?v=LJkl7al9f9w
5 Likes

Gab es nicht zu genau diesem Thema auch einen Thread im alten Forum, weil da einige “Witzbolde” eine Grupoe von Rollenspielern systematisch mit Spielzeugen zu belästigen versucht hat?

1 Like

@Ryzez

Natürlich hast du nicht unrecht, dass man die Personen erstmal ansprechen sollte.

Aber leider sind mir genau diese Leute schon mehrfach aufgefallen dabei.
Und ich fürchte, da ist oft die Mühe es nicht mehr wert mit den Herrschaften noch zu sprechen.

Dennoch danke für die Erinnerung daran, dass es noch Leute gibt die dann aufhören würden einen zu nerven. lächelt

Und den neuralen Stummschalter schaue ich mir mal an.

2 Likes

Viel schlimmer finde ich im Raid dieses Verkleide-Spielzeug aus dem Shop, mit dem dann immer die elend lange Zitate geschrien werden. Stört ungemein, wenn man die Sprechblasen im Kampf anzeigen lässt. Man sieht so gut wie nichts mehr dadurch. Das sollte man echt abstellen können. (also als emotes zählen und gar nicht als Blase anzeigen)

1 Like

Man kann sich aber auch über alles aufregen. :roll_eyes:

8 Likes

Dich mag ich <3. Ich darf es bei uns im TS nicht mehr singen … Kulturbanausen. Mehr Dot und Dolly Songs für die Musikbox, dazu auch noch viel mehr Poolponys! Mal wieder mein Poolpony Mount als Verbesserungsvorschlag einreich.

2 Likes

Spaßbremse? Dachte ich auch bei dem Titel, bis ich beim Kontext gelesen habe, dass es sich ums RP handelt. Bin zwar selber kein RPer, doch kann ich mir es vorstellen, dass es nervig ist eine Konversation zu führen und nebenbei so etwas wie einen Ball kicken zu müssen oder ähnliches. Wieso also auf eine Bitte so toxisch reagieren, anstatt es einfach sein zu lassen?

Ugh… Gonk, gib mir Kraft…

3 Likes

Und ich wünschte, man würde dich für sowas direkt bannen. Dir gefällt RP nicht? Ist okay, aber dann spiel nicht auf einem RP SERVER…

Wie würdest du es finden, wenn du einen Boss machst und ein Spieler trollt die ganze Zeit, indem er irgendwelche Mechaniken absichtlich falsch macht und euch damit nervt? Ist das gleiche.

Man darf sich also nicht darüber beschweren, wenn andere Spieler einem das eigene Spiel mies machen und damit auch nicht aufhören wollen und man nichts dagegen tun kann?

Bevor du dumme Sprüche klopfst, lies vielleicht erstmal worum es geht… Es geht um RP. Da ist nichts mit “Geh einfach solo was machen”. Es könnte so einfach sein. Einfach die Leute in Ruhe lassen. Aber scheinbar geht manchen … “Menschen” so richtig einer ab, wenn sie andere Leute nerven können und ihnen damit den Spaß rauben.

20 Likes

Nett, das du uns ein Beispiel gibst, für das was ich sagte. Wäre ja auch zu schwer, die Leute einfach in Ruhe zu lassen, mh? Aber ich vergaß ja…wie können die Leute es nur wagen, auf einem RP Server RP zu spielen…ist ja nicht eure Vorstellung von Spaß…

3 Likes

Hier wird sich nicht über alles aufgeregt.
Du bist nicht der Nabel der Welt.
Ist ja schön das dich dies in der situation nicht nerven würde, aber es wird sicher irgendetwas geben das dich aufregt und den Te nicht.

Einfach mal über den Tellerrand schauen.
Versuch es wenigstens.

4 Likes

Bei manchen Antworten merkt man wieder das dass Spiel ab 12 ist. #facepalm

4 Likes

Hey Silverangelx,

täusche ich mich oder habe ich hier einen ganz alten (toten) Hasen vor mir? Wenn ich richtig liege, hatten wir mit Level 70 einmal die Ehre. Falls es so ist, freue ich mich deinen Namen mal wieder zu lesen und wieder etwas in alten Zeiten zu schwelgen.
Sind von den Dead Rabbits noch mehr übrig?

Beste Grüße,
Zhadrak

Die Gilde gibt es noch, wenn inzwischen auch auf Blackrock. Von den Spielern von damals sind allerdings nur noch sehr wenige übrig.

Ja, mich regt deine Rechtschrebung auf und den TE vermutlich nicht. Und jetzt?

1 Like