In Entwicklung: Wächter des Traums

Natürlich wird es das. Aber das so ein Bosskampf kommen würde, war von Anfang an klar. Mich hätte es gewundert wenn nicht. Man kann doch froh sein das es erst beim dritten Raid soweit ist.

Vermutlich. :slight_smile:

Aber mein Mann meint auch, das wäre ein gute Gelegenheit gewesen den Druiden für alle Rassen einzuführen. Und sei es auch über eine Questreihe, weil um den neuen Baum zu schützen, mehr Druiden nötig sind und dadurch die anderen Rassen Zugriff auf die Klasse kriegen oder sowas.

1 Like

Es wird vermutet dass es der finale Raid ist und S4 dann wieder Fated wird. Die werden doch kein 10.3 raushauen - wie auch? In weniger als 2 Monaten gibts dann wieder das neue Addon.

Korrekt. Aus einem Interview auf icy veins:
" Guardians of the Dream is certainly the next big chapter in the story and a big turning point. You are seeing the culmination of a lot of characters that have waited for their chance to step into the limelight (Merithra).

They don’t want to reveal whether Patch 10.2 is the final major content patch of the Dragonflight expansion. "

Es bleibt offen, aber sie sagen auch nicht das definitiv noch was kommt.

weil sie das halt wenn auf der blizzcon ankündigen. warum jetzt schon raushauen, schön hype in der blizzcon generieren, erst mit whats next und dann die ankündigung des neuen addons, damit wir die thematische überleitung schon hätten.

sie sagen halt auch nicht das das nichts kommt. die aussage ist also realtiv wertlos.
Sl Season 3 waren halt im prinzip auch nur die fated raids und nix neues.

1 Like

Dragonriding encounter
30 mann raid
Alle ziehen ihre CDs
Siehst nix mehr…

Aber mal abwarten
ich geh immer vom schlimmsten aus und erstmal klingt das alles andere als spaßig
Und ich laufe nur mit Pugs… daher vllt auch noch ne andere sicht auf das ganze :slight_smile:

Das fällt halt unter Spekulation. Imho geht es weniger um die Blizzcon als den Endcinematic. Der könnte ev. schon implizieren ob es weiter geht oder nicht.
Wenn da Amirdrassil z.B. nach Azeroth versetzt wird… das wäre je nach dem schon ein deutliches Anzeichen.
Aber die Aussage macht imho eins klar. 10.2 wir noch vor der Blizzcon kommen.

Auf der BlizzCon wird das nächste addon vorgestellt und kein weiterer Patch mehr. Wie soll das zeitlich auch gehen? Patch durchkauen, dessen wissen man braucht um Wendungen des nächsten addons zu checken und dann noch das nächste addon vorstellen? Absolut Nein. Das ist ist der finale raid.

1 Like

https://www.icy-veins.com/forums/topic/74640-patch-102-interview-with-morgan-day-and-patrick-scarborough/

A special shadowflamey version of Fyrakk is coming from Ahead of the Curve.

Ahead of the Curve belohnung waren bisher immer last tier in expansion belohnungen.
Wenn sie das nicht verändern, wird das aber ne lange durststrecke mit 10.2 bis zur nächsten erweiterung.

wir besiegen einen der drachen 2 sind noch übrig.
gibt also noch story genug.

in sl gabs danach auch noch die fated raids von daher, schließt das ne weitere season nicht aus.

1 Like

Mit der aktuellen story in 10.1.7
Fraglich ob wir am ende alle 4 besiegen oder doch nur 3 :slight_smile:

naja das war aber mehr schnell hingeklatscht weil es sonst lange durststrecke gewesen wäre… also reguläre season dann wohl eher nicht.

Persönlich hasse ich diese Entwicklung wohl mehr als alles andere in WoW - aber du hast nicht unrecht, dass wenn es kommen soll (und das wird es ja leider :nauseated_face: ), dann wäre dies ein thematisch passender Zeitpunkt.

Allerdings gehe ich grundsätzlich davon aus, dass Druiden wohl so ziemlich als letztes erst dran kommen werden - einfach aufgrund des Aufwands der unterschiedlichen Tiergestalten.

Wobei das nun sehr platt wäre - man möchte meinen, die Ausbildung zum Druiden sei „ein wenig“ komplexer/zeitaufwändiger als dass man mal spontan so auf einen akuten Angriff reagieren könnte :wink: Das würde die Klassenlore wirklich vollends lächerlich machen imho.

2 Likes

Warum?
10.2 November 2023
10.2.5 Januar 2024
10.2.7 März 2024
dazwischen S4 best off
11 September / Oktober 2024

Zeitlich passt das schon und zwar besser als mit einem 10.3

einer ist ja schon weg fyrak wird im raid dran glauben, und dann hast halt noch iridikon und den eisdrachen übrig, denke nicht das wir mit beiden übrig ins nächste addon gehen.

wer sagt das es einen 10.2.7 patch geben muss?

Weil eine best off season bisher nur einmal kam und daher würde ich nicht davon ausgehen, dass das jetzt regulär wird.

Und best off oder Season 3… tut sich halt von der zeit gar nichts. :man_shrugging:

Ersterer ist aufs Packeis gepackt fürs nächste addon und zweitere wird freundlich eingestellt.

1 Like

Und der eisdrache ist nicht mehr feindlich… spiel die aktuelle story…

dann würde aber halt story fehlen.

Spiel halt die 10.1.7 story…

1 Like

Doch… seasons laufen 6 Monate Minimum. Best off kann man auch 3 Monate laufen lassen. Das geht halt wirklich besser auf.