Illidan und die Naga

Hallo Zusammen,

ich weiß, dass es durchaus bessere Zeiten für diese Frage gegeben hätte, aber irgendwie stellt sich mir diese Frage jetzt erst. :sweat_smile:

Wieso hat eine Gruppe Naga unter Vaeshj Illidan in Warcraft 3 - The Frozen Throne geholfen?

Weil Nzoth es so wollte. (Quelle: Gamepedia)

Scheinbar war er daran interessiert das Illidan Erfolg hat und entsandte daher die Naga ihn zu unterstützen.

1 Like

Ahhhh… sehr cool!

Danke dir für deine Antwort Falédras.

Gamepedia kannst ich auch nicht mal. :joy:

N’Zoth oder zumindestens Azshara hatte sich wohl davon versprochen, dass Illidan wohl als Waffe gegen die Legion großes Potenzial besitzt und sendete daher Vashj und ihre Naga. So die offizielle Version, wenn ich mich recht erinnere.

Ich persönlich fand die Variante immer ziemlich öde. Wieviel Potenzial ein abtrünnigen Nagazweig unter Lady Vashj gehabt hätte… naja, was will man machen?

Aber wo wir eh grad bei dem Thema sind: Was treiben eigentlich die überlebenden Illidari-Naga, die sich in Legion mit den Dämonenjägern zusammen taten? Glaubt ihr die haben sich nach Sargeras Niederlage wieder zu ihrer Königin verkrümelt, oder sind sie den DHs treu geblieben und man hört in Zukunft vielleicht nochmal von ihnen?

Na gut… letzten Endes hatten die damit Recht… die Naga vielleicht nicht, aber Illidan war schon eine gute Waffe gegen die Legion:sweat_smile:

Deine Frage ist aber auch interessant…
Meine wäre gewesen, warum die ihn in die Scherberwelt gefolgt sind, aber da kann man wahrscheinlich einfach sagen, dass die alten Götter diesen “Trumpf” noch nicht aufgegeben haben…

Ob Kill’jeaden wusste, dass die Naga ehemalige Nachtelfen waren bzw. diese durch die Alten Götter korrumpiert worden waren?

1 Like

Die werden ,genauso wie Nathrezim,Astrale und die Matronen irgendwo im Regal “verstaut” und bei Bedarf wieder entstaubt :).
Und der Bedarf wird kommen …Illidan und Sargeras werden sicher wieder auftauchen.(und wenn wir die selbst holen )

Die Fliegen mit der Teufelshammer zu entfernten Welten um weiter Dämonen zu jagen. Gibt ja schließlich noch einige.

Jupp. Davon gehe ich auch aus. Selbst die Lichtgeschmiedeten reden davon weiter Dämonen zu jagen und zu töten. Woebi ich hier von Azeroth ausgehe. Der Lichtgeschmiedete Draenei NPC, bei dem man ganz zu Anfang die Quest abgeben soll, bei der man an der Karte den ersten Ort zum Leveln auswählt, sagt genau das, bevor er wegrennt. Also, dass er sich aufmacht, um weiter Dämonen zu jagen.

1 Like

Ja, nur bestand die Motivation von Vashj und ihren Naga darin, ihren Auftrag zu erfüllen und Illidan im Kampf beizustehen. Also dauert er Feind meines Feindes und so. Die Legion existiert nur nicht mehr. Sargeras ist fort und die übrigen Dämonen tüddeln ohne Anführer herum, so wie sie es bereits vor der Legion getan haben. Heißt also, wenn diese Illidari-naga (ich bleib jetzt mal bei der Bezeichnung) immer noch mit den Dämonenjägern herumreisen ist es ihnen egal, was N’Zoth und die Leere bzw Azshara gerade für Probleme haben? Sind diese also jetzt abtrünnigen Naga oder warten sie nur auf neue Anweisungen?

1 Like

Wissen wir denn überhaupt, wie der Sachstand in Outland aktuell ist? Oder hat die Offensive auf den Tempel und die Kämpfe u.a. rund um die Zangarmarschen alle Illidari (Naga, Satyrns & Co) vernichtet?

Hmm. Weiß ich nicht genau. Die Illidari sind in Legion auf Mardun stationiert. Die Echsennarbe, die Aschenzunge und die Shivara als Untergruppen sind den Illidari noch immer untergeben gewesen in Legion. Also nachdem Majev die Illidaridämonenjäger wieder frei ließ, kamen sie an Board der Teufelshammer. Ich glaube, die blieben all die Jahre auf “Mardun”. Also dem Planeten, wo sie ihren letzten Einsatz hatten, bevor die Dämonenjäger verschwanden. Der schwarze Tempel ist offenbar ziemlich verlassen. Arkama hauste dort gefühlt ziemlich allein, als sie seine Seele erneut vergewaltigen wollten, um Infos zu bekommen. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die Illidari sich nach Legion teilweise wieder in der Scherbenwelt breit gemacht haben. Kann aber nicht sagen, ob da wirklich was drann ist, weil ich die Quelle nicht mehr im Kopf habe.

