In MoP Remix plötzlich viel schwächer

Hi ich wollt mal Fragen ob das normal ist, dass meine Remix-Chars seit dem Patch heute so extrem viel schwächer sind als vor dem Patch. Das lustige an MoP-Remix war ja wie gottgleich man da durchgerannt ist während ich jetzt schon Probleme gegen 2 Standardmobs gleichzeitig hab zu überleben.

3 Likes

Merke jetzt keinen Unterschied gerade Solo in Hero Terrasse rein der Boss ist umgefallen wie vorher auch.

Na endlich finde ich mal jemandem, dem es auch so geht! Mit meinem Schurken auch. Ich brauche tatsächlich ewig einen normalen Mob umzulegen und halte kaum mehr was aus. Ich habe KEINE Ahnung, woran das liegen könnte :confused:

Ihr befindet euch zufällig im Level-Bereich 66-69? Dann ist das leider das Problem des miesen Scaling in dem Bereich und hat nichts mit dem heutigen Patch zu tun.

Sollte dem nicht so sein, ignoriert einfach meinen Einwurf. :wink:

2 Likes

Der gleiche Gedanke kam mir aber auch, ich meine ich war heute noch nicht Online mit meinem OP pala mit dem ich sogar SoO Mythic Solo schaffe, aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das die Remix Chars auf einmal so Schwach werden sollten, einige Klassen müssten evtl sogar Dmg Boost bekommen haben, der Ele Shamy hat doch auf Fähigkeiten erhöhten schaden bekommen oder Irre ich mich da und das wird erst mit TWW eingeführt?

LG

Von Stufe 1-60 rennt man durch jede Instanz ziemlich einfach durch. Ab Stufe 60-70 werden die Gegner wesentlich stärker, aber das ist schon seit Anfang an so. Wenn due Stufe 70 bist und deine Ausrüstung so auf um die 450-500 im Schnitt hast, wird es wieder deutlich leichter.

Jupp, hab ich auch gemerkt gleiche bei BFA Raids und Dungeons. 1 Tag vor dem Prepatch Jainna auf Mythic umgeklatscht, und jetzt schaff ich sie mit keinem Char mehr. Dungeon auf Normal und HC total am strugglen die Mobs hauen dich schon mit 480 fast um. Da ist irgendwas faul.

Never play on patchday

1 Like

Ja, ist bei mir genau so. Habe nen Level 55 BM Hunter und habe bis jetzt ausschließlich gequestet in Remix. Bis jetzt ohne große Probleme durchgekommen. Seit gestern alles deutlich schwerer. :frowning:

1 Like

Also in Retail kam mir der Sylvanas Raid in Retail gestern Abend auch schwerer vor.

zu den schwereren Retail-Legacy-Raids gibt´s nen Beitrag bei WoWhead, aber noch keine Antwort in blau, verständlich bei der Menge an kleinen TWW-Problemen :crazy_face:

Level gerade meinen ersten Remix Char hoch und bisher lief das mit meinem Mage echt easy, seit gestern hab ich probleme einen Mob zügig umzubauen. Bin aktuell 54, und nein… Das hat nichts mit der Levelphase oder meiner Stufe zu tun denn auch meine ganzen Char Main und Sekundärwerte sind deutlich geringer als vorm Patch und kommt mehr als ein Mob Fall ich um wie nix

Gab in einem anderen Beitrag schon die passende Antwort zu all den Beanstandungen:

Seit dem prepatch hat sich die Skalierung verändert. Die Welt Skaliert jetzt auf 70 und nicht mehr auf 60. Deshalb seid ihr schwächer :grin: mit 80 sollte sich das wieder ausgleichen.

1 Like

Geht altersschwäche nicht andersherum :smile:

3 Likes

https://www.wowhead.com/de/news/kommende-tank-abstimmung-in-the-war-within-nerfs-für-selbsterhaltung-und-345239
Dies ist der Grund. Blizz fanden Tanks OP, weil gewisse M+ Gruppen ohne Heiler die Instance absolvieren konnten. Also Nerf Tanks. Wenn wir gerade dabei sind machen wir Heiler doch gerade ein bisschen interessanter. Wir geben allen ein bisschen mehr HP und verteilen den Schaden von Bossen gleichmässiger. Also Bosse müssen mehr Leben haben, gleichmässiger aber mehr Schaden machen. Ja und die DPSler haben zuviel Überlebensfähigkeiten, die werden kaum geheilt, also Nerf DPS Selbstheilung.

Ergo bei BFA Mythic Raids, welches im August 2018, also vor fast 6 Jahren erschienen ist, werdet ihr solo richtig Mühe haben die Bosse zu legen.
Ja die Freude war kurz, als Blizz, nach Jahren, Jaina solo endlich machbar machte.
Aber wir müssen auf die Tank/Heiler Situation Rücksicht nehmen, verstehe ich vollkommen, aber leider nicht ganz durchdacht.
Vor dem Patch Sanktum auf Heroisch solo leicht machbar, nach dem Patch mit ilvl502 im LFR beim 1. Boss gestorben.

Bin auch eben erschrocken, wie schnell meine Eule in Remix umfällt und wie wenig Schaden nun rumkommt.

Die sekundären Stats sind massiv gefallen, die sockelbaren Fähigkeiten haben nur noch einen kleinen Effekt und generell scheint der ilvl Durchschnitt falsch berechnet zu werden. Mit Stufe 53 müsste ich bei durchschnittlich ilvl 130 sein, angezeigt werden nur 95.

So macht das absolut keinen Spaß und Remix wird damit hinfällig. Sehr enttäuschend.

1 Like

Also vor denn Patch hatte mein Dizi Prister auch keine probleme bin so 55/56.
Da merke ich nun schneller und sehr oft sterbe und das der schaden was ich bei gegners mache sehr gering ist als vor denn patch. Klar dauert es beim Dizi etwas länger aber das er sich kaum noch spielen lässt (Quests) ohne begleiter hatte ich noch nicht.
Na vlt kommt ja ein fix wer weiß xD

Jetzt ist man zwar viel schneller beim Leveln aber muß höllisch aufpassen weil man keinen Schaden mehr raushaut in Remix.
:grinning:

Der Bereich startet jetzt nur schon so bei 48

PS ich merk auch, dass mein Stufe 20 Probeacc Monster mit vorher 78k life
(ja ich hab VIELE Twinks gezogen)

Nurnoch 54 K life hat und ich Mobpacks nichtmehr mit 1 Holy Nova Umniete ich brauch auf einmal 4

Möglicherweise haben sie ja den Remix zum Datamining für den Effekt von Charakteren am Hardcap genommen.
Da jeder hier die möglichkeit hatte mal jede Klasse und Profession auf anschlag zu ziehen und sich durch Instanzen zu Metzeln gibt das mehr her als wenn das nur ein paar Spitzensportler tun
Inclusive Expoits
Und jetzt gibts gleich noch die Änderungsdaten dazu