In Fluggestalt Kräuter sammeln

Hallo zusammen,

als Druide hatte man ja immer den tollen Vorteil, dass man in der Fluggestalt Kräuter und Questgegenstände sammeln konnte.

Da ich mittlerweile auch in BfA fliegen kann, ist mir aber aufgefallen, dass das Sammeln von Kräutern nicht mehr so gut funktioniert. Es geht zwar immernoch in der Fluggestalt aber man muss jetzt landen dafür.

Questgegenstände kann man nach wie vor fliegend einsammeln, so ging das auch mal bei Kräutern. War das eine bewusste Änderung in BfA ? Oder ist da was schiefgelaufen ? Weiß da jemand mehr ?

Liebe Grüße

1 Like

Also das war aber schon immer so, du konntest nie etwas über dem Kraut schweben und es abbauen.
Und ich mach das mit meinem Druiden auch schon seit vielen Jahren.

2 Likes

Exakt. Da ist die Erinnerung vermutlich trüb. :slight_smile:

Bist du dir sicher ? Weil ich auf den Himmelsgolem gewechselt habe, weil man dem Fluggeier nicht immer so ansieht, ob er jetzt gelandet ist oder nicht und weiter die Fehlermeldung kommt, dass man fliegt.

Wenn das schon immer so war, hätte ich in den letzten AddOns doch auch den Golem benutzt. Mag sein das ich mich irre aber dann würde das bedeuten, dass mich das zum ersten Mal nervt :slight_smile:

1 Like

Der Golem funktioniert genauso, wie die Fluggestalt des Druiden. Es gibt allerdings ein paar Dinge, die du in der Flugform auch einsammeln kannst, wenn du etwas darüber fliegst, aber bei Kräutern ist das leider nicht der Fall. Man muss immer gelandet sein, auch wenn es noch so aussieht, dass man fliegen würde.

Mhm dann werde ich wohl alt, stört mich nämlich zum ersten Mal. Nutze jetzt den Golem, da man dem besser ansieht ob er gelandet ist oder nicht.

Danke für die Antworten :slight_smile:

1 Like

In diesem Video sieht man, dass der Druide auch fliegend Kräuter sammeln konnte:

https://www.youtube.com/watch?v=Wr0EUdfOiBc
3 Likes

Also mir ist das auch schon aufgefallen , dass das Kräutersammeln in der Fluggestalt nicht mehr so komfortabel ist , wie früher .

2 Likes

Ich verstehe nicht wirklich, wo das Problem ist. Auch weiterhin haben wir den Vorteil, uns die Pflanzen nicht erst freikämpfen zu müssen, da man mit Handschuhverzauberung so schnell pflückt, daß man zu gefühlten 90% nicht dabei unterbrochen wird, und da wird immer noch gemeckert …

1 Like

Wo hat der TE denn gemeckert?
Er hat lediglich eine Frage gestellt ob da was geändert wurde und sich danach freundlich für die Antworten bedankt…

11 Likes

Was viele gleich oft als meckern sehen… war doch quasi nur eine Frage ob das ‚normal‘ ist :roll_eyes:

@TE Ich glaube mich zu erinnern, dass sie das zu Cata schon geändert hatten und damals tatsächlich Leute „gemeckert“ haben. So habe ich es zumindest in Erinnerung; dass es nicht schon immer so war, aber schon recht lange so ist.

3 Likes

Seit WoD soweit ich weiss ist es so, dass du jetzt landen musst um Kräuter zu farmen.

Eigentlich war das Thema für mich beendet, meine Erinnerung mag mich getäuscht haben und normal mag ich auf solche oberflächlichen Posts nicht eingehen aber … erstens ist das gar kein Vorteil, weil seit Himmelsgolem (den ich jetzt übrigens auch nutze) kann das ohnehin jeder und zweitens, ich bin Taure, ich kann sogar ohne Handschuhverzauberung schnell pflücken, DAS ist ein Vorteil :wink:

1 Like

Tatsächlich ist es wohl genau andersherum :wink:

Zu Cata ging es aufjedenfall noch im fliegen. Seit dem spiele ich den Dudu nichtmehr.

Kann mich selbst noch dran erinnern wo ich viel kräutern mit dem dudu in cata gefarmt habe, also ich kann es zu 100% bestätigen. Zu MoP soweit ich weiss ging es auch noch aber ab WoD war dann ende, weil WoD auch das neue Fliegen eingebracht hat mit den Erfolgen.

1 Like

Der Golem ist ja schön und gut fürs Kräuterfarmen aber warum mus der so rumeiern , das nerft mich total

6 Likes

Ich gehe mal davon aus das du bereits die Eulenflugform hast. Durch die größe ist es nicht so einfach daher hauen sich die meisten Druiden die Glyphe rein damit sie wieder die Rabenform haben.

Wieso gehst du davon aus? Ich hab die hässliche Eulengestalt freigespielt, aber deaktiviert.

2 Likes

Weil ich nur das Problem haben mit der Eulenflugform mit der Rabenform habe ich keine

Dat liegt nur daran, dass man an irgendwelchen Kieselsteinchen abprallt und wieder in die Luft geworfen wird, Taste X löst das Problem.

Um die hässliche Gestalt wieder loszuwerden, braucht man auch keine Glyphe, da reicht ein Besuch in der Ordenshalle. Deaktivieren und gut is.

2 Likes