Habe vor 2 Tagen eine Warnung im Spiel erhalten von „Blizzard-Proudmore“ mit ähnlichem Text:
Sie benutzen eine Addon, welches verboten ist und im Spiel einen wirtschaftlichen Vorteil bringt. (Denke es handelt sich um trade skill). Bitte löschen Sie dieses Addon, da sonst der Account gemäß Richtlinien bla bla bla gesperrt wird.
Weitere Spieler haben ebenfalls von diesen Nachrichten erzählt.
Ist das real oder fake? Ich nutze trade skill eigentlich nur für die Anzeige der Items aller Taschen
das ist Fake, wenn Dich ein Gm ansprechen würde kommt ein extra Fenster. Wenn so eine Meldung nochmal kommt rechtsklick und Melden und niemals auf ein Link klicken oder auf die Seite gehen
Die Nachricht ist Fake.
Diese privaten wisper von Billzard etc. sind seit ca.10.0.5 vermehrt anzutreffen. Wenn du nochmal angeschrieben werden solltest, einfach den Spieler melden und den Text ignorieren.
Auf offiziellen Servern bekommt man ziemlich auffällig eine Nachricht, dass ein gm mit dir sprechen möchte, mit eigenem ui und alles drum und dran. Zudem würde dich nie ein gm anschreiben solange du kein Ticket geöffnet hast und eine Antwort erwartest.
Wenn dich ein waschechter GM anschreibt ist das ohne weiteres nachdenken recht einfach zu erkennen… Blizzard logo vorm namen, separates chatfenster…
Und das auch NUR dann wenn du selbst ein Ticket auf hast was seinerseits auch bedarf daß sich ein GM direkt mit dir Ingame in Verbindung setzen muss um es zu klären.
Im Zweifel immer Melden + Ignore, sollte es wider erwarten doch ein echter Blizzard Mitarbeiter (gewesen) sein wird das sehr schnell und unzweideutig geklärt.
Was mich fast mehr verwundert nach x jJahren desselben Katz und Maus Spiels (es ist zwar seit einigen Monaten wohl wieder populär, aber es passiert schon mindestens seit BC in mehr oder weniger genau dieser Form) ist daß es jemals möglich war und offenbar weiterhin möglich ist ein Char namens „blizzard“ überhaupt zu erstellen… Sämtliche einschlägige NPC namen kann man nicht nehmen, aber „Blizzard“? Da hat wohl einer gepennt und ist immernoch nicht aufgewacht …
Naja, am besten den Char Blizzard von sämtlichen Realms einfach provisorisch schon mal aif ignore setzen, schlimmste was passieren kann ist daß er noch nicht existiert / erst kürzlich gelöscht wurde und es daher nicht möglich ist.
Es ist zwar extrem selten, es kann aber durchaus passieren, dass man auch mal ohne Ticket von „uns“ (Game Mastern) angeschrieben wird. Zum Beispiel wenn andere Spieler ein Ticket offen haben und „du“ davon betroffen oder involviert bist.
Ansonsten haben die Mitspieler schon richtig gesagt und ich wiederhole es gerne nochmal:
Wir verwenden keine Blizzard Namen, schon gar nicht mit Schreibfehlern oder Sonderzeichen
Wir haben ein blaues Blizz Symbol vor dem Namen im Spiel
Unsere Schriftfarbe selbst ist ebenfalls Blizzard Blau
Es geht ein extra Chatfenster auf und eine Meldung, dass ein GM mit dir sprechen möchte, was man annehmen muss
Oh wow, daß ich nach 16 Jahren das noch erlebe, von einem Blue zitiert zu werden, egal wieso… Ty, made my day, auch wenn das sicherlich nicht die Absicht dahinter war
Aber, so nebenbei, vllt mal nach oben weitergeben, „Blizzard“ als namen einfach pauschal zu verbieten würde das problem zuminest in dieser form deutlich abschwächen… Wie gesagt, ich wäre davon ausgegangen daß dem schon immer der Fall gewesen ist, ich darf mich ja auch nicht Alexstrasza, Illidan oder Turalyon nennen
Der Name Blizzard kann auch nicht als Charaktername verwendet werden, aber diejenigen, die eure Accountdaten stehlen wollen, sind da recht kreativ. Sie nutzen alle möglichen Versionen, die ähnlich klingen oder schnell beim Querlesen als Blizzard gesehen werden können.
Zusätzlich beginnen diese Flüsternachricht nach dem Namen mit [GM], was den Eindruck verstärken soll, dass es sich dabei um einen Game Master handelt.
Das beste, was ihr hier tun könnt, ist als Spam melden und ignorieren.
Vielen dank für diese Antwort. Ja das mit dem [GM] ist mir bekannt, das mit en alternativen auch, habe selbst auch einen „Illídan“ DH rumfliegen.
Offensichtlich habe ich selbst einfach immer zu schnell gelesen (oder war vllt auch. in dem Moment unter dem Einfluß von Substanzen deren genauere Beschreibung hier nichts verloren hat). Ich ziehe meine Kritik vollumfänglich zurück.
Aber, nur mal als Lob, ich habe glaube ich seit jahren nicht mehr 2 GM beiträge von 2 VERSCHIEDENEN Gms im selben Thread innerhalb von wenigen Stunden gesehen. Genau so wünscht man sich den Customer Service
Hallo in die Runde. Mir ist das gestern abend passiert. Und zwar beginnt das mit einem in blaue Klammer gesetztem, rot geschriebenen Bliizzard. Und dann wird mir ein Verstoßvorgeworfen, nämlich Missbrauch der Wirtschaft im Spiel. Und die Drohung mein Konto zu sperren,wenn ich nicht den link besuche. Habe erstmal ein Ticket eröffnet, weil es irgendwie komisch war.
Danke für eure Hinweise
Hat vielleicht jemand deren aktuelle Web Adresse? ich bombardier die so gerne mit 50 fake Anmeldungen pro Sekunde. Aktuelle seite ist aber down und ich hab noch nicht das Glück gehabt deren scam whisper zu erhalten.
Würde mich halt freuen wenn ich weiter deren Datenbank zumüllen könnte damit die es schwerer haben echte Opferdaten zu erlesen. :=)