Werden jetzt in den Tiefen wie " Erdsturz" die Klassenfähigkeiten z.b. von Hexern negiert sodass die Unterwasseratmung für 10 Minuten nicht mehr funktioniert?
Dann könnte man doch auch gleich sämtliche Selbstheilung anderer Klassen in den Tiefen entfernen und zu den Luftblasen die man benutzen muss Kekse ablegen die man zum Selfheal alle 3 Sekunden schlucken muss. Man kanns auch übertreiben !
Wäre mir neu. Unterwasseratmungstränke funktionieren ja auch.
Habe es nur gesehen das es beim Hexer nicht funktioniert hat und die Luftblase beim Enbosskampf nur ein paar Sekunden gehalten hat.
Als Volk/Klasse, die auf Luftblasen angewiesen ist, stell ich mich immer auf den Spawnpunkt der Blasen und weiche nur für Frontalangriffe oder Flächen aus
Also bei meiner Eule sehe ich nicht, dass etwas entfernt wurde. In den ersten Tiefen habe ich halt die Wassergestalt des Druide genutzt, um schnell den Atembalken wieder aufzufüllen. Seit S2 gibt es ja auch ab und an eine Taucherausrüstung am Eingang - die benutze ich, wenn vorhanden. Spart mir den ständigen Gestaltenwandel Eule - Wassertier - Eule - etc.
Hexer habe ich nicht auf 80; daher kann ich es auch nicht probieren.
Hi,
Die hab ich vorhin in Erdsturz benutzt.
Da muß man natürlich beachten, daß die Wasserblase trotzdem stationär ist, aber sich alle 30s an einem Platz, der einem gefällt, so eine Blase zu setzen, ist schon nett.
Wobei es sicher für Klassen, die nicht zwingend am Gegner stehen müssen, leichter ist.
Mein Schami macht halt viele Zauber, Brann tankt mehr oder weniger (als Heiler) bzw. was er da so ruft usw. und bei Gegnern wie den Endboss nimmt er sowieso den Elementar als Tank.
Wie stressig es für Nahkämpfer ist, die ggf. ständig aus irgendwas rausgehen wollen usw., kann ich nicht sagen. Hier würde ich den Zauber vermutlich eher wie einen Heiltrank verwenden, d.h. dann nutzen, wenn der Atembalken sich merklich geleert hat, auffüllen lassen und dann mehr Konzentration auf den Kampf und Schaden machen legen. Und die normalen Blasen ggf. nutzen, um möglichst oft seine eigene Blase ohne CD zu haben.
Ist aber nur eine theoretische Überlegung.
Ich hatte mich jedenfalls gefreut, daß die regulären Blasen trotzdem noch da waren. Hatte vermutet, die würden verschwinden, wenn man das Teil sich besorgt.
Ich lasse diese Zusatzbutton wie die Blase auch extra, ziehe das nicht in die Leiste, weil so finde ich ihn auch leichter, wenn’s hektisch wird.
Ob Wasseratmung beim Hexer ggf. weniger ist lang ist, weiß ich nicht. Es wäre ja denkbar, daß es gewollt ist. Man kann sich das Teil einfach ständig draufhauen, hat es immer „bei sich“, da Klassenfertigkeit. Tränke, Angel oder Wassergestalt haben eben auch ihre Einschränkungen usw.
Ob hier irgendein Addon / Makro mit ka /cancelaura oder sowat da stören könnte, weiß ich nicht.
Tatsächlich sollen die Luftblasen sehr rasch verschwinden, wenn man sich vom Spawnplatz entfernt.
trollische Grüße,
Cerka
Das ist mir bei meiner Hexe auch schon aufgefallen. Eventuell könnte es aber an einem der Gegner liegen und dir wird der Buff entfernt. Oder der gute Brann übertreibt es mit dem Reinigen