Bin mir jetzt nicht 100% ob das eher in „Technische Probleme“ gehört aber da es mehr eine kleine feststellung von mir ist und weniger ein problem poste ich es mal hier.
Mir ist aufgefallen das meine Uhr ingame seit Tww immer mal wieder ein paar minuten hinterher ist (so ca. 5min) und mich interessiert mal ob es aus irgendeinem grund spezifisch bei mir so ist, oder ob andere das auch schon festgestellt haben.
Nach einem ladebildschirm oder relog ist die uhr meist wieder korrekt, nur komme ich doch ab und an zu spät zu beledars spawn…ähm…spawn
Das klingt sehr merkwürdig. Denn eigentlich ist die ig Uhr (also die Ortszeit) an deine Systemuhr gekoppelt. Sprich wenn diese zeigt immer die selbe Uhrzeit an wie dein PC selbst. Die ig Uhr geht bei mir nur falsch, wenn auch meine Systemuhr falsch geht, und wenn ich diese korregiere/online neu Synchronisiere stellt sich die ig Uhr automatisch, ohne verzögerung relog oder sonst etwas, mit um.
Von daher sollte technisch ein Problem wie Du es beschreiben hast nicht auftreten. Außerdem sind für die Timer im Siel, mit der Uhrzeit auch nicht deine Systemuhr relevant, sprich die Uhrzeit die als Orstzeit eingestellt ist, sondern die Serverzeit. Diese kommt Serverseitig, und sollte daher auch nicht von deinem Systen abhängen (kann sich aber um 1-5 min hin und her von der Ortszeit unterscheiden).
Nicht ganz… in game wird wenn man mit der Maus draufgeht beides angezeigt. Die lokale Zeit und die Serverzeit. (Man kann dann in den Uhreinstellungen ändern welche er in game anzeigt). Bei mir weichen beiden gerade auch um 1 Minute voreinander ab.
Ich habe die Serverzeit aber auch erwähnt, diese geht aber auch vom Server aus und nicht vom Client.
Die Ortszeit ist die Zeit die dein PC als Urhzeit angibt, und die Serverzeit ist die, die vom Server geschickt wird, und nach der sich die Uhrzeit abhängigen spawns drehen. Steht aber auch in meinem Post