Immergrüner Flor treibt mich in den Wahnsinn

Hallo zusammen. Ich spiele einen Holypala mit 485 GS. Die letzten Male im Flor ist immer folgendes passiert. Vor dem 3. Boss stehen ja diese 3 Adds, diese Magier, Frost, Feuer und Arkan. Der Feuermagier castet ja diesen AOE (laut Guide 16 Kugeln auf 5 Spieler) wären also 3 bis 4 Kugeln pro Spieler. Bis dahin theoretisch ja kein Problem. Praktisch sieht es aber anders aus. Pull kommt, Feuermagier verteilt seinen AOE und ich liege gefühlt instant im Dreck. Laut Log sind es bis zu 8 Kugeln mit jeweils 150000 bis 180000 K Schaden. Die DDs sind bei 50 % HP. Jetzt das ganze mit Def CD. Ich überlebe mit etwa 5 % HP während die Dds nur leicht absacken. Kennt das jemand ? Mache ich was falsch? Wieso kriege ich soviele Kugeln ab? Fragen über Fragen weil ich es echt nicht verstehen kann

1 Like

Du musst deinen cd zünden kurz vorm cast. Wenn du deinen cd zündest wenn die Dinger schon in der Luft sind dich aber noch nicht gehittet haben bekommst du trotzdem den vollen Schaden.
Is bei der Tussi danach aber des gleiche Spiel.

3 Likes

Wenn du Weak Auren benutzt such mal nach Timeline, kann leider keine links posten…

1 Like

Ja so mache ich das. Ich seh das ja wann es losgeht und ziehe vorher meinen Def. Beim Boss selbst habe ich das Problem ja nicht sondern nur bei den 3 Adds

Beim Boss selber hab ichs schon erlebt das die Fähigkeit doppelt ausgeklst hat zur selben zeit auf manche/alle. beim trash aber noch nicht.

Bodeneffekte oder Cast von nem anderen Mob der dich zeitgleich trifft kanns sicher nicht sein?

So blöd es ist, es kann auch „Pech“ sein. Die Kugeln die bei diesem AOE (Sowohl vom Bos, als auch von den Adds) kommen, werden nicht zwingend Gleichmäßig auf alle Spieler aufgeteilt.

Sprich es kann sein, das einige Spieler mehr hits abkriegen als andere. Außerdem wird die Anzahl der Kugeln, bei weniger Spielern am Leben (oder im Kampf) nicht reduziert, sprich wenn irgendjemand noch nicht im Kampf, oder tot, ist bekommen die anderen mehr Kugeln/Schaden ab.

Ansonsten kannst Du nicht mehr machen als def cds zehen ggf. nen Heiltrank nutzen. Allerdings solltest Du das gerade als Pala eigentlich ganz gut überleben können.

Schrecklich designte Mobs und auch die Bossmagierin gehört zu meinen absoluten Hassbegegnungen in dieser Saison. Auch super nervig, dass die Range DD’s und der Heiler da so großen Abstand halten müssen, damit die Arkankugel nicht die halbe Gruppe sprengt. Macht das Heilen von der Glutblitzsalve nur noch schlimmer und viel Spaß, wenn diese Mobs dann noch Bolstering Stacks haben… :slight_smile:

Schwierig da eine Antwort zu geben.

Hatte bisher die Erfahrung gemacht, das Palas das noch am besten wegstecken Bzw. Die Gruppe da gut durchkommt

Ich tippe auf Pech oder Positioning.

Müsste ich mir mal live und in Farbe anschauen.

Beste Grüße
Mordús der Geduldige

Also ich weiß welche Adds du meinst,

aber das du als Heal so schnell im Dreck liegst da stimmt was nicht, also meines erachtens stehst du dann irgendwo drinn, kriegst was ab oder sonstiges. Den feuerflächen weichst du einfach aus , ziehst nen kleinen cd oder haust dir nen heal rein sonstwas. die orbs weichst du auch aus , fertig. also da kann man eigtl nicht sterben , erstrecht mit CDs nicht.

Wäre mir neu das wenn man allem ausweichst/avoidet soviel dmg reinbekommt vorallem mit DeffCds bzw hots

Nein nicht DIE ranges mussen abstand halten sondern 1 RANGE baited die ArcaneOrb, mehr ist da nicht zu machen, bevor das mit dem Feuer kommt nen deff cd ziehen + moven , alles easy

ich habe da mit meinem priest (480 gs + stoffie) nicht diese probleme

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.