Ihr könnt das nicht ernsthaft feiern?!

Ich hab mich echt sehr lange zu dem Thema ruhig verhalten, aber es geht einfach nicht mehr.

Ich war am Anfang hin und weg, ales genkündigt wurde das neuer „Classic Content“ kommt.

Aber dass sie da einfach 5 Server für WELTWEITE Spieler aufstellen, is an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Daran sieht man , was Blizzard die Classic Community wert is. Keinen Feuchten Dreck. Sry. Ich weiß dass mein Post im Nirvana verschwinden wird, dass er den ganzen Fanboys zum Opfer fallen wird, aber was hier geboten wird ist einfach UNTERSTE Schublade. Erstickt an meinen LETZTEN 12,99. Ganz ehrlich. Das wars. Und ich war Abonnent der ersten Stunde, hab den ganzen Haufen immer verteidigt. Seufz.

7 Likes

Das ist nicht wunderlich. Schließlich spielt Blizzard mit dem Gedanken Addons für 100 Euronen zu verkaufen. Und der Großteil der Blizzard-Spieler wird dann das Geld auf den Tisch legen - leider.

2 Likes

Ich kann dir da nur zustimmen. Hatte einen Disconnect und durfte mich ganz hinten anstellen … 5 Stunden Wartezeit. Das kann nicht deren Ernst sein. Dass die es nichtmal hinbekommen bei einem Disconnect jemanden wieder reinzubekommen.

Dadurch ist nun mein ganzer Freitag Abend versaut. Blöd.

1 Like

Es sind nicht nur Classic-Spieler - Sondern auch Retailer :slight_smile:

Ich bin auch ein Retailer und wenn ich abend in der Warteschlange bin, warte ich halt mal. Wenns für mich aber spät ist, log ich mich frühs ein und geh rein.

Den Dreck kannst du dir nicht antun, hab das jetzt nach 4x AltF4 abgebrochen, im ersten kleinen Startgebiet der Menschen laufen 100x mehr Spieler rum als es NPCs gibt und ich spiele/wollte einen Caster spielen, viel spaß beim Mob abbekommen, eine Frechheit und ich stell mich bestimmt keine 3/4 Stunde an einen festen Spawnpunkt bis ich die 8 gezüchte für die zweite quest hab, das Problem ist ja nicht einmal 5 Server alleine, von den 5 sind auch noch die Hälfte PvP server oder RP-Server

3 Likes

Korrektur:
EU weit.
Die Amis gehen über anderen client, und haben in der regel so auch einen eigenen server pool.

3 Likes

Die Classic PvP Server sind dafür leer und man kann schön gemütlich questen… Nach den ersten Tagen/ Wochen werden viele der Ganker aber wohl wieder auf Ihre Classic PvP zurückkehren, ist doch einfacher mit nem LvL 60er in die 30+ Gebiete zu gehen und „LowLvL“ umzuhauen… Dann wirds auf SoD Server auch wieder angenehmer… (Denke die haben die Serveranzahl deswegen so kalkuliert wie sie sind)

1 Like

Die Erfahrung zeigt das sich die Server nach den ersten Wochen einpendeln und das Login Verhalten der Spieler entspannt und weiter über die Tage verteilt. Jeder Release erlebt eine Hype Phase und viele MMO Hopper sind nach einiger Zeit wieder verschwunden.

Warteschlangen sind nicht in Ordnung, aber sie gehören dazu denn es kann nicht sein das nach ca. 2-3 Monaten schon wieder leere Server existieren nur weil irgendwelche Hype gestörten Konsumaffen wieder verschwunden sind und damit Löcher in Server Communities reißen und zu Merges gezwungen werden.

Im übrigen kommen nur neue Server hinzu wenn das maximale Limit erreicht wurde, deshalb gibt es seit gestern Abend einen weiteren Server, dieses Vorgehen wurde auch im Vorfeld angekündigt.

5 Likes

„Giga-Server“ war der Wunsch vieler Classic HC Spieler. Das wurde jetzt mit SoD umgesetzt.
Ich feier das.

Ich seh’s gelassen…
Einfach weil es bei HC am Anfang genau so war, aber sich eine kurze Weile danach eingependelt hatte

In den ersten Tagen sind die meisten eh nur drauf um mal zu schauen und zu probieren, nach einer Weile wird sich aber ein harter kern aus der Masse fokussieren und dann sind die Server ausreichend

Warum sollte auch Blizz zu Beginn sagen wir 20 Server starten, wenn man Ende nach dem Hype/Ansturm doch nur 5 wirklich aktiv genutzt werden
Und am Ende die Spielerschaft dann wieder jammert… ehhh der Server is zu leer, macht ma weniger :dracthyr_cry_animated:

2 Likes

Es ist gut so wie es ist. Es ist zu Beginn immer voll. Wird dann schnell leerer. Wenn man weniger Server hat, ist die Population auch in dem halben Jahr noch ok

2 Likes

Blizzard hat alles richtig gemacht mit SoD.
WoW ist back und das verdanken wir garantiert nicht retail, sondern 2019 Classic, Hardcore Classic und jetzt SoD!
Wer ernsthaft heult, weil er in einer Warteschlange ist und etwas sich gedulden muss kann ja gerne in retail alleine rumfliegen gehen.

10 Likes

Als ich morgens vor der Arbeit so gegen 07:30 Uhr die ganzen blauen Namensplaketten im Gnomenstartgebiet sah und weit und breit keinen angreifbaren Wolf half nur Log-out, um mir diesen Mist nicht ansehen zu müssen.

geh einfach

1 Like

naja da spielt man wenigstens und schaut nicht auf eine Zahl für 2-3h.
Die Warteschlangen werden kleiner. Aber nicht weil die Leute kein Bock auf SoD haben, sondern kein Bock auf die Warteschlange.

Ich habe das auch abgebrochen und schaue in 2-3 Wochen mal wieder rein. Spiele eh solo und daher egal.

1 Like

Also auf Wild Growth gibt es keine Warteschlangen. :slight_smile: Wahrscheinlich ist da das Fraktionsausgleichssystem nicht inkraft, deshalb. :slight_smile:

Grüße

2 Likes

Wie kann man sich eigentlich so extrem darüber aufregen, dass man mal ein paar Tage nicht spielen kann? Lvl 25 ist das Cap. Lvl 25 ist man im Normal in was… 12-14 Stunden? Als Normalspieler? Dann bleibt das Cap da auch erstmal. SoD ist das erste Mal, dass ich kein FOMO in WoW habe. Dann spiele ich hier mal bisschen, da mal bisschen. Lieber jetzt Warteschlangen als später alles tote Server.

5 Likes

12-14 stunden im normalfall aber nicht wenn schon im Startgebiet sich 400 leute um die paar questmobs kloppen und es nichtmal gebacken kriegen 5er gruppen zu öffnen

Gestern ist mir genau das gleiche passiert. Ich hatte einen DC und wer dann für den Rest des Tages gelockt vom Server. Also musste ich meinen anderen Chat auf nem anderen Server spielen. Da ich ab keine Gilde / Freunde gebunden bin, wars möglich (seufz). Spät Abends war auf Living Flame irgendwie keine Schlange mehr, aber das war dann zu spät. Die meisten wollten direkt nach Feierabend spielen und nicht erst 01:00 Uhr Nachts anfangen.

Am Tag des Releases und alle heulen rum…das war scho immer so! (!). Ist wie die Aussage „Die heutige Jugend taugt nichts mehr“ => was auch die ältere über die jüngere Generation sagt, egal in welcher Epoche.

Blizzard wird das NIE machen. Was viele Leute nicht verstehen ist, dass die Server angemietet werden, die kann man dann nich einfach „abschlalten und verkaufen“ wie wenn ich eine Sache privat verkaufe…Das wird Blizzard nicht machen, nur weil max. 2-3 Tage die Leute flamen dass Sie warten müssen…

Unabhängig davon ob ich Blizzard jetzt „mag“ oder nicht.

1 Like