„Die Welt hat sich geändert.“, pflegte mein Vater immer zu sagen. „Egal wie sehr du dich bemühst, Kind, die Welt ist stets dem Zahn der Zeit unterlegen. Auch du wirst dich verändern; keine Frage! Wirst du ein stolzer Bauer, dessen harte Arbeit die Völker der Welt ernährt? Ein Autor, der die müden Herzen der Völker bekehrt? Vielleicht sogar ein mächtiger Krieger, der jeden Schlag abwehrt? Alles Fragen, auf die nur die Bronzenen Antwort finden können. Doch nun geh’, Kind, spiel’ und erlebe die Welt mit deinen eigenen Augen. Morgen ist die Welt schon wieder eine Andere.“
Es vergeht nicht ein Tag, an dem ich nicht über diese Worte nachdenke. Vater war ein Optimist, soviel steht fest. Es gab’ nichts, was diesen Mann erschüttern konnte. Immer ein Lächeln im Gesicht und stets einen kühlen Kopf, egal, was man ihm vorwarf. Ich bewunderte ihn von ganzem Herzen. Doch immer, wenn ich über ihn und seine Worte nachdenke, stellt sich mir unweigerlich die Frage: Was bin ich? Kein Bauer, kein Autor, kein Krieger…
Nun…was bin ich in dieser Welt? Und für wen bin ich etwas? Ich bereiste die Welt und entdeckte Orte, fand neue Freunde und gleichermaßen viele Feinde. Aber die eine Antwort auf die eine Frage, die ich mir ein Leben lang stellte, blieb unbeantwortet. Ich befinde mich gerade auf einem Schiff in Richtung Sturmwind. Den Ort, an dem ich einst meine Kindheit verbrachte. Es ist schon so lange her, dass ich nicht mal mehr weiß, wie das Haus meiner Eltern aussah…und ob es überhaupt noch steht.
Ein Pandare, der seinen Namen für „Schall und Rauch“ empfunden hatte, sagte mir einst: „Wer tiefgründige Antworten sucht, muss Wurzeln ausgraben“
Vielleicht hat er Recht.
Vielleicht muss ich zurück zu den Wurzeln und dort nach Antworten suchen.…und vielleicht war das letzte Bier vor der Fahrt eine schlechte Idee.
Grüße an Alle, die bis hierhin gekommen sind!
Ich hoffe, meine kleine Erzählung hat euch gefallen!
Vor Äonen, als der Lichkönig Arthas Menethil sein Schrecken verbreitete, stoß ich auf eine kleine Gemeinschaft innerhalb Azeroths, die mir bis heute gut im Gedächtnis geblieben ist! All die Geschichten vergangener Tage, die Dramen und die Komödien, die ich mit dieser Gruppe erlebt habe, lassen mich bis heute in Nostalgie schwelgen.
Ich habe die letzten Jahre immer wieder mal Sinuswellen-mäßig WoW runtergeladen, für 2-3 Monate gespielt und dann für das Jahr aufgehört. Nun packt mich die Lust erneut und dieses mal kam mir der Geistesblitz, wieder bei euch auf die Aldor vorbei zu schauen.
Habe damals viel, viel RP betrieben und würde gerne mal wieder zu eurem Problem werden…ehm…ich meine: zu einem Teil vom Realm werden.
Ich sehe, dass das Rollenspiel auf diesem Realm ja noch nicht ganz ausgestorben ist! Aber ich würde gerne von euch hören, wie ihr die aktuelle Lage rund um euren Realm bewerten würdet. Ihr wisst ja, auf persönlicher Basis sehen die Dinge meist anders aus
Ich werde mir auch selbst die Tage noch Zeit nehmen, die Lage auszukuntschaften.
Sind, außer TotalRP, noch irgendwelche essentiellen AddOns, die ich mir runterladen sollte?
Ich freue mich über jede Antwort!
Eventuell treffe ich ja den Ein oderen Anderen innerhalb Azeroths