Im Addon Routes Route erstellen

Hi zusammen

Wie kann ich in dem Addon Routes die MEldung umgehen „zu viele Knotenpunkte bitte reduzieren“ bzw. wie kann ich das reduzieren?

Sorry, dass ich heute erst Antwort :slight_smile:

Ingame gibt es so leider keine Möglichkeit. Ausserhalb hatte ich bisher auch keine Webseite gefunden gehabt, mit der man das sonst hätte berechnen lassen können.

Die Idee zu einer eigenen Seite hatte ich daher auch schon ein paar mal im Kopf gehabt, aber erst vor kurzem auch in Angriff genommen. Ist aber noch nicht vollständig. Daher lade ich mal zum Betatest ein. :wink:

https://misc.hizuro.de/routes/

• Benötigt wird zusätzlich das AddOn: Routes Import/Export.
  • Die Berechnung läuft in eurem Browser. Minimieren oder Tab wechseln pausiert die Berechnung (Browserabhängig)
  • Es werden keine Daten an den Server übermittelt.

Bin mal gespannt auf die Rückmeldungen.

Nachtrag 1

Man kann sogar in Gathermate2 die Aufräumen-Funktion nutzen. Ist die Knotenzahl dennoch zu hoch, kann es auch problematisch werden. Die Routenberechnung hat ein festes Limit von 724 Knoten und die Anhäufen-Funktion endet bei einigen Spielern auch gern mal ganz unsanft wegen Blizzards Laufzeitbeschränkungen. Scripte die nicht bei n Millisekunden wieder brav in den Hintergrund rücken werden da gern knallhart gestoppt. A.k.a.: „Script ran too long“-Fehler.

Deswegen Routenberechnung ohne WoW Client. Eine Zeitlang hatte ich lokal ein LuaScript mit Anpassungen genutzt. Ein paar Jährchen nicht mehr genutzt, stand ich wieder mal vor dem Problem, aber mein LuaScript warf jetzt mit Fehlermeldungen nach mir. Statt das alte Script zu aktuallisieren, entschied ich mich nun für eine Portierung in den Webbrowser. Damit auch andere Mitspieler was davon haben. :wink:

Eine Route mit 1639 Knoten nahm dann aber auch etwas mehr Zeit in Anspruch. Für 19 Durchläufe brauchte es dann aber auch 2Std. 25Min. 47Sek. Könnt aber 5min Abziehen, da ich testweise den Browser minimierte. Vom Pausieren beim Tabwechsel wusste ich schon, beim Minimieren war ich mir nicht sicher.

Gruß Hizuro

1 Like

Direkt im Addon gibt es standardmäßig die folgende Lösung dazu:

1. Route auswählen
  2. Route optimieren
  3. Anhäufung

Das fasst nahe beieinander liegende Knotenpunkte zu einem zusammen und reduziert die Anzahl somit erheblich.

Danke euch

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.