Im Schatten vereint – Das Schwarze Konzil öffnet seine Tore

Ich glaube es ist auch scher etwas aufziehen ohne Aspekte die eben nicht schon vorher Verwendung fanden bzw wen du bestimmte Themen hast ist es unvermeidlich das es fast 1:1 kopien sind, weil sich viele sachen da überschneiden

1 Like

(Quote nicht als direkte Antwort, sondern weil es einfach passte)
winkt einmal kurz rein, als jemand mit auch ähnlichem Gildenkonzept

Sehr ähnliche Konzepte gibt es immer mal wieder. Bin da immer ein Verfechter von Leute machen lassen. Wenn das Konzept Mitspieler findet, wurde das Bisschen was anders ist als bei anderen womöglich als passender empfunden. - Und wenn es vielleicht sogar nur ein anderer Stil zu emoten ist, OOC besseres Auskommen, günstigere Spielzeiten, mögliche Aufnahmestops oder ähnliches.
Ggf kann man mit ähnlichen Konzepten ja auch wenn es sich anbietet mal zusammen arbeiten.

Dass es mit dem Hintergrund oben für manche ein komischen Geschmack hat, kann ich aber auch nachvollziehen. Vorallem direkt mit Schmutz zu werfen und alles Drama öffentlich auszupacken, wenn Dritte (kenne die Twinks nicht, ggf irre ich mich hier auch) hier nachfragen, wirft kein sehr schönes Licht auf das Projekt. Egal ob jetzt Kopie oder nicht. Ein einfaches „hatte nicht gepasst, ich würde aber gerne dieses Thema bespielen“ hätte es auch getan.

Genau das hatte ich mich bei der Antwort an Korbin auch gefragt. Ohne irgendwie Verknüpfungen zwischen Leuten zu kennen, liest sich das hier leider so, als geht genau das vom TE aus, nicht von den anderen, denen das angeprangert wird. Wäre ich möglicher Interessent, hätte mich das direkt dazu gebracht, nach etwas anderem zu suchen. Ohne es böse zu meinen oder auseinander nehmen zu wollen, lediglich als neutrale Betrachtung von außen.

Emotionale Forenbeiträge gehen nie gut aus. Wenn dich Posts dazu verleiten, nimm ggf einen Tag Abstand und antworte dann. So wie hier schadet man selbst mehr dem eigenen Vorhaben, als es irgendein Kommentar von anderen je könnte.

6 Likes

Wir nehmen nur All-You-Can-Eat Buffets auseinander.
Davon ab sollte von einer einzelnen Person nie auf eine ganze Gilde geschlossen werden.

15 Likes

Hab ich aufgefressen x)

2 Likes

Jeder steht repräsentativ für eine Gilde da. Das ist zwangsläufig so, sobald man den Gildennamen unter seinem eigenen anklebt.

Ich sehe gerade auch nicht das Problem, warum TE kurz nach seinem Austritt keine ähnliche Gilde eröffnen darf.
TE ist warum auch immer aus der Gilde. Wieso, weshalb, warum, ist im Grunde egal.
TE hat aber Lust weiterhin sowas zu bespielen. Darf er das jetzt plötzlich nicht oder muss er darauf hoffen, dass es eine andere Gruppe/Gilde gibt die das anbietet anstatt selbst sowas zu eröffnen?
Auch dieses öffentliche Breittreten von gildeninternen Problemen ist nicht gerade förderlich für die Personen, die damit angefangen haben.

10 Likes

Ich ziehe meinen Hut. - Touche. <3

Das Projekt des Schwarzen Konzils hat sich aber den Schutz Azeroths auf die Fahne geschrieben. Also eine Gemeinschaft, die Feuer mit Feuer bekämpft. Dem Leerenkult ist das total egal. Unsere Mitglieder wirken Fel und Leere für persönliche Macht und manch einer kann es gar nicht erwarten, dass Azeroth zu Renilesh endlich violett eingefärbt wird. Wir machen Deals mit Xal’atath und behalten alle gefährlichen Artefakte. Wenn auch mit überraschend wenig Edgelord Anteil.

Das Schwarze Konzil, wie auch die Netherwacht (und auch die Dunkelwehr und An Arkana und der Silbersangzirkel und einige andere Projekte in dieser Richtung) sind also noch immer auf der Seite „der Guten“, während der Verdammniszirkel und der Leerenkult klar auf der Seite der Antagonisten stehen.

8 Likes

Warum sich kaum einer mehr an ein eigenes Projekt wagt, ist hier deutlich im Thread fest gehalten.

7 Likes