Immer noch besehender visueller Armbrust Bug

Grüße;

Ich melde diesen Bug nun schon seit dem Pre-Patch von 10.0 (natürlich über das Ingame-Feature) und er besteht immer noch:

https://www.youtube.com/watch?v=2JpD_BdCx4o

Für die die sich das nicht anschauen willen: Es zeigt meine V-Elf Jägerin die eine Armbrust gemoggt hat. Diese ist standartmäßig viel zu groß und „schrumpft“ auf Normalgröße wenn man sich bewegt/emotet/etcpp.

Da sich bisher niemand dieses Bugs angenommen hat versuche ich es hier über folgendes:
Je mehr Leute es melden desto wahrscheinlicher (hoffentlich) wird er behoben. Das ist zumindest die Idee hinter diesem Post.

Weil es halt nur ein visueller Bug ist und keine Auswirkungen auf das Game Play hat, da wird er wohl sehr niedrig priorisiert werden.

Ich melde es auch mal ingame.

LG
Flauschkugel

1 Like

Mir ist bewusst dass visuelle Bugs’s jetzt nicht gerade die höchste Prio haben (vor allem einer der nur eine winzig-kleine Splittergruppe betrifft) – Aber das ist ja auch der Punkt. Da es ein sehr kleiner Bug ist der nur wenige betrifft werden ihn auch wenige Melden da es nur wenige wissen.

:partying_face:

In diesem Zusammenhang finde ich es immer noch schade dass wir keinen eigenen „Bug“ Forum Bereich mehr haben.

1 Like

Denk mal das liegt daran das es keine deutschen Entwickler gibt die da was dran ändern können.
Durch das wegfallen der CM die alles direkt weiter tragen konnten und dem Abbau vom Team würde es zu viele Ressourcen kosten.

Die Amis haben es da besser…

Ist auch der Grund warum ich einen Starter US Account habe – Um Bug’s auch im US Forum zu melden :slight_smile:

Als ein kleiner Zusatz zu diesem Bug

https://abload.de/img/unbenannt56ftr.png

Seit dem letzten kleinen Patch buggt auch die Charakeransicht wenn man eine Arbrust benutzt ^.^

Danke dir, dass du es bereits als Fehler direkt im Spiel gemeldet hast.

Das ist in so einem Fall der richtige Weg.

Wie du und andere Spieler aber schon anmerkten hat solch ein Fehler eine sehr geringe Priorität und manchmal kann es auch sein, dass es schlichtweg nicht behoben wird, da es keinen Einfluss auf das Gameplay hat und andere Probleme dringender sind.

Wir haben aktuell keine Info dazu ob, wie oder wann dieser Fehler behoben wird. Wir wollten nur erklären, das nicht jeder Fehler zwangsläufig auch eine Lösung erhält oder erhalten muss.

Ich tue das bereits seit dem Pre-Patch 10.0 im wöchentlichen Abstand.

Dieser spezielle Fall mag zwar keinen sonderlichen Einfluss auf das grundlegende Spielsystem/Kampfsystem/etcpp haben – Für einen RP-Spieler wie mich sieht die Sache aber anders aus.

Besagter Hunter war explizit auf Armbrüste ausgelegt – Was er nun nicht mehr sein kann weil dieser Bug die ganze Immersion zerstört und störend/unerwünschte Ablenkung für alle Beteiligten ist (Wie so viele andere visuelle Bugs auch – Die selbst über Addons hinweg bestehen und auch andere RP bedingte Einflüsse verursachen.).
Da das freudige Zusammenspiel wichtiger ist als ein paar Pixel musste die Armbrust halt weg – Dafür war aber nun das über die Jahre erspielte Konzept im Eimer. Und das wiederum sehe ich durchaus als „Einfluss auf Gameplay“ an.

Wenn ein Bug gemeldet wird, sei er auch noch so klein, stört er zumindest einmal denjenigen der ihn meldet. Ungeachtet dessen ob er einen gravierenden Fehler beinhaltet oder nicht. Klar, es gibt wichtigeres das Wartung bedarf und für das Spiel ansich erforderlich ist – Das sollte aber kein Grund sein die kleinen Bugs zu ignorieren und immer nach ganz hinten in die Prioritätenliste zu packen. Wenn sich unzählige Bugs anhäufen die einfach nicht behoben werden wirft das ebenso kein gutes Licht auf die ganze Sache.

Aber ich schweife ab.
Ich erwarte mir nicht viel aus der ganzen Sache da die Priorität wie gesagt so gering sein wird dass nichts passieren wird, und bereits mehrfach bewiesen wurde dass Bugs dieser Art häufig über Jahre hinweg bestehen bleiben obwohl sie in wenigen Minuten gelöst hätten werden können.
Aber ich hoffe denoch darauf dass etwas passieren wird. Denn die Hoffnung stirbt zuletzt :slightly_smiling_face:

1 Like

Da wäre ich mir nicht so sicher.

WoW ist inzwischen ziemlich alt und entsprechend der Code- überleg mal wie lange sie gebraucht haben um den Rucksack zu erweitern…

LG
Flauschkugel

Widerspreche Dir da nicht – Alter Code kann tricky sein.

