In meinen Gilden (Silberritter des Mondes / Allianz & Chaoskommando / Horde) werden nur die Mitglieder gelistet, die sich einem bestimmten Datum eingeloggt haben. Mitglieder, die länger nicht eingeloggt waren, werden als leere Zeile (weiter hinten ist ein „-“ zu sehen, sonst leere Zeile) angezeigt.
Es sind also weder Namen noch Zone etc. sichtbar und es gibt keine Möglichkeit der Interaktion.
Wie kann ich so die inaktiven Mitglieder vom Rang her ändern, aus der Gilde entlassen oder Notizen hinzufügen?
Würdest Du denn bitte einmal die Gilden-Nachricht des Tages ändern, wenn man so vorgeht, wird der Cache der Gilde auf dem Server gelöscht und aktualisiert.
Es wäre auch nett, wenn Du zuvor, solltest Du Addons verwenden einmal das Interface zurücksetzt.
Hab mal bei meiner Maingilde geschaut, da sind auch 2 Member nicht angezeigt. Mein Server wurde aber in letzter Zeit mit keinem anderen zusammengelgt. Also denke ich, dass es nicht an den Verknüpfungen liegt.
Ich habe mein Interface jetzt nicht zurückgesetzt. Aber eine Umfrage in der Gilde gemacht und auch andere Spieler gefragt, die online sind. Und bei allen wird das so dargestellt. Und wie Jagertee sagt, ist das bei ihr auch so.
Im Zusammenhang mit den Serverzusammenlegungen ist es (wie auch immer…) laut einiger Meldungen hier im