In Entwicklung: Wächter des Traums

Das Addon war meiner Meinung nach doch sowieso nur ein Filler Addon das viele Sachen gebracht hat auf die man weiterbauen kann (Handwerkssystem,Ui,Überabreitung der Seasonal Events etc).

1 Like

Zu den Optionen hat Wowhead noch einen Artikel verfasst.

Naja, wirklich viel an Informationen gibt es dazu nicht. Doch es sollen neue Haarfarben kommen.
Leider sind es aktuell nur vier neue Farben und das liest sich nicht gerade prickelnd.

Doch es soll nur ein Teil von den kommenden Anpassungen sein.

Dann mal schauen was Blizzard sonst noch bringt. Ich hoffe noch immer auf mehr. Piercings, Bemahlungen, Tätowierungen, mehr Schmuck, Bärte, Frisuren etc.

Filler was war dann SL BfA?

Nun ja, BfA war für viele ein eher maues Addon (ich mochte es weitgehend), und nach der zu diesem Zeitpunkt gültigen Zählweise folgte stets ein besseres Addon auf ein schlechteres. Leider wurde diese ungeschriebene Regel mit SL gebrochen, denn das war wirklich ein Filler-Addon - was aber teilweise auch der Pandemie geschuldet sein könnte.
Nach 2 eher mäßig angenommenen Addons lagen dann alle Hoffnungen auf DF - leider das dritte eher maue Addon in Folge. Aber es als „Filler“ zu bezeichnen, ist ein wenig übertrieben. Des weiteren muss ein Großteil der Entwicklung von DF ebenfalls in die Pandemiezeit gefallen sein.

BfA und SL litten vor allem unter einem, dem Erfolg von Legion. Blizzard hatte danach eben den Eindruck das borrowed power toll ankommt. Also konzeptionierte man BfA entsprechend und auch die Planung von SL startete mit der Prämisse. Als man dann nach einiger Zeit BfA den Fehler bemerkte war es auch für SL schon zu spät. Die Entwicklungszyklen sind einfach sehr lang für ein Addon.
(Zusammenfassung des Interviews von Preach bei Blizzard)

DF liegt anders. Das ist nicht wirklich mau, es gibt halt nur 2 Effekte.

• Viele Spieler kamen eben nicht zurück nach BfA und SL
  • Die Motivation fehlt vielen da Blizzard „uns Spielern“ zu sehr glaubte
2 Likes

Des einen Motivation ist des anderen Langeweile oder Streß. Es ist zuviel Gating immer noch.

Da gehen die Meinungen eben auseinander. Imho ist es inzwischen deutlich zu wenig gating. Da muss Blizzard einfach analysieren welche Richtung die bessere ist, da können wir hier nur raten.

Vielleicht für dich. Ich möchte wieder durchspielen oder Ruf farmen wie ich will.

und dann nach 1-2 Wochen sich beschweren das es nichts mehr zu tun gibt ?

Nö gibt genug zu tun im Spiel.

Kam 2h nach meinem Post. Und nur durch nen Bluepost. Wie gesagt keine sonstige ankündigung.

Und das Renown15 für alle stört mich ein bisschen. Und nein war nicht immer so. Hab 5 SL Fraktionen bis heute nicht voll.

und das halt auch die einzige aussnahme. zumal manfür zereth mortis es dann noch mal extra freischalten musste.

Ja gut das mit Zereth Mortis war mir entfallen und war ja iwie auch nur paar quests und rars killen und so.

Aber da ich gesehen habe, das viele Fraktionen kein „renown“ haben, würden mir nur die Niffen fehlen. Und jenachdem ob nochwas kommt. Dann ists vertretbar.

Du wolltest eine News haben und ich habe sie dir vorgelegt.
Sie schreiben darin sogar das noch eine Ankündigung kommen wird.

Aber bitte keine Ursache.

1 Like

Ja danke.
Text klang halt iwie nach „da ist doch eine mach mal augen auf“

Solltest mal die news lesen, das ist so nur Stärke

einmal der link dazu

2 Likes

Gibt’s eigentlich für uns auch einen Feedback Thread, der nicht einen lvl 10 Char auf englischen Servern voraussetzt?
Zumindest darf ich an dem englusch sprachigen deshalb nicht teilnehmen und hier gibt’s ja kein richtigen Feedback channel.

Ein Beta- oder richtiges PTR-Forum haben wir nicht. Die Threads in den US-Foren werden direkt von den Devs gelesen und dort auch gepostet. Die Mühe, hier in fast toten Foren ein paar übersetzte Beiträge rauszufischen, macht man sich nicht mehr.
Aber ein Level 10 Char geht doch schnell? Hab mir einen Starter-Char auf einem US-Server zugelegt und kann seitdem posten.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.