Ich kann nur sagen dass das beheben von diesem Bug in meiner Test-Umgebung ca. 10 Minuten gedauert hat – Da ich einfach die Basis Skelett Files von den B11’s auf die V11’s kopiert habe (Verwenden ja beide denselben Core-Skelett – Und ich war zu dumm den File für die Waffenpositionierung zu finden :sweat_smile:). Hat alle Fehler die mir aufgefallen sind behoben.
Natürlich habe ich keine Ahnung was für andere Komplikationen dies vl verursachen würde – Das darf lieber jemand machen der sich damit besser auskennt :slight_smile:

Soll nur als Erinnerun dienen um auch andere/mehr Leute dazu zu bringen diesen Bug in-Game zu melden.

Free the crossbow from it’s visual un-usability ^.^

Die rein visueller Natur sind und daher nicht Gamebreaking.

Wenn das für dich anders ist- legit. Aber setz deinen Maßstab nicht für alle an. Vor allem lass mal die Beschimpfungen, DAS ist etwas was gar nicht geht.

LG
Flauschkugel

2 Likes

Weißt du was garnicht geht? Bugs nicht zu beheben und seiner Arbeit nicht nachkommen, wenn man von diesen Kunden bezahlt wird. Leerenelfen sind nen einfaches Cpoy Paste Erzeugnis. Als Tipp: Man könnte ja einfach die Daten von den Blutelfen kopieren und diese bei den Leerenelfen einfügen, oder einen Codevergleich machen und die Fehler so leicht entdecken zu können. Ein weiterer Tipp. Es ist wohl ein Vektor der das Problem verursacht, denn die Waffen werden gestreckt und an einer anderen Achse gestaucht. :wink: Das gilt übrigens für, lass mich lügen, alle Armbrüste.
Aber klar, wenn man von Informatik keine Ahnung hat, dann hängt man sich am mimimi auf.

Dann bewirb dich bei Big B und zeig ihnen wie man es macht :slight_smile:

Man zahlt hauptsächlich für den Zugriff auf den Server. Ist das gegeben? Jap.

LG
Flauschkugel

3 Likes

Das ist tatsächlich gelogen, da es auch Armbrüste gibt, die normal auf dem Rücken sitzen.
Du stellst dir das mit dem Bugfixen echt etwas zu einfach vor. Dazu kommt, dass deine Prioritäten eben nicht der Maßstab sind. Es gibt Bugs, die wirklich das Gameplay beeinträchtigen und daher auch eher an vorderste Stelle stehen und wo Blizzard auch dran ist, diese zu beheben.

Deine Ausdrucksweise und Beleidigungen und SotunalsobAhnung helfen auch nicht weiter. Naja, in deinem anderen Thread trittst du genauso auf. Und da willst du Voices für DKs. Was denn nun, sollen sie bugfixen oder wieder Kleinigkeiten einfügen, nachdem du Blizzard wieder so beleidigend angehst?

Oha – Die die ich getestet habe hatten alle das Problem. Welche Armbrust hast Du denn getestet bei das nicht der Fall war? Würde mich brennend interessieren.

Visuelle Bugs die das grundlegende Gameplay nicht beeinflussen, hatten immer die niedrigste Priorität unter allen Bugs – Zurecht. Es beeinflusst nicht das Gameplay, sondern „nur“ die Immersion. Und die ist für Blizz zweitrangig solange es tiefgreifendere Probleme mit dem Spiel gibt. Jeder RP-Server kann einem da beipflichten.
Ich erinnere mich da an den alten unter wasser Bug der bei dem jedem Jäger das Rückgrat gebrochen wurde sollte er es wagen unter Wasser eine Waffe zu ziehen ^.^
Hat auch ewig gedauert bis der behoben wurde – ABER nicht so lange wie dieser hier. Grundsätzlich gibt es so einige visuelle Bugs die seit mehreren Erweiterungen existieren – Die auch regelmäßig gemeldet werden – Aber halt nicht behoben werden. Wen kümmert es schon wenn der DK Skelett-Greif herumeiert wie als hätte er keine Kniescheiben, wenn es 500+ andere mounts gibt die man stattdessen verwenden kann die dieses „Feature“ nicht haben?
Warum eine Armbrust reparieren wenn man stattdessen einen Bogen moggen kann?
Macht alles für das GamePlay keinen unterschied – Nur für die Immersion.

Ja welches Model funktioniert denn normal? Die Aussage bleibst Du uns leider immer noch schuldig.

Habe beim Transmoggen 5 Seiten an Armbrüsten zur Auswahl. Allesamt sitzen sie beim Transmoggen richtig. Einzig die 3 Varianten der Artefaktarmbrust, Thas’dorah - Erbstück vom Haus der Windläufer, sitzen 90° verdeht auf dem Rücken.

Aye. Die Legion Artefakt Bögen/Armbrüste werden im Charakterinformationsfenster falsch angezeigt (Die Bögen sind um 180° verdreht).

Artefakt Bogen: https://i.postimg.cc/02XPh1zc/Wo-WScrn-Shot-122923-183918.jpg

Artefakt Armbrust: https://i.postimg.cc/NjyBcCTY/Wo-WScrn-Shot-122923-183936.jpg

„Normale“ Armbrust: https://i.postimg.cc/xThBKfJD/Wo-WScrn-Shot-122923-184451.jpg

Das „schrumpfen/Wachsen“ existiert jedoch bei allen Armbrüsten – Und das ist der Haupt-Bug um das sich dieser Thread dreht ^.^

Hmm, das habe ich noch nicht so beobachtet, bisher bei Bögen noch keine Probleme gehabt. Auch in der Vorschau sah bisher fast alles normal aus. Einzig eine Armbrust sah in der Vorschau so miniaturmäßig aus.