Mir ist allerdings eingefallen, dass ich Ted Shumaker und Marius Teufelsbann in Zul’dazar vor einer Höle fand, wo sie eine Dämonin verprügeln wollen und unsere Hilfe in Anspruch nehmen. Ich glaube das war eine Worldquest gewesen? Also so nochmal zum Thema Illidari jagen weiter Dämonen. :+1:

2 Likes

Wer weiß wie viele Dämonen wir noch versteckt auf Azeroth haben.

2 Likes

Die offizielle Antwort wurde ja schon gegeben. Aber eigentlich ist diese Geschichte einfach ein gutes Beispiel für eine schlecht geplante Story :smiley:

Blizzard hatte die Naga eingeführt und wusste dann nicht mehr so richtig was mit ihnen anzufangen. In den Warcraft-Romanen wurde ihnen dann eine Hintergrundgeschichte verpasst. Dabei hat man aber vergessen, sie sinnvoll mit Illidan zu verknüpfen.

Wahrscheinlich war angedacht, dass die Naga als ehemalige Nachtelfen einfach gerne Illidan helfen, um irgendeine späte Rache oder ähnliches zu bekommen. Aber das konnte dann halt nicht mehr schlüssig umgesetzt werden, weil der Ursprung der Naga Azshara/Nzoth ist, die eigentlich Gegner von Illidan waren…

Hmm. Ich verstehe den Zusammenhang nicht. Dass Illidan ein Feind von N’zoth oder Azshara ist, habe ich irgendwie nirgends mitbekommen. Azshara könnte Illidan ausgenutzt haben. Immerhin hatte ihre blinde Liebe zu Sargeras ihr geliebtes Machtzentrum genommen. Ihr Imperium vernichtet. Andererseits könnte N’zoth ihr auch gesagt haben, dass sie Illidan unterstützen soll, weil er zu Ereignissen führen wird, die seiner Befreiung dienlich sind. Die Legion ist ein großer Feind der Leere. Sargeras war so ein erpichter Weltenvernichter, weil er die Leere aufhalten wollte. Sie solle kein Fuß in dieses Universum setzen. Da Illidan allerdings mit den Sterblichen die Legion aufgehalten hat, hatte N’zoth nun freie Bahn und brauchte dazu nicht einmal wirklich eigene Truppen. Ich denke auch, N’zoth hat Azshara zurückgehalten. Von wegen Geduld haben und so. Sich bereit halten und zuschlagen, wenn die Zeit reif ist und die Truppen, die sich Illidan anschlossen, dürften Naga gewesen sein, die sich fürchterlich an der Legion rächen wollten. Ich finde das passt super zusammen. Wie die Zahnräder in einem Getriebe.

1 Like

Das klingt auch für mich absolut schlüssig. Schade zwar, da ich auch die Vorstellung von einem Schlag Naga interessant fände, der von Azshara die Nase voll hatte, aber in sich schlüssig. Umso interessanter die Frage, ob die Illidari-Naga, welche Ende Legion noch auf der Teufelshammer herumreisten versucht haben nach dem Fall von Sargeras zu ihrer Königin zurück zu kehren, oder ob ihnen inzwischen Königin, N’Zoth und deren Wünsche völlig Schnuppe sind.

1 Like

ich glaube man kann das in hdz sogar nachspielen. Illidan und sein Bruder haben damals versucht die Beschwörung von Sargeras zu verhindern und haben sich damit gegen Azshara gestellt.

Gut, danach wurde Azshara dann von N’zoth aufgelesen und wurde somit auch eine Gegnerin der Legion. Aber naja, so ganz rund ist das nicht imho

1 Like

Das hängt mit der Lage 10k Jahre später aber nicht mehr zusammen. Genau zu diesem Zeitpunkt war Azshara nämlich noch geblendet und auf Kuschelkurs mit Sargeras, was danach nicht mehr gegeben war. Illidan hat sich zum Ziel gemacht die Legion zu vernichten. Aszhara hat sich auf N’zoth eingelassen und sich einem neuen Ziel gewidmet. Ein neues Imperium mit ihr als Königin.

Ich sehe also den Zusammenhang zwischen einer Feindschaft zwischen Illidan und den beiden Verbündeten Azshara und N’zoth nicht. Die haben mit der Legion ab ihrem Pakt nichts mehr zu tun.

Was genau Azshara noch von der Legion hält oder hielt, nachdem ihr Reich untergring, ist eigentlich gar nicht mal so klar. Ich gehe allerdings schon davon aus, dass sie eher abgeneigt war, noch einmal mit ihnen zu liebkosen.

Doch. Genau aus diesem Grund ist es eine runde Sache.

Ich kann mir folgendes Szenario vorstellen:

Illidan macht hübsche magische Gesten, um die Naga zu rufen. Woher er weiß wie das geht, weiß ich nicht. Vielleicht hat er “Manfred” als Naga getroffen. Ein ehemaliger Sandkastenkumpel, der ihm von Azshara und den Naga erzählte oder so. Keine Ahnung. Fakt ist, Illidan hat den Kontakt zu Ihnen gesucht. Vielleicht hat er persönlich mit Azshara gesprochen oder eben durch einen Boten. In meinem Beispiel spricht er einfach mal persönlich mit ihr. Vielleicht auch durch eine Glaskugel, weil Madam keine Lust hatte an die Oberfläche zu kommen.

