Immer noch keine tunings für Boomy defensives

Die survivability/sustain von Boomys ist derzeit ein absolutes Meme. Es macht sich nicht nur im PvP, sondern auf anderen Content wie Delves, M+ oder Raids bemerkbar.

Es ist 2024 in retail WoW, wo fast jede Klasse/Spezialisierung mit Immunitäten, mehreren riesigen Absorptionsschilden, Schadensreduzierungen und starken Selbstheilungen mit + %max HP herumläuft.
Das Mobility game und gap closer haben sich in den letzten 5 Erweiterungen für jede Klasse verbessert. Es ist also verblüffend, dass der Druide (Boomkin) in dieser retailwelt mit einem classic Toolkit (die gleichen defensiven cooldowns seit Cataclysm) arbeiten muss. Ich meine, stellt euch vor, man würde eine retail Klasse momentan in Cataclysm setzen. Kein Wunder, dass wir beim AWC nur einen Boomkin gesehen haben, der ziemlich auf die Nase gefallen ist.

Dabei wäre es keine Raketenwissenschaft etwas zu machen. Hier grobe Vorschläge:

1. Bufft die Rüstung des Boomkins oder gib der Boomkin-Form eine passive Schadensreduzierung.
  2. Lass Regrowth besser mit Intelligenz skalieren.
  3. Gebt uns ein lunares Schild, das uns einen guten Absorb wie Dunkelpakt, Steinbastion oder Eisbarriere gibt.
  4. Gebt uns einen Panikknopf, vergleichbar mit Dispersion oder Verstecken.
  5. Ändert den Druiden-Klassenzweig, damit wir nicht so viele tote Punkte für Dinge ausgeben müssen, die wir nicht brauchen. Der Druide ist die einzige Klasse, die dieses Problem hat.
3 Likes

Moin

mit diesem Thema stößt du leider auf total Taube Ohren. Dieses Thema gibt es seid Mitte DF in sehr vielen Foren und Discords aber geändert hat sich 0. Weder am Druiden tree noch an der defensive.

Witziger weise scheiden sich da aber auch die geister. Bei Echo z.b. hab ich gesehen das sie die Eule in der defensive auf stark setzten und den Shami z.b. auf schwach. Spiele beides und muss sagen der Shami ist da schon um Welten stärker, verstehe also die Bewertung 0.

Bär ist die Antwort auf die Bewertung.

Persönliche Meinung: Survival Instincts baseline für alle Specs und Regrowth buffen (vor allem den HoT)

1 Like

hast halt als eule auch mehr als nen schami. aber das stark verstehe ich auch nicht so ganz, das er überm schami geranked ist schon
bär zählt ja leider als def rein :3

gabs das in sl nicht als trait sogar in ne baum?