Ich verstehe es ja, dass einen die Warteschlange nicht gefällt. Das ist bei mir nicht anders. Aber mal ehrlich, wie definierst du „echt sehr lange“?
Zum Release war ich skeptisch, weil wirklich nichts funktioniert hat. Zwei Stunden später sah das aber schon anders aus. Mein Fazit mittlerweile: Bestens! Gelungener Release von Blizzard. Wer ein MMO wie ein Einzelspieler spielen möchte, sollte sich einfach ein anderes Spiel suchen.
Jedenfalls konnte man heute Nachmittag 1445 auch auf einem als voll gekennzeichneten Realm problemlos einen Char erstellen und einloggen.
Keine Warteschlange.
Aber zum Spielen fühle ich mich noch zu rammdösig. Das wird noch ein paar Tage warten müssen .
Ich finde die SoD ist sehr interessant und eine gute Sache , nur ist mir ist das aktuell zu voll. Viele Spieler sind ja toll aber nicht, wenn man einander nur behindert und man nicht Questen kann. 10 Layer sind auch zu wenig für einen PVE Server. Denke ich schaue mal wieder rein, wenn es mehr NPC als Player gibt hier hat Blizzard nicht alles richtig gemacht, da die extrem hohe Anzahl an Spielern das Spielerlebnis erheblich verschlechtert. Da ich schon 18 Jahre hier viel erlebt habe, sehe ich das heute gelassen und komme zu einem späteren Zeitpunkt wieder. Bis dann
Einfach morgens früher Aufstehen und die Ruhe genießen. Oder 2 Wochen abwarten bis die Sache sich entspannt.
Weltweit? Die US und EU Server sind getennt, was redest du?
Blizz ist seit ca. 2007/2008 schon dahingehend ruiniert. Die Auswirkungen sind über die Jahre und die Spiele immer deutlicher geworden, nicht nur in WoW.
Man hatte damals sich ans Kapital verkauft und einen Menschen an sie Spitze gestellt, der dem Kapital dient.
Jetzt wurde es von einem anderen Kapitaldiener übernommen und es wird nicht mehr besser werden.
Die Gaming Industrie ist durchseucht davon, daher sind die Spiele auch immer deutlich der Ausrduck davon, bis auf wenige Studios die klein sind oder noch unabhängig wie z.B. Larian und die Quali beweist das dann auch halberwegs.
Hier bei Blizz findet nichts weiter statt als eine permanente Überlegung, wie man den Chashflow maximieren kann.
Daher ist SOD auch nichts anderes als ein Retail 2.0 statt ein Classic+ was man sich mal eigentlich erhofft hatte, wo es nicht um genau dasgleiche geht, wie schon 20 Jahre lang davor…
Scheinbar haben sie etwas mehr Kohle für mehr Serverkapazitäten bereit gestellt, war der Sh*tstorm doch etwas zu groß.
Warum bist du jahrelang so depri
„Kapitaldiener“, come on… peinlicher wird’s nimmer. Geh einfach mal an die frische Luft.
Allgemein erscheint es hier im Forum so, als bräuchten einige dringend etwas Abstand vom Spiel. SoD ist drei Tage alt. Spielt einfach nächste Woche, wenn euch der derzeitige Ansturm in irgendeiner Form stört. Davon geht die Welt wirklich nicht unter, versprochen.
Kann ich verstehen.
Ich muss sagen auf meinem Nachtelf Druiden ging das eigentlich reltativ gut, da hab ich es in 5 1/2std auf level 14 gebracht, also war sogar relativ schnell schätz ich mal. Obwohl die Nachtelfengebiete auch extrem voll waren, kam ich dort gut durch.
Auf meinem Zwerg Priester den ich ab lebel 10 bei den Menschen gelevelt hab war es nachher die pure Hölle ab dem Rotkammgebirge.
Ich hab für die Quest wo man die Bussarde, Große Eber und Spinnen töten und looten muss über 2 1/2 Std gebraucht, dann die kleinen Drachen die immer wieder auftauchen und extremen schaden machen und ständig klauen einen Leute die Mobs.
Die Eberschnauzen kann man übrigens auch in Westfall farmen. Ich hab das auf der Map gesehen und bin dann für die Quest rüber geflogen. Dort steht natürlich keiner, die machen alle die anderen Quests die es dort gibt und so kann man dort in seelenruhe die Schweine killn. So wurden aus den 2 1/2 Std am ende nur noch 10 Minuten für die Schweine.
Ende vom Lied ist das ich mit meinem Priester mehr als 12 Std /Played hab und der gerade mal level 16 ist.
Nachtelf 5 1/2 und ist level 14
Also Nachtelfengebiete sind ordentlich was besser.
Abgesehen von der Gruft, wo man ab LvL8 rum reingeschickt wird…
Grausamster Mist am Freitag.
Keine Gruppen erstellt bzw. alles abgelehnt und die Leute pullten einen permanent Mobs vor die Nase…
Bei aller Liebe, aber was ich da unten mit meinen Warri gestorben bin ist einfach unfassbar
Der restliche Content ist in Ordnung, aber hab vergessen wie grausam schlecht der Warri im Low-Level vanilla Bereich war
So war es auch die Tage bei der Trollhöhle im Zwergengebiet
Eigentlich alle Höhlen xD
Die ganze Kombination aus alles:
Dieses wilde rumgepulle, rumziehen, durchlaufen mit ettlichen Mobs am Hintern und Ontop der Hyperspawn… das war einfach heftigste Natur
Zum Glück dann haben 2 Leute mal eine Einladung angenommen und dann ging es vorwärts.
Droprate war auch viel besser. Diese Voodoohalskette weis ich noch, dass die eine erbärmliche Droprate hat.
Bei mir dropte es schon beim 3. Schamanen
Schön zum ansehen: „Nebel“ und die Lady Spinne waren die Leute absolut in Ordnung.
Jeder hat kurz gewartet und auch nachgefragt und dann wurden die Quests gemeinsam gemacht. Kein gepushe oder einfach weglooten.
Ab und zu sind halt richtige A-Leute unterwegs, aber bis dato zum Glück selten erlebt.
Oder manche sind genervt, dass sie nicht reinkommen und geben auf, da die anderen, die mehr Glück mit der Queue hatten, bereits alles fertig haben.
Gibt ja zudem genug, die schon den Raid fertig haben, die haben jetzt nicht mehr soooo viel zu tun, die loggen auch einfach vielleicht nicht mehr so oft ein.
Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.