Illidan: “Azshara alte Gesäßpastenbratze. Schön Euch zu sehen.”

Azshara: “Illidan Sturmgrimm. Der Verräter sucht um Audienz seiner Heiligkeit und verspottet sie? Ihr langweilt mich, Kind der Prophezeiung von Narren, die nicht wissen…”

Illidan: “Jajaja. Prophezeiung hier und da, tralala. Pass auf alte Zibbe. Die Legion ist dabei erneut Fuß auf unseren Planeten zu setzen. Ich habe vor, sie ein für alle Mal zu vernichten. Ich habe noch eine Rechnung mit dem ein oder anderen Dämonenlord offen.”

Azshara: “Danke für die Mitteilung. Ich wünsche dir viel Spaß dabei, du Hornochse. Seit wann hast du überhaupt diese Hörner und Flügel, du Promenadenmischung?”

Illidan: “Lange Geschichte, du Hexe mit Kiemen. Ich bin nicht zum Tratschen hier. Die Kaldorei haben mich verstoßen. Ich brauche für mein Vorhaben fähige Soldaten. Manfred hat mir erzählt, unter deinen Fischköppen gibt es noch so Einige, die so richtig Lust hätten, sich fürchterlich an der Legion zu rächen. Ihr, eure unsagbare Hässlichkeit, habt doch sicherlich auch einen gewissen Groll gegen Sargeras. Was haltet Ihr davon, wenn Ihr mich durch Soldaten unterstützt? Die Legion ist erneut dabei, den Planeten zu vergewaltigen. Wenn sie dieses mal Erfolg haben, wird auch die See nicht verschont bleiben.”

Azshara: “Hmm. Das ist durchaus eine Argumentation, die meine Aufmerksamkeit weckt. Sprich weiter, du Huftier mit Flügeln. Woher weiß ich, dass du nicht erneut ein Verräter bist?”

Illidan: “Naja…Also…Ich sag’s mal so. Aktuell habe ich gewisse … Kontakte zu einem Dämonenlord, der Kil’jaeden heißt. Er verlangt von mir die Vernichtung von Eiskrone in Nordend. Dort haust der sogenannte Lichkönig. Ein ehemaliger Verbündeter der Legion und ebenso eine Gefahr für Azeroth. Hierzu werde ich ein Artefarkt aus dem Grabmal des Sargeras erwerben und einsetzen. Ist der Lichkönig erst einmal besiegt, falle ich der Legion in den Rücken.”

Azshara: “Das klingt tatsächlich nach dir. Verbündest dich mit der Legion, um sie anschließend zu verraten. Also schlägst du gleich zwei Bedrohungen mit einer Klappe, ja? … Hmm. Also N’zoth sagt, das geht klar. Lichkönig vernichten ist immer gut, sagt er. Ich gebe dir meine treueste Anhängerin und fähigste Generälen Lady Vashj mit und stelle ihr eine kleine Armee zur Verfügung. Verbocks nicht, du Machtbesessene Missbildung.”

Illidan: “Hübsche Tentakelbeinchen hast du da. Stellst du damit ein Karussel für Kinder dar? … Gut. Genug gesabbelt. Dann lasst mich jetzt erneut mein Schicksal erfüllen und tolle Dinge anstellen. Grüß wen du triffst.”

Azshara: “Viel Spaß. Bring mir ein Souvenir mit. So. Ich muss dann auch wieder. Im Palast gibt es eine Tortenschlacht. Und das ohne mich. Da muss ich erstmal schimpfen gehen.”

Illidan: “Schön mit dir Geschäfte zu machen. Illidan over and out.”

Illidan klappt die Kommunikationsmuschel zu und so ist die Kugel verschwunden oder zumindest nicht mehr sichtbar, durch die er mit der Königin der Meere und Leere sprach.

11 Likes

:rofl::rofl::rofl: so und nicht anders muss es gewesen sein :+1::+1:

P.S. Made my day :sweat_smile:

Da fällt mir ein, es gibt ja auch Vashir. Auch dort gibt es eine Riesen-Naga Königreich. Ob sie auch zu Azhara gehört? ich weiß aber nicht, wurde dort mal Azhara erwähnt? Ich erinnere mich dran, dass die naga immer gegen Tote Vrykule kämpften. Ich meine es gibt nicht nur die Illidari-Nagas, haufenweise Naga Stämme.

Doch doch, die gehören schon zu Azsharas Gevolksleuten. Soweit ich mich da erinnere sind diese Naga auf einer Expedition dort, um ein Artefakt zu sichern, welches ihnen ermöglicht Neptulon zu versklaven. Die wohnen da also im eigentlichen Sinne nicht mehr. Teilweise schickt sie ihnen ja sogar Unterstützung durch Gesichtslose und Konsorten.

1 Like