In M+ einsteigen

Hi. Ich bin PvPer und würde gerne das M+ Season mount freischalten. Dafür brauche ich den Keystone master. Ich will nur so hoch gehen wie ich es für das mount brauche, nicht höher. Ich hätte ein paar Fragen.

  1. Normalerweise würde ich das mit meiner Gilde machen, die aus CE raidern besteht. Leider raidloggen die meisten nur noch und spielen gar keine keys mehr.
    Kann mir jemand eine gute Horde Community empfehlen mit zuverlässigen und netten Spielern, die nicht einfach leaven empfehlen? Am besten mit voice, damit sie mir auch etwas erklären können, da ich noch gar keine wesentliche M+ Erfahrung habe in SL. Deutsch oder international ist beides gut.

  2. Welche Addons sollte ich mir unbedingt holen?

  3. Gear: sollte ich meine ganzen Versa sockel auf mastery ändern, oder ist das nicht nötig? Welche trinkets sollte ich nehmen? Ich habe ein PvP on use agi trinket mit passiven crit (badge of ferocity) und ein trinket mit passivem Tempo und agi proc (insignia of alacrity) auf 246 PvE lvl. Nehme ich die immer oder lohnt sich gelegentlich auch das maledict oder das cc-breaker trinket? Nehme ich Keefer’s oder Invoker’s als mein Legy?

Wenn ihr sonst noch nützliche Tipps für mich habt, lasst sie gerne da. :wink:

Hallo auch. Bei deinen Stats kann ich dir nicht viel helfen, weil ich mich nicht mit dem WW Mönch auskenne. Allerdings, zumindest wenn Du halbwegs das rausholen kannst was dein char kann, wird ein umsockeln nicht Notwendig sein. Man braucht keine spitzen Skills um 15er zu timen.

Um KSM zu machen musst Du eine M+ Wertung von 2.000. Mit den „niedrigsten“ keys bedeutet das, Du musst jede Instanz 1 mal auf Tyranisch, und 1 mal auf Verstärkt auf Stufe 15 in time abgeschlossen haben.

Wenn Du etwas höher rennst kann sich das aber etwas ändern, wenn Du z.B. eine Instanz auf 16 in time abschließt, reicht dir eine andere ggf. auch auf 14. Wichtig ist nur das Du am Ende einen Score von 2.000 erreichst.

An Addons würde ich sagen solltest Du auf jeden Fall ein Bossmod haben (also entweder DBM oder BigWigs in Verbindung mit LittleWigs) Außerdem gibt es einige nützlichen Weakauras, damit Du zum Beispiel siehst wer aus deiner Gruppe noch Unterbrechungen frei hat, oder die Instanzabschnitte, wie das Labyrinth in Mists, vereinfachen. Du solltest als Mönch auch ggf. in der Lage sein von dir und anderen Spielern schnell Gifte und Krankheiten zu reinige, wenn Du dazu ein Addon brauchst, wäre auch das Empfehlenswert.

Alles in Allem hängen Addons und WakAuren aber von deinen persönlichen Präferenzen und Spielertype ab, was für dich gut ist.

Als Comunity, gerade für Einsteiger im M+, würde ich dir die L-Comunity ans Herz legen:

Ich kenne diese zwar nur von der Allianzseite her, nehme aber an auf Horde Seite wird es ähnlich sein. Du kannst da gut lernen, es gibt neuere und erfahrenere M+ spieler. Geleavt wird im Grunde gar nicht, es gibt voice Channel für die inis und wenn Du das brauchst werden dir die Inis von den leuten auch Stück für Stück erklärt.

Es gibt auch Gruppen die Höher laufen, also wenn Du Kommunizierst was Du willst, solltest Du da auch, wenn Du deinen Beitrag leistest, ohne Probleme in der Lage sein die 15er zu laufen.

Ich hoffe das konnte dir helfen, ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

3 Likes

Danke dafür schon mal. Die L com werde ich mir mal anschauen. Wenn ihr noch weitere gute Communities kennt , oder mir die gearfragen für den WW beantworten könnt, sagt Bescheid. Offspec MW wäre auch eine Option. Was nimmt man da eigentlich? Ich hätte Clouded focus rumliegen. Taugt das was?

Zu Klassen fragen würde ich dir immer die jeweiligen discords empfehlen.

Also ich persönlich habe ein paar für mich nützliche Addons und eine WA drauf, die es mir erleichtern.
Zum einen nutze ich BigDebuffs, die du vermutlich aus dem PvP kennen könntest. Die zeigt Unterbrechungen und Stunns in ihrer Dauer an, so dass ich das richtig timen kann und nicht 5 Spieler gleichzeitig ein Ziel stunnen.
Dann habe ich noch das Addon MythicPlusTimer, dort werden dir die Zeiten angezeigt, wie lang man noch für +1 +2 +3 hat. Sowie eine etwas übersichtliche % Anzeige, wobei ich hier grad nicht mehr weiß, wie es ohne das Addon angezeigt wird.
Dann natürlich noch DBM. Auch wenn man die Bosse auswendig kennen sollte, kann es im Eifer des Gefechts immer mal vorkommen, dass man etwas übersieht, was bei Bossen dann schnell tödlich sein kann, wie zb in die Fläche laufen beim Spitzen des Aufstiegs Endboss.
Wenn der Boss diese Aktion anfängt zu wirken, kommt bei mir ein lauter Warnton, so dass ich direkt weiß, jetzt sollte ich mich in die schützende Zone begeben.

Und zu guter letzt habe ich mir vor 2 Wochen ca eine Weakaura geholt, die mir die benötigten % anzeigt, die ich noch brauche, bevor ich eine Ebene wechsel, so dass ich nicht nachher beim Endboss stehe und sehe, dass mir noch 1 % fehlt, und man wieder zurück laufen muss, was auch einiges an Zeit kosten kann.

Ansonsten würd ich immer empfehlen, klein anzufangen und sich dort auch schon einzuprägen, was sollte unterbrochen werden, wo kann man mit Stunns oder deinem Ring Mobs unter Kontrolle halten.

2 Likes

Big debuffs und DBM hatte ich schon drauf, m+ timer klingt ganz vernünftig. Werd ich mir dann mal holen.

Such mal nach Zen tracker auf wago. Der ist gut konfigurierbar und zeigt alle möglichen cds an. Gerade in pugs sehr gut

https://wago.io/6PpJehQiq
https://www.curseforge.com/wow/addons/sharedmedia_causese

+DBM/BigWigs

Ein gut eingestelltes Nameplate Addon (Plater, ElvUI, KUI)… Im M+ hast du 20 Mobs vor dir stehen und musst den richtigen kicken oder stunnen und erkennen, wann einer von denen seinen Frontal oder so castet. Ausserdem musst du das richtige Prio Target in dem Gewusel finden und explosives anklicken können.

Bei Wago gibt es fertige Profile mindestens für Plater und ElvUI.

Focus Kick. Braucht man dir wohl nicht erklären.

DBM oder ähnliches.

MDT und Prozente WA, WENN du noch länger M+ spielen möchtest. Wenn dir das Mount so spät im Patch reicht, brauchst du nix anderes machen als dem Tank zu Folgen und hauen was er haut…Komplexe Routen für 15 gibt’s eh nicht, und du wirst ohne Erfahrung auch niemanden beim Routen bauen helfen können.

Invis Pots. Hau dir einfach 100 Stück ins Inventar. In fast jedem Dungeon spielt man inzwischen irgendeinen Invis Skip, selbst auf 15 oder teilweise schon auf 10.

Zum Gear: Guide lesen und Simmen kannst du bestimmt selber; mit 247 outgearst du die 15er aber eh weit, sodass es nicht so kritisch ist da mit PvP Setup reinzugehen. CC Break als DD braucht man nie im aktuellen M+.

Erstell dir einen Monk Twink, spiel Low Rating Arena und lass dir von Hanswurst erklären, das du ein Noob bist. Solche Hanswursts gibt’s auch (sehr viel) im M+, gerade kurz vor 15. Ignorier Hanswurst einfach.

Spiel mit deinem Main ein High Rated Match mit FritzPeter und finde raus, das FritzPeter eigentlich gar nichts weiss ausser den absoluten Basics und er einfach nur Glück mit Mates (und gutes Gear) hat und deshalb in viel zu hohem Rating spielt.
Dieser FritzPeter, das wirst du in 15er Keys sein. Akzeptiere, dass du so spät im Patch mit viel zu wenig Wissen und Erfahrungen vergleichsweise viel zu hohe Keys spielst. Bleib auf dem Boden und akzeptiere, dass die 2,5k Ratingspieler in deiner Gruppe die ihren Weekly abarbeiten nicht nur ein bisschen besser als du sind und ein bisschen mehr wissen, sondern in einer komplett anderen Liga spielen.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.