Immer wieder Krieger in Classic HC

Hallo zusammen,

ich weiss ehrlich gesagt nicht, was ich mir jetzt von meinem Post erwarte :slight_smile:

Ich spiele mittlerweile den 8. Krieger in HC hoch, ich schaffe es nicht über Level 20 zu kommen. Und ich weiss auch nicht warum mich HC so gefangen hält und vorallem der Krieger.

Ich spiele den Krieger zum ersten mal in meinem Leben, ich habe zu Vanilla Zeiten nur Magier, Druide und Paladin gespielt, Main war Druide.
Aber seit HC Fresh, hab mehrere andere Klassen, wie Magier, Jäger & Schurke auf Level 20 gespielt, macht mir der Krieger irgendwie am meisten Spass. Da mir aber die Erfahrung der Quests fehlt (ich schaue viele Videos, Tipp usw).

Ich sollte dazu sagen, ich spiele mit RestedXP und das Addon schickt mich gerne auch mal in Quests, bei denen die Mobs gleiches Level oder auch gerne mal zwei Level über meinem sind. Dann wird es etwas Zäh. Ohne Rested mag ich nicht spielen, da Rested mir auch Tipps gibt (was man vermeiden sollte)

Ein Kompromiss wäre, vor den zäheren Quests, zu Grinden um mein Level anzuheben.

Aber warum macht mir HC mehr spass? Warum der Krieger?
Ich muss dazu sagen, dass mir das Endgame in Classic, schei…egal ist, ich gehe auch in der Levelphase in keinen Dungeon (Tanken kann ich ja noch nicht) und ich werde später auch keine Raids laufen. Mir gehts nur um die Levelphase.

Hmmm???

Vergiss restedxp --wechsel einfach regelmässig die kontinente und du hast immer grüne,gelbe quests–bischen rumreisen muss man halt

2 Likes

Mit dem Rumreisen habe ich keine Probleme, ich spiele seit dem 21.11. jeden Tag, ich bin bestimmt schon 10Tausend Kilometer gelaufen :slight_smile:

Krieger Überlebenstipp Nr. 1: dont bind charge to 1. :wink:

Einfach als Krieger immer jedes Gebiet durchspielen, wo es noch grüne Quests gibt, dann entstehen keine Probleme. Zumindest im Regelfall nicht.

Das Hauptproblem beim Krieger ist der Zusammenhang von Wut-Generierung + verursachter Schaden. Um Schaden zu verursachen muss man den Gegner treffen. Wenn der Gegner auf dem gleichen Level oder höher ist, nimmt die Chance das Ziel zu verfehlen enorm zu.
Verfehlt der Autohit, generiert man keine Wut. Hat man keine Wut, kann man keine Fähigkeiten einsetzen. Und selbst wenn man Wut hat, dann können gegen höherlevelige Mobs auch die Skills gerne verfehlen und dann ist die Wut weg.

Mit anderen Worten, wenn der Krieger in der Levelphase auf anständiges Hit-Gear kommen würde, dann könnte man bei gleicher HP und DMG ohne Probleme auch höherlevelige Mobs angehen. Da dies nicht der Fall ist…lieber gegen grüne und maximal gelbe Mobs kämpfen.

2 Likes

Vielen Dank für euere Tipps, ja ich denke RestedXP ist mein Fehler, verlasse mich zu sehr auf das Tool. Und ich habe heute gelesen dass es für HC gar nicht optimiert wurde, es wurden nur einige zu riskante Quests aus dem Speedlevel Guide entfernt das ist alles.

Spiele jetzt mal ohne RestedXP!

Ich bin mit meinem Krieger gerade 21 geworden. Meine Erfahrung soweit: Jede scheinbar harmlose Situation kann lebensbedrohlich werden.
Beispiele:

• Charge - eine ganze Gruppe Gnolle gepullt, weil die Wegfindung rechts anstatt links an einem Baum vorbei führte.
  • Patrouillen. In meinem Falle besonders in Westfall bei den Murlocs. Die rennen manchmal wie Irre herum.
  • Falsche Lagebeurteilung, d.h. Heiltrank statt Hurtigkeitstrank eingenommen.
  • Soweit ich mich erinnern kann, bin ich soweit von unglücklichem Respawn verschont geblieben.

Da wären wir schon beim Thema. Der wichtigste Lebensretter war bei mir der Hurtigkeitstrank. Der hat mehrfach geholfen, meinen Hals aus der Schlingel zu ziehen.
Darüber hinaus: Vergiß nicht, deine Verteidigungshaltung zu nutzen. Die o.a. Gruppe von Gnollen überlebte ich mit 23 HP. Ohne Stance-Wechsel (und natürlich den Hurtigkeitstrank) wäre ich jetzt in den ewigen Jagdgründen.

Ich muß dazu sagen, daß ich gleichzeitig mehrere Charaktere levele, d.h. ich haben stetigen Nachschub an Tränken. Das macht es freilich einfacher.

1 Like

Dazu ein Waffenwechsel Makro um zw 1h +Schild und 2h schnell wechseln zu können und auf jedenfall–werfen --lernen mit lvl 10

1 Like

Ist Werfen besser als Schießen?

Du must dir keine Wffe besorgen–Das wurfzeug gibst beim Händler und die Munition nimmt nur ein extra Platz weg.
Später wenn du ne Waffe mit guten Stats hast z.b. +14 Bew ist die Waffe besser

Das habe ich bereits alles :slight_smile:
Arbeite mit Tastur Bindings, Makros, Ingenieur usw…hab mich viel belsen :slight_smile: