Ihr seid auf dem falschen Server wenn

Keine Sorge, Euer toter Server wird Tod bleiben. Aber das gefällt euch ja eh, von daher. :blush:

Mich schreckt alleine das hochnäsige und arrogante Verhalten einiger vieler Rpler ab um jemals auf einem Rp Server anzufangen. Erinnert mich etwas an Düsseldorf. Da taugt mir Köln doch weitaus mehr. Offen, herzlich und lustig.

Man möchte sagen gar komische Leute.

Du hast „bescheiden“ vergessen.

1 Like

Wie viele spielen denn zu Peek-Zeiten aktiv? Nach Warcraftlogs sind es 10 Hordler…

Auf Ära stimmt das, beziehungsweise könnte zu manchen Tageszeiten schon optimistisch sein. Ich weiß nicht, ob bei der Horde irgendwer aktuell überhaupt Warcraftlogs nutzt… wobei… ein Zehnerraid ja offensichtlich. :wink:

Das ist richtig, allerdings verfällt dieser Vorteil, sobald mehr Spieler auf Celebras spielen würden, wie es der TE ja hier zu forcieren versucht.
Davon ab, finde ich z.b. Layering jetzt nicht wirklich störend. Tatsächlich bekomme ich davon im Grunde gar nichts mit.

Hatte ich in der Levelphase jetzt auch nur 2-3 Mal auf Everlook- eben da wo Questmobs ne übermäßig hohe Respawnzeit hatten. Der Rest ist dank Layering ohne große Warterei spielbar.

Das hat es früher auf PvP Servern auch gegeben, nur das Leute deswegen nicht genervt den Server gewechselt haben.

Weil der Markt eben dafür auf Celebras aufgrund geringer Spielerzahlen nicht da ist. Lass es mehr Spieler werden, dann gäbe es auch dort Boosting.
Mal davon ab, dass man dem eh ganz entgeht, wenn man weitestgehend Gildenintern spielt. Ich krieg von Boosting quasi gar nichts mit - entsprechend juckt es mich auch nicht.

Generell sei aber gesagt, dass es DIE Erfahrung halt auch damals nicht gab, sondern die jeweilige Serverbeschaffenheit bzw. Umgebung schon immer für individuelle Erlebnisse und Eindrücke gesorgt hat.
Ich hab im ersten Vanilla-Jahr z.b. auf Blackmoore gespielt. Der Server war damals proppevoll und es gab regelmäßig kostenlose Transferangebote weg vom Server, die quasi kaum einer nutzte.
In Jahr zwei habe ich auf nem neuen PvE Server rerolled, der zu Hochzeiten maximal mittel ausgelastet war. Das war auch eine völlig andere Spielerfahrung.

Ich mag’s tatsächlich auch eher weniger bevölkert, habe mich aber auf Everlook an die Spielermengen gewöhnt und störe mich nicht mehr dran, denn es hat eben nicht nur Nachteile, sondern auch diverse Vorteile.

1 Like

Immer langsam mit den jungen Pferden, ich will hier gar nichts erzwingen.

Mir war schon zum Zeitpunkt der Thema Erstellung klar, dass natürlich niemand wegen eines Kriegers der seinen Server preist sofort dorthin wechseln würde, schon gar nicht in den Ausmaßen einer Völkerwanderung.

Ich wollte lediglich ein gegensätzliches Bild zu all den Jammer Threads zeichnen und zeigen, dass es sehr wohl auch anders geht, zugegeben in leicht provokant-ironischen Ton aber das ist eben gelegentlich meine Art.

1 Like

Also ich hab ja gewzungenermaßen auch auf Everlook angefangen und ich hab da in Classic völlig andere Erfahrungen gemacht. Selbst in irgendwelchen abgelegenen Winkeln in Strangle war es völlig unmöglich normal zu questen.

Mittlerweile hat Blizzard halt das Layering auf die Spitze getrieben. Wir haben ja selbst auf Celebras immer mal wieder 2 Layer, denn anscheinend passen weniger als 1000 Spieler auf einen Layer. Damit ist Blizzard natürlich auf den größeren Servern quasi Celebras- Servergröße am simulieren.

Ich hab auch auch PVP Server Erfahrung und die Auswüchse, die hier im Forum beschrieben wurde, hab ich da nichtmals im Ansatz erlebt. Das höchste der Negativ Gefühle war da ein toter Flugmeister…

Das will ich auch nicht abstreiten. Aber mit Sicherheit war Luci oder Everlook nicht das, was man damals so erlebt hat. Schlichtweg weil es das technisch einfach überhaupt nicht gab. Sowas wie Celebras-Allianzseite hingegen gab es auf diversen Servern. Wenn da dann halt Leute kommen und meinen Celebras-Allianz wäre unspielbar, dann denk ich mir einfach: WTF.

Solche Fraktionsgrößen waren weder vor 15 Jahren noch auf jahrelang bespielten p-Servern eine Seltenheit. Da muss einfach schon ne Menge RP-Hass oder Unwissenheit dabei sein um auf solche Ideen zu kommen.

3 Likes

Haben wir nicht sogar zwei oder drei Hardcore Progress Gilden?

…sprach der Prophet…

Der Prophet hatte neben den anderen Propheten auf eurer Seite recht was euren Server anging. :blush:

Nein hat es nicht. Es gab früher ein hartes Population Cap von 2500 Spielern total pro Realm. Lucifron hatte bei Abschaltung der Layer für P2 über 9000 aktive Spieler gleichzeitig auf exakt der gleichen Weltgrösse wie sie damals für 2500 geschaffen wurde. Dass dies eine signifikant andere Situation ist in welcher man sehr viel öfter auf sehr viel grössere Mengen an Gegner stösst wenn man der Unterzahlfraktion angehört sollte da keinen Mathe-Studiengang erfordern.

3 Likes

Ich sprach nicht von der Höhe der Population, sondern davon, dass man auch früher schon Probleme hatte durch den Blackrock bzw. in irgendwelche Instanzen dort zu kommen, wenn man nicht mit großer Gruppe anrückte.

Denn schon zu Vanilla haben sich dort ganze Raidgruppen positioniert um Spieler abzufangen.

Auf einem früheren proppevollen Server lief es aber tatsächlich nicht so viel anders wie auf den heutigen Servern.
Auf Questmobs warten war auch da Standard und seinen Farmspot teilte man sich ebenfalls immer mit gleich mehreren Leuten.
Dafür hat man ein volles AH und findet selbst zu den komischsten Zeiten noch Gruppen für alles Mögliche.

Klar - wer nur Low/mid-Pop Realms kannte, für den sind die heutigen Servergrößen ne ganz andere Erfahrung und wie gesagt - ich mag es auch eher etwas kleiner, aber ich kann verstehen, dass viele, die es eben auch von vollen Servern damals kennen die Annehmlichkeiten, die damit einhergingen auch nicht mehr missen wollen würden und Celebras für sie eben deutlich zu leer wäre.

Ist ja auch nur logisch das es sowas bei euch nicht gibt.
Bist ja auch der einzige Spieler auf dem Server lul.

1 Like

Ich BIN die Hate Speech!

Hey, hab den besagten Spieler mit seinen Gildenfreunden (der Gildenname…da sag ich besser nichts dazu) wiedergetroffen. Peinlicher geht es nicht…Rp-untauglicher erst recht nicht. Der Name ist noch immer der Gleiche. Mein Beileid der Allianz, die sich mit solchen Subjekten auseinandersetzen muss.
2005 hätten die GMs solche Spieler längst umbenannt.

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.