Immer wieder Krieger in Classic HC

Hallo zusammen,

ich weiss ehrlich gesagt nicht, was ich mir jetzt von meinem Post erwarte :slight_smile:

Ich spiele mittlerweile den 8. Krieger in HC hoch, ich schaffe es nicht über Level 20 zu kommen. Und ich weiss auch nicht warum mich HC so gefangen hält und vorallem der Krieger.

Ich spiele den Krieger zum ersten mal in meinem Leben, ich habe zu Vanilla Zeiten nur Magier, Druide und Paladin gespielt, Main war Druide.
Aber seit HC Fresh, hab mehrere andere Klassen, wie Magier, Jäger & Schurke auf Level 20 gespielt, macht mir der Krieger irgendwie am meisten Spass. Da mir aber die Erfahrung der Quests fehlt (ich schaue viele Videos, Tipp usw).

Ich sollte dazu sagen, ich spiele mit RestedXP und das Addon schickt mich gerne auch mal in Quests, bei denen die Mobs gleiches Level oder auch gerne mal zwei Level über meinem sind. Dann wird es etwas Zäh. Ohne Rested mag ich nicht spielen, da Rested mir auch Tipps gibt (was man vermeiden sollte)

Ein Kompromiss wäre, vor den zäheren Quests, zu Grinden um mein Level anzuheben.

Aber warum macht mir HC mehr spass? Warum der Krieger?
Ich muss dazu sagen, dass mir das Endgame in Classic, schei…egal ist, ich gehe auch in der Levelphase in keinen Dungeon (Tanken kann ich ja noch nicht) und ich werde später auch keine Raids laufen. Mir gehts nur um die Levelphase.

Hmmm???

Vergiss restedxp --wechsel einfach regelmässig die kontinente und du hast immer grüne,gelbe quests–bischen rumreisen muss man halt

4 Likes

Mit dem Rumreisen habe ich keine Probleme, ich spiele seit dem 21.11. jeden Tag, ich bin bestimmt schon 10Tausend Kilometer gelaufen :slight_smile:

Krieger Überlebenstipp Nr. 1: dont bind charge to 1. :wink:

1 Like

Einfach als Krieger immer jedes Gebiet durchspielen, wo es noch grüne Quests gibt, dann entstehen keine Probleme. Zumindest im Regelfall nicht.

Das Hauptproblem beim Krieger ist der Zusammenhang von Wut-Generierung + verursachter Schaden. Um Schaden zu verursachen muss man den Gegner treffen. Wenn der Gegner auf dem gleichen Level oder höher ist, nimmt die Chance das Ziel zu verfehlen enorm zu.
Verfehlt der Autohit, generiert man keine Wut. Hat man keine Wut, kann man keine Fähigkeiten einsetzen. Und selbst wenn man Wut hat, dann können gegen höherlevelige Mobs auch die Skills gerne verfehlen und dann ist die Wut weg.

Mit anderen Worten, wenn der Krieger in der Levelphase auf anständiges Hit-Gear kommen würde, dann könnte man bei gleicher HP und DMG ohne Probleme auch höherlevelige Mobs angehen. Da dies nicht der Fall ist…lieber gegen grüne und maximal gelbe Mobs kämpfen.

3 Likes

Vielen Dank für euere Tipps, ja ich denke RestedXP ist mein Fehler, verlasse mich zu sehr auf das Tool. Und ich habe heute gelesen dass es für HC gar nicht optimiert wurde, es wurden nur einige zu riskante Quests aus dem Speedlevel Guide entfernt das ist alles.

Spiele jetzt mal ohne RestedXP!

Ich bin mit meinem Krieger gerade 21 geworden. Meine Erfahrung soweit: Jede scheinbar harmlose Situation kann lebensbedrohlich werden.
Beispiele:

• Charge - eine ganze Gruppe Gnolle gepullt, weil die Wegfindung rechts anstatt links an einem Baum vorbei führte.
  • Patrouillen. In meinem Falle besonders in Westfall bei den Murlocs. Die rennen manchmal wie Irre herum.
  • Falsche Lagebeurteilung, d.h. Heiltrank statt Hurtigkeitstrank eingenommen.
  • Soweit ich mich erinnern kann, bin ich soweit von unglücklichem Respawn verschont geblieben.

Da wären wir schon beim Thema. Der wichtigste Lebensretter war bei mir der Hurtigkeitstrank. Der hat mehrfach geholfen, meinen Hals aus der Schlingel zu ziehen.
Darüber hinaus: Vergiß nicht, deine Verteidigungshaltung zu nutzen. Die o.a. Gruppe von Gnollen überlebte ich mit 23 HP. Ohne Stance-Wechsel (und natürlich den Hurtigkeitstrank) wäre ich jetzt in den ewigen Jagdgründen.

Ich muß dazu sagen, daß ich gleichzeitig mehrere Charaktere levele, d.h. ich haben stetigen Nachschub an Tränken. Das macht es freilich einfacher.

1 Like

Dazu ein Waffenwechsel Makro um zw 1h +Schild und 2h schnell wechseln zu können und auf jedenfall–werfen --lernen mit lvl 10

1 Like

Ist Werfen besser als Schießen?

Du must dir keine Wffe besorgen–Das wurfzeug gibst beim Händler und die Munition nimmt nur ein extra Platz weg.
Später wenn du ne Waffe mit guten Stats hast z.b. +14 Bew ist die Waffe besser

Das habe ich bereits alles :slight_smile:
Arbeite mit Tastur Bindings, Makros, Ingenieur usw…hab mich viel belsen :slight_smile:

Kann den Kriegern hier nur zustimmen. Nicht umsonst wird der Krieger mit als die schwerste Klasse bezeichnet die es zu leveln gilt. Man ist sehr vom Gear abhängig. Ich hatte seinerzeit angenommen ich kann dem entgegenwirken in dem ich Bergbau und Schmiedekunst zeitnah mit der Levelphase hochziehe. Pustekuchen! Wenn ich endlich was herstellen kann/konnte was meinem Level entspricht war ich meistens durch Questbelohnungen oder Drops besser gestellt. Überhaupt empfinde ich die Schmiedekunst in Classic-Era als sehr undankbar. Richtig tolle Rezepte sind sehr schwierig zu bekommen im Endgame und dann die Items und Mats die man dafür braucht… Oh Mann. Da war es damals mit meinem Priester und der Schneiderei besser, sogar als Lederer waren die Anforderungen nicht ganz so hoch als ich einen Schurken gelevelt habe der im übrigen so bis Level 30-35 auch sehr schwierig ist. Insgesamt macht mir der Krieger nun sehr viel Spaß. Egal ob als Tank oder als DD. Nur würde ich andere Berufe wählen.

Das stimmt so auch wieder nicht.

Wenn der Krieger sein Ziel trifft, dann verursacht er guten Schaden daran und braucht insgesamt weniger Zeit, um eine Quest abzuschließen, sofern alle Mobs gut zu treffen sind.

Dazu kommt, dass der Krieger sich mit Verbänden ruck zuck hochheilen kann und kein Mana-reggen muss. Das spart ENORM viel Zeit. Selbst normales „HP regg“ Food ist im Regelfall schneller, da man es meist benutzt, wenn man nach einem Mob auf 40% gedroppt ist und vor dem nächsten Mob wieder 100% sein will. Außerdem findet man häufiger „Food“ als „Trinken“, was auch einen Kostenfaktor ausmacht.
Schau dir mal im Vergleich an wie lange Paladine nach lvl 20 nach ner Gruppe Mobs am Boden sitzen, um ihr Mana wieder aufzuladen, wobei sie das Trinken vermutlich alles beim Händler gekauft haben, da es nur selten mal droppt oder in Kisten ist.

Und ich habe 2019 sowohl Krieger als auch Paladin gelevelt. Und auf Hardcore jetzt nochmal nen Krieger und Paladin bis jeweils lvl 40+ gezogen (leben beide noch, hab nur keine Lust mehr).
Und wenn man nur grüne Mobs bekämpft kann man auch gut wie ich es getan habe als Warri mit Dual Wield leveln. Sobald man dann Blutdurst hat ists extrem flüssig im Spielstil.

1 Like

Ich habe bis auf Priester und Dudu alles auf 20 gelevelt (HC wie PVE)
Damals hatte ich als Main Druide, Twinks Magier und Schurke

Ich level keine Manaklassen mehr, mich nervt das Trinken oder dann mit dem Zauberstab gefühlt drölfzig sekunden zu schiessen.

Ich spiele nur noch Kriger, Schurke und evtl. Hunter.

Der Troll Krieger den ich aktuell hochziehe, der war bisher 1 mal am Verbinden, 2 Heiltränke und das wars, ich mach aber auch nur „Grüne“ Mobs, und die sind sehr schnell down. Und keine Rast.

Im Prinzip alles richtig. Muss auch zugeben dass das mein erster Krieger war und mir mit Sicherheit der ein oder andere Fehler unterlaufen ist. Geduld ist gerade nicht meine Stärke und so kam es schon mal vor das ich beispielsweise schon mal einen Mob zuviel gezogen hätte oder den falschen Zeitpunkt gewählt ect… Zum Paladin kann ich aus eigener Erfahrung sagen klar er levelt sich aufgrund seines geringen Damage um einiges zaeher, sprich langsamer. Er hat aber den Vorteil das er sich, wenns mal brenzlig wird sehr gut selbst helfen kann ohne gleich im Dreck zu liegen. Das habe ich unter anderem beim Krieger vermisst. Nichts desto trotz bin ich froh um diese Erfahrung als Krieger auch was das tanken betrifft. Mir fehlt eigentlich nur noch der Schami. Aber da traue ich mich noch nicht ran. Manaklasse eben und wie man immer ständig hört und liest immer oom, egal welchen Specc man da nimmt.

Tanken ist die Aufgabe von Paladinen in der Levelphase. Druiden und Krieger sind schlichtweg schlechter.

Das ändert sich erst auf Max-Level, wenn Dinge wie Crit immunität und Spott nötig werden.

Daher Konsequent beim Leveln:
Retris und HolyPalas nicht in Gruppen einladen, nur Tank Palas.
Krieger sollen DPS machen.

Fürs Heilen gibt es Priester und Druiden (deshalb auch keine Katzen oder Shadows einladen).

In der Realität wurde mein Krieger gefühlt alle 2 Stunden angewhispert ob ich irgendwas tanken könnte und mein Pala nicht ein einziges Mal. Dabei ist der Pala mit Weihe der beste Dungeon Tank überhaupt.

Krieger ist nur auf lvl 60 ein guter Tank. Im Vergleich zum Pala ist er in der Levelphase ein Witz von einem Tank. Mal mit der Ausnahme von Situationen in denen man gegen Mobs kämpft, die silencen können (Feldermäuse z.B.)

Falls du Mates für hc suchst ich würde bald einen neuen Anlauf dort starten wollen

Schwierig auf Horde ^^

1 Like

Was?

Nimm doch von RestedXP einfach den Survival Guide… der ist extra für Hardcore und da hast du keine schwierigen quests. Wenn du dann noch die meisten dungeons + quests mitnimmst kämpfst du fast immer gegen Green mobs.

Die Anleitung sind zwar notdürftig angepasst, aber die Qualität ist, mit verlaub, einfach nur Müll. Z.b. beinhalten sie nach wie vor die Logout Skips, die schon seit SoM phase 3 oder 4 nicht mehr funktionieren. Zudem berücksichtigt er nicht die Regeln von Anni-hc - dieser Realm macht, im gegensatz zu Stiches & Nek’rosh, auch sämtliche Phasen durch - die erste soll im Februar starten, IIRC. So kommt es auch vor, dass dich das Tool zu Quests schickt, die es noch gar nicht gibt.

Solange man nicht für den Guide gezahlt hat, ist’s aber ok :smiley: