In Silithus ein Bierchen trinken

In der Geschichte geht es um den Zauber den WoW Vanilla ausmacht und den Classic ebenfalls immer wieder einfängt. Ich wollte sie mit euch teilen in der Hoffnung das ihr beim Lesen genauso viel Spaß habt wie ich gestern Abend.

Ich hatte dem Jäger eigentlich schon für vorgestern zugesagt ihm bei seiner Bogenquest in Silithus zu helfen aber da ging es sich zeitlich leider dann überhaupt nicht aus. Aus nem geplanten kurzen Tag wurde ne 12 Stunden Schicht. Egal. Gestern war es dann soweit - Zeit mein Versprechen einzulösen denn wir Gnomenhexer sind das ehrbarste Volk Azeroths.

Ratzfatz machten Kollege Jäger und ich uns auf dem Weg nach Silithus. Aber natürlich brauchte es nicht nur einen Hexer denn wir wollten das Ganze regelrecht raidbuffed angehen! Spontan und binnen kürzester Zeit erklärten sich Paladine, Druiden, Priester und Magier bereit ihn heroisch zu unterstützen. Mehr oder weniger. Aber ich greife vor…

Es dauerte ein wenig bis wir alle da waren und natürlich benötigten einige auch einen Port. Um das hinzukriegen konnten wir nicht alle in einer Gruppe sein denn wir waren zeitweilig mehr als 5 Leute und in Raid geht die Quest wohl nicht…

Hier muss ich etwas ausholen: Die Bogenquest des Jägers bedeutet, dass er eine Reihe von ziemlich harten Elitedämonen besiegen muss. Einer davon haust in Silithus. Das Spiel sieht vor das er das alleine macht. Ohne Tierbegleiter. Die Aufgabe des Hexers ist ein Duell mit dem Jäger anzufangen, ihm Fluch der Tollkühnheit zu verpassen und ihn somit immun gegen Furcht zu machen. Die einen sagen das würde den Kampf trivialisieren aber egal. Jedenfalls waren wir im Grunde dazu verdammt zuzuschauen. Und doof zu sein. Letzteres ist eine Kernkompetenz unserer Gilde.

Denn wir sind nicht nur hilfsbereit sondern auch ziemlich durchgeknallt. Wir saßen also am Rande des Schlachtfelds und feuerten unseren Hunterkollegen im /s Chat an. Weil Gruppe ging ja nicht dafür waren wir zu viele. Wir waren überaus hilfreich. Hier ein paar Auszüge aus den Gesprächen:

Paladin: „Langsam hat er den Bogen raus. Er kommt immer besser ins Rennen.“
Ich: „Ja Solenor hat ihn wirklich gut im Griff!“
Priester: „Noch Popcorn?“

Priester: „Kannst du mit dem nächsten Try kurz warten? Ich muss mir noch ein Bierchen holen.“
Mage: „Gute Idee ich hol mir auch eins.“
Ich: „Ich sitze schon die ganze Zeit mit nem Jack Cola da“

Es wurden Pläne geschmiedet für ein Wettbüro. Alle waren sich einig das solch ein Wettbüro von Gnomen geführt werden muss weil wir das gierigste Volk der Allianz wären. Der Priester wurde zwischendurch zum „Gnom ehrenhalber“ ernannt und erhielt dafür natürlich standesgemäß die goldene Mülltonne zum Durchwühlen.

Während dessen mühte unser Hunterkollege sich ab. Als wir sahen das es so nicht weiter ging wurden Elixiere und Tränke aus den Taschen meiner Kollegen gezaubert. Zu meiner Scham muss ich gestehen das ich nichts beitrug außer eben Gesundheitssteine und Fluch der Tollkühnheit sowie hilfreiche Kommentare wie: „LAUF! LAUF! ER IST DIREKT HINTER DIR!“

Ich wünschte die Geschichte hätte das Happy End das Solenors Kopf in der Tasche unseres Kollegen landete aber das wäre gelogen und der Chronist lügt nicht!

Aber beim nächsten Mal sind wir besser vorbereitet. Denn dann hat unser Kollege nicht nur Elixiere des Dämonentötens dabei sondern auch Thoriumpatronen und EZ-Thro Dynamit von mir!

Ich freue mich schon. Wenn ich wieder in Silithus mit meinen Gildies ein Bierchen trinke.

Euer Tsabo

20 Likes

Das ist leider nicht mein Server, sonst hätte ich mich dazu gesetzt und auch „angefeuert“ :smiley:

Herzerwärmend, wie ihr eurem Hunter beigestanden habt. Ein schöner Beitrag für das Classic Forum. Viel Spaß beim nächstenmal und viel Erfolg dem Jäger <3

Ich finde partout nicht raus, wie und wo ich sehe, auf welchem Server ein Spieler ist. Hilfe? :slight_smile:

Sobald du wem antwortest oder über das Profilbild fährst steht da auch der Server. Kuroyi-Celebras in deinem Fall

1 Like

Wenn du eine Antwort gibst, steht über dem Eingabefeld Name-Server desjenigen, dem du antwortest. Das funktioniert nur bei einem Eingangspost nicht. Da kann man aber den Spieler anklicken und sein Profil aufrufen. Da steht dann in der URL der Server mit drin.

1 Like

Auf Patchwerk hat es gestern ein Nachtelf Jäger geschafft den Dämonen in Winterspring erfolgreich zu töten :relaxed:
Die Gruppe von Hordler, welche ihn scheinbar eskortiert haben, haben natürlich auch fleissig gejubelt und gratuliert.
War schön zu sehen, dass sich bei der Quest doch viele Spieler an den Ehrenkodex halten und dem Jäger nicht dazwischen grätschen :+1:

2 Likes

Ah, ja, danke :slight_smile: Egal, ein schönes Erlebnis hattet ihr da. Speziell der Ehrengnom mit der goldenen Mülltonne… :smiley: „Haggle wühlt im Müll“ :rofl:

Schön dass es sowas noch gibt, so kenn ich das auch von früher, leider wird das hier viel zu oft sabotiert.

Es gibt jedenfalls viele schöne Momente die ich mit Vanilla verbinde und die so und in der Art nur in einem Spiel wie WoW Vanilla passieren können. Ich danke Blizzard einfach dafür das sie uns Classic gaben und natürlich danke ich auch meiner Gilde in der einfach ein Haufen toller Leute ist mit denen man gemeinsam solche Geschichten erleben kann.

Wir sind alle schnell dabei zu jammern und rumzumosern und dabei übersehen wir gern: WoW Classic - nach 15 Jahren immer noch geil!

3 Likes

Ja ich habe das Gefühl, dass die Spieler auf Patchwerk im großen und ganzen sehr anständig sind. Auch in P2 ging es für die Verhältnisse auf dem Server noch recht gesittet zu. Zumindest als ehrloses Ziel konnte ich immer mit den Schiffen fahren und heile vom Greifenmeister wegreiten :rofl:

Selbst bei uns auf Frostmourne damals - und wir hatten null Ehrenkodex - warst du bei Klassenquests ein „No touch!“ und hattest ausreichend Eskorte von der Gegenseite die das auch für Ahnungslose kommunizierten.
Darauf zu pfeifen hat dir erstens den schönsten Gank der Gegenseite beschert den man sich vorstellen kann und einen Ehrenplatz auf Ignore von jedem der gerade in dem Gebiet war.

Es gibt einfach Grenzen die nicht zu überschreiten sind. Das war eine davon.

2 Likes

Sag jetzt nicht du hast den untoten Warlock (gleichen Namens) damals gespielt und warst auch im alten XTC Raid? Das wär ein köstlicher Zufall :slight_smile:

Du meinst mit Skully, Sv und Co? Doch. Ich bins, Tsabotavoc von Frostmourne. Als es noch Frostmourne Radio gab wo man sich gegenseitig grüßte nachdem man sich gekillt hat :smiley:

2 Likes

Beste Grüße an dich, dann haben wir zusammen geraidet. Welch Zufall. Hab damals den Priester Riddikk gespielt. Hast du sonst noch kontakt zu Leuten von damals? :slight_smile:

1 Like

Vielen Dank für die kleine Anekdote. Ich erinnere mich wie damals alleine versucht habe den blöden Dämon in Silithus zu erlegen bis mir ein Gildenkollege gesteckt hat, dass Fluch der Tollkühnheit doch ziemlich nützlich ist. Danach ging es ziemlich schnell und ich hatte die Quest erledigt. Ich glaube nur der Winterspring-Dämon war ganz alleine eine härtere Nuss. Keine Ahnung ob das überhaupt geht ohne Leute die den Weg freihalten. :smiley:

Die Welt ist echt ein Dorf. :smiley:

Ich habe selten einen so wunderbar humorvollen Bericht hier im Forum gelesen. Bitte führe das weiter, du hast Talent dazu! Vor allem drücke ich dem Hunter die Daumen, dass er die Dämonen (nicht nur in Silithus) besiegen wird!

1 Like

Oh gott ich musste grad so lachen :smiley:

Aber ja, das ist Classic…ein entschleunigtes Spiel, in dem man Momente geniessen kann, die nichts mit dem Maximieren irgendwelcher Zahlen zu tun haben. :+1:

2 Likes

Dafür logge ich mich doch glatt wieder ein!

Danke für die schöne Story! So etwas macht für mich das Spiel aus! Ich mein, was hattet Ihr jetzt davon?! Kein Epic, keinen Ruf, keine XP…nicht mal die quest gepackt!
Aber hey, wen juckts?

Ihr habt mit Freunden zusammengesessen und gemeinsam Spaß gehabt!
So einfach kann‘s sein! Ist DAS denn nicht der Geist der world of warcraft? :upside_down_face:

2 Likes