Inaktive Charakternamen

Ich habe auf einen anderen Realm nach einer Pause begonnen und musste feststellen, dass der Name mit den ich hier poste dort (Blackmoore) leider vergeben ist.
Gibt es eine Möglichkeit um an inaktive Charakternamen zu kommen?
Ich habe Ihn auf gut Glück eine Nachricht geschickt in der Hoffnung das die gelesen wird. Glaube aber nicht daran.

World of Warcraft

Charakternamen auf Accounts, die über den Verlauf der letzten zwei Erweiterungen inaktiv waren, werden automatisch für die Verwendung durch andere Spieler freigegeben. Namen können nicht manuell über den Kundendienst freigegeben werden.

Quelle: https://eu.battle.net/support/de/article/11226

5 Likes

Ich glaube irgendwie nicht, daß das auch so angewendet wird.
Denn ich habe immer noch Chars aus der WotLK Zeit.
Okay, mag sein, daß keiner auf diese Namen gekommen ist und somit auch nichts passierte.

Stell mir das Freigeben der Namen irgendwie auch schwierig vor.
Es kann ja unmöglich der alte Char gelöscht werden, damit ein neuer Char mit gleichem Namen entstehen kann.
Fände ich, ehrlich gesagt, auch nicht grad so pralle.

Wenn ein Name schon vergeben ist, dann sucht man sich mMn halt einen neuen Namen aus.

Ich musste schonmal meinen Charakter umbennen weil der Name nicht RP konform war. In der Charauswahl hieß er dann noch „Knäckebrot“, als ich mich dann aber einloggen wollte musste ich ihn umbennen bevor ich ins Spiel kam.

Es geht um inaktive Accounts, nicht inaktive Charaktere. Wenn dein Account seit der Einführung der neuen Regelung (WoD, glaub ich), nicht zwei Erweiterungen inaktiv war, besteht keine Gefahr.

4 Likes

Das System wird durchaus so angewendet, und das schon seit sehr vielen Jahren.

Solange dein Account aktiv ist, wird da nichts passieren - genau so, wie es ja auch im oben verlinkten Artikel steht. Erst wenn ein Account mindestens zwei Erweiterungen (d.h. ca. 4 Jahre!) lang komplett inaktiv war, greift diese Regel und Charaktere werden umbenannt, wenn jemand diesen speziellen Namen haben will.

Natürlich wird der Charakter nicht gelöscht, es wird einfach nur ein temporärer Name vergeben (aus Xârathos würde dann bspw. Xârathos29561). Reaktiviert dieser Spieler dann doch irgendwann seinen Account wieder, dann muss er vor dem ersten Einloggen einen neuen Namen für diesen Charakter auswählen.

3 Likes

Genau das war es was ich sagen wollte. Schön formuliert.

Manchmal bist du echt unglaublich. :joy:

2 Likes

Wozu soll ein Name blockiert werden, welcher VIER! Jahre lang nicht genutzt wurde. Finde es so echt gut gelöst.

1 Like

Ehrlich gesagt trollst du gerade eher. Lass dir vielleicht nochmal von jemandem erklären, was du weiter oben zitiert hast. Es ist eigentlich echt leicht verständlich und du hast es sogar fett markiert.

1 Like

Du verwirrst hier einfach Leute, die eine Frage haben bzw. eine Antwort suchen.
Daher finde ich hier eine Klarstellung wichtig.
Der Nebensatz bezieht sich auf das Accounts, sonst hätte man das Accounts auch im Satz weglassen können.

1 Like

Gibs auf, typisch Xarathos. In den Thread stürmen, alle verwirren, wilde Anschuldigungen und dann beleidigt abrauschen.

12 Likes

Na toll, und ich habe die ganzen Antworten nicht lesen können, weil sie mittlerweile gelöscht wurden. :cry:

1 Like

Du hast vergessen seine dämlichen Beiträge dazu noch zu löschen.

jo Xârathos jeder kann mal was missverstehen oder nen Fehler machen aber dann steht man auch dazu.

Sorry, wenn dieser Troll das einfachste logische Denken nicht zustande bringt - dann ist das nicht mein Fehler - und dann muss ich mich auch nicht noch so blöde anmachen lassen.

Daß natürlich Chars von inaktiven Accounts gemeint sind, ist doch wohl logisch.
Habe dazu auch nie etwas anderes geschrieben und dem somit auch nicht widersprochen.

und dann zum Schluss noch facebooklike Stimmungsmache …

Ich habe fertig.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.