Es geht darum, dass ich auf beiden seiten charaktere habe, die ich leveln möchte. und nicht die selben quests nochmal machen möchte, wenn es so viele quests zum erleben gibt. in warlords of draenor und legion haben sich horde und allianz ja zusammen getan. daher die frage.
Was mir spontan einfällt, das Gebiet (oder die Map) oberhalb von Sturmwind bei den Dunkeleisenzwergen, da sollte es teilweise die gleichen Quests geben
Es kommt darauf an, wann für dich ein Gebiet unterschiedliche Quests hat.
In den Gebieten gibt es sogenannte Questhubs, bzw. kleinere Ortschaften, bei denen du entsprechende Quests erhältst, die du abschließen kannst, bevor du weiterziehst.
Viele dieser Gebiete haben jedoch sowohl neutrale als auch fraktionsspezfische Hubs.
Beispiel Scherbenwelt:
Höllenfeuerhalbinsel:
Sehr unterschiedliche Questreihen
Zangarmarschen: Erst neutrale Quests, die für beide Fraktionen gleich sind (Expedition des Cenarius), anschließend Aufteilung auf fraktionsspezifische Hubs.
Terrokar: Auch hier wieder eine Mischung aus neutralen und fraktionsbezogenen Quests, letztere sind aber recht ähnlich zueinander.
Nagrand: Einige neutrale Questreihen, Großteil aber fraktionsspezifisch
Schergrat: Startet mit fraktionsbezogenen Questreihen, diese führen gegen Ende der Zone aber zusammen.
Schattenmondtal: Startet mit fraktionsbezogenen Quests, die sich aber sehr ähneln, dann Aufteilung in Aldor oder Seher, je nachdem welche Fraktion man bevorzugt. Beide Fraktionen erhalten dann die gleichen Quests.
Netherstorm: Vollständig gleiches Questerlebnis für beide Fraktionen
mit „gleiche“ quests meinte ich 100% identische quests. z.b bei legion. da kann jede klasse artefakt waffen sammeln oder ordenshallen quests machen. die quests sind zwar alle ähnlich, weil sie nach einem muster laufen, aber dennoch ist keine quest 100% gleich wie die andere.
ich will halt mehr vom spiel sehen / erleben. deshalb hab ich auch 11 unterschiedliche rassen, statt die selben rassen. weil die startgebiete zu den rassen unterschiedliche quests haben.
Ich habe ja bereits anhand der Scherbenwelt beispielhaft aufgelistet, dass dies nicht immer vollständig möglich ist, da es auch Gebiete mit gemischten (neutralen und fraktionsbezogen) Questerlebnissen gibt. Möchtest du diese Gebiete ebenfalls ausklammern wird die Auswahl doch sehr dürftig ausfallen und dein Wunsch nach Abenteuern durch unterschiedliche Quests wird sehr schnell erfüllt sein.
Einen Tod wirst du dann wohl sterben müssen, umgangssprachlich ausgedrückt.
Also wen du unterschiedliche quest willst sind eigentlich nur ein paar classic Gebiete und bfa Gebiete für dich von Nutzen bei den anderen addons haben sie nur andere Namen man muss aber dasselbe machen