Beim starten von WoW, sei es über den Battle.Net-Launcher, oder direkt aus dem retail-Verzeichnis, kommt nach einigen Sekunden die o.g. Meldung. Dazu folgende Meldungs-ID, die sich allerdings nach jedem Startversuch verändert:
10263106-A1C3-4F00-8F3C-4E8B8D8F7C9A
Bisher hat keine bekannte Maßnahme einen Erfolg gebracht, egal ob Neustart, Neuinstallation, Scan-and-repair, Firewall, Treiber, Systemaktualisierung (Win11)…
System ist ein Ryzen7 8700F, Radeon 9070xt, 32GB RAM.
Der letzte erfolgreiche Start des Spiels war vor 8 Tagen.
E27C93D6-01A5-416E-8E27-FF7224F27A51 hey sitzt hier gerade vor dem gleichem problem könnte kot zen:) ::: Alles durch probiert hab jetzt ein Ticket eröffnet aber glaub nicht das da viel passiert.. schade drum abend fürn Ar……
Ich hatte das jetzt mit dem unerwartetem Fehler auch 3x in 2 Tagen. Am Rechner kanns nicht liegen, der ist brandneu und könnte WoW auf höchster Grafik ohne ins Schwitzen zu kommen.
Gleichzeitig fallen mir vermehrt hohe Latenzen in den Abendstunden auf, NUR in WoW, wenn ich was anderes zock, hab ich das Problem gerade nicht.
Irgendwie zieht Blizz gerade scheinbar irgendwas am Rechner mächtig in die Knie…
Hey Blackevil! (und alle anderen mit diesem Problem)
Ich hatte gerade Zeit, mich mal wieder dem Problem zu widmen. Naja, was soll ich sagen: Die Lösung war mal wieder was banales…
Man öffne Battle. net einfach als Administrator….
Damit man das nicht jedes mal aufs Neue vergisst: rechtsklick auf die Verknüpfung > Eigenschaften > Reiter “Kompatibilität” > Häkchen bei “Programm als Administrator ausführen” setzen.
Manchmal sind es einfachen Dinge, die das Leben schwer machen.
muss sie nicht, aber bei allem anderen funktioniert es ja einwandfrei. Egal ob ich nun Final Fantasy, Digimon oder diverse Spiele auf Steam daddel, nirgends gibts irgendwelche Probleme.