iMac 2017 und Blackmagic eGPU
Fachfrage an die Mac-User.
Hat einer von Euch schon getestet, ob die externe Grafikkarte (Blackmagic eGPU) eventuell die FPS des Spiels, ohne externen Monitor, beschleunigt.
Und bitte, erspart mir die Diskussion Mac vs. PC, ick bin Mac Freak und ändere seit 12 Jahren auch nix daran.
Bitte, Bitte....nur ernstgemeinte Zuschriften bitte....überlege nämlich, ob sich die 700 Euronen lohnen oder ob ich die Finger davon lassen soll.
Übrigens....der neue iMac kommt wohl erst am 14.08.18 angeliefert....meine alten Gurken (Power Mac Bj 2008, iMac...Bj 2009) sind wohl mit 9-10 Jahren doch schon etwas eingestaubt.
Vielen Dank im Voraus, an ernstgemeinte Mac-Erfahrungs-Tips.
In Liebe....Vali
Hey Vali,
da kann ich dir konkret weiterhelfen: Bei mir läuft eine externe Radeon 570 RX an einem iMac 2017 (DualCore i5, 2,3 GHz). An die Radeon ist ein Full-HD-Monitor angeschlossen und ich kann WoW mit vollen Grafikeinstellungen (Stufe 10, alles auf Maximum) spielen, selbst PvP mit vielen Spielern ist da kein Problem.
Die Beschleunigung interner Displays (iMac, MacBook Pro) kommt mit macOS Mojave. Allerdings würde ich das aus Gründen der Performance eher nicht machen, weil die Zurückleitung des Grafiksignals via Thunderbolt 3 wertvolle Bandbreite kostet.
Viele Grüße,
Lennier
da kann ich dir konkret weiterhelfen: Bei mir läuft eine externe Radeon 570 RX an einem iMac 2017 (DualCore i5, 2,3 GHz). An die Radeon ist ein Full-HD-Monitor angeschlossen und ich kann WoW mit vollen Grafikeinstellungen (Stufe 10, alles auf Maximum) spielen, selbst PvP mit vielen Spielern ist da kein Problem.
Die Beschleunigung interner Displays (iMac, MacBook Pro) kommt mit macOS Mojave. Allerdings würde ich das aus Gründen der Performance eher nicht machen, weil die Zurückleitung des Grafiksignals via Thunderbolt 3 wertvolle Bandbreite kostet.
Viele Grüße,
Lennier
Dann sollte man mal intelligent designen und die Rückleitung über einen zweiten Port ermöglichen
Haben die 2017er Modelle denn Thunderbolt 3?
@Zeezles
sogar....."Zwei Thunderbolt 3 (USB–C) Anschlüsse".....falls das Deine Frage beantwortet.
(https://www.apple.com/de/imac/specs/)
Hoffe geholfen zu haben.
MfG
Vali
sogar....."Zwei Thunderbolt 3 (USB–C) Anschlüsse".....falls das Deine Frage beantwortet.
(https://www.apple.com/de/imac/specs/)
Hoffe geholfen zu haben.
MfG
Vali
Hab mir jetzt das neue MacBook Pro 2018 geholt mit der 560X, hab WoW nun auf den Standardeinstellungen 3360 x 2100 Pixel und 5 und zocke mit guten 50-60 FPS durchgehend, also kein Stress und viel viel besser als noch mit dem von Late 2013 :)
Hey
Da ich selbst einen iMac 2017 in 27 Zoll habe aber mit der 580 währe ich über deinen Bericht nich gespannt.
Lieben Gruss
Da ich selbst einen iMac 2017 in 27 Zoll habe aber mit der 580 währe ich über deinen Bericht nich gespannt.
Lieben Gruss
Sorry, da ich wegen einer verbalen Unkorrektheit von Blizzard gesperrt wurde, hab ick erstmal getestet, ob klein Vali wieder im Forum mitspielen darf.
Ich sauge gerade "Mojave" und riskiere anschließend.....WOW Probleme zu bekommen.
Angeblich soll Mojave ja auch den internen 4K Monitor durch Metall 2 a bisserl FPS zusätzlich entlocken, schaun wir mal.
Liebe Grüße
Vali
Ich sauge gerade "Mojave" und riskiere anschließend.....WOW Probleme zu bekommen.
Angeblich soll Mojave ja auch den internen 4K Monitor durch Metall 2 a bisserl FPS zusätzlich entlocken, schaun wir mal.
Liebe Grüße
Vali
16.10.2018 22:08Beitrag von ValkSorry, da ich wegen einer verbalen Unkorrektheit von Blizzard gesperrt wurde, hab ick erstmal getestet, ob klein Vali wieder im Forum mitspielen darf.
Liebe Grüße
Vali
Und wie läuft es bei Dir mit Mojave?
Würde mich auch interessieren, habe mich noch nicht getraut auf Mojave upzudaten.