Iht habt den Titel erlangt/verloren

Moin,
immer wenn ich mich einlogge auf meinem Main Char steht knapp 50 mal im Chat: „[12:52] Ihr habt den Titel ‚Schrottmeister Hanzsolô‘ erlangt.“
„[12:52] Ihr habt den Titel ‚Schrottmeister Hanzsolô‘ verloren.“
„[12:52] Ihr habt den Titel ‚Schrottmeister Hanzsolô‘ erlangt.“

Und jedes mal habe ich den Titel „Schrottmeister“ ausgewählt neben meinem Namen stehen.
Da ich keinen Titel bevorzuge mache ich jedesmal wieder „Kein Titel“, aber nachdem ich mich wieder einlogge steht wieder 50x im Chat das ich den Titel erlangt und verloren habe und mir wird wieder der Titel angezeigt.

Jemand eine Idee wodran das liegt? Ist auf dauer ziemlich nervig.

Also den Titel bekommst du durch deinen Umhang warum das 50x im Chat steht weiß ich leider nicht.

Hab aber auch öfter das Problem im Raid, da steht dann „momentan ist der Spieler mit dem namen xy nicht online“ warum weiß ich aber auch nicht :sweat_smile:

Das es jetzt so oft im Chat steht stört mich nichtmal umbedingt .
Mich stört eher das ich den Titel jedesmal nach dem einloggen wieder neben meinem Namen stehen habe und ich ihn weg machen muss.

Interessante Sache hier. Theoretisch könnte das wohl passieren wenn der Umhang in rapider Serie ab- und wieder angelegt wird, aber nichts im Spiel würde dies für sich alleine genommen auslösen.

Ich würde hier testhalber mal folgende Befehle in der Chat tippen um die Spiel-internen Variablen für den Charakter rückzusetzen:

/console CVar_reset
/console CVar_default
/console ReloadUI

Du wirst dabei vermutlich ein paar seltsame Fehlermeldungen bezüglich fehlender Rechte sehen, dies kannst du getrost ignorieren - der Teil der Funktion der hier gebraucht wird klappt durchaus. Wenn das aber nicht reicht wären wir definitiv beim Thema Bugmeldung angelangt. :slight_smile:

1 Like

Den Rücken habe ich nichtmal mehr im Inventar oder auf der Bank

Die befehle habe ich witziger weise letztens erst eingegeben da meine Kamera nicht mehr zurück hinter meinem Char beim laufen wollte.

Da das problem auch vorher schon aufgetreten ist und jetzt immer noch denke ich nicht das, dass helfen würde :confused:

Das liegt aber leider am Umhang^^

Du hast ihn angelegt?
Oder ist das ein Anzeigefehler hier im Forum?

1 Like

Ach warte, ich habe den Rücken doch, auch angezogen.

Ich dachte das wäre ein Titel von Mechagon…jaaaa gut das erklärt jetzt natürlich einiges.
Da ich aktuell am Mechaerfolg dran sitze dachte ich das ich da jetzt ein rücken bekommen haben soll, denn ich aber schon weg geworfen habe oder so.

Haha nene man bekommt den wenn man diesen Rücken trägt​:rofl::+1:

Da war letztens hier im Forum die rede vielleicht hilft dir der Beitrag um den Titel zu entfernen.

Ist natürlich dann ärgerlich wenn das ilvl dann nach unten gesetzt wird.

1 Like

Weiß du welche Raptorlady er meint und wo ich die finden kann?

Bin mir nicht sicher aber ich glaube sie ist gemeint.

Ja aber man kriegt wohl so einen Umhang zurück also das ilvl skaliert nach unten…

1 Like

Alles klar, dann muss ich wie Ablehnkultur auf einen anderen Umhang hoffen.

Danke dir!

Jo, muss ich auch. Allerdings mit spätestens DF ist der Umhang ja eh Geschichte.

Aber es ist schon echt sehr nervig, jedes mal muss man den Titel umstellen… jedes mal !!!
Das sowas einfach überhaupt passiert wegen einem item, ist meiner Meinung nach inakzeptabel. Von mir aus kann man sich den Titel selbst einstellen sobald man den Umhang anlegt, aber doch bitte nicht „aufgezwungen“ das man den jedes mal ändern muss.
Verstehe den Sinn dahinter einfach nicht.

Ich finds auch etwas dämlich warum der Umhang nach unten skaliert wird durch den Tausch.

Das wäre ja eine super Lösung gewesen.

1 Like

Richtig. Glaube kaum das so eine Änderung für Blizzard große, lange Arbeit gewesen wäre. Das sowas bei denen aber auch niemand bedenkt.

Ihr dürft bezüglich dieses Themas gerne die Feedbackfunktion im Spiel nutzen:

1 Like

Ich wollte jetzt den Umhang bei Jani abgeben. Habe aber keine Option zum abgeben. War bei Jani nordwestlich von Dazar Alor… da am Zuncalo.

Hab mir paar Sachen auf diversen Seiten durchgelesen. Die Vorquest habe ich damals schon gemacht in BFA.
Ich weiß momentan nicht weiter. Was mache ich falsch bzw. übersehen ?

Mach das nicht selbst wenn es funktioniert.
Du bekommst den Umhang auf nem Bfa ilvl Niveau wieder das weißt du doch^^

1 Like

Ich hab nen anderen Umhang nun.

Ich will mir halt nur den Titel sichern, einfach so. :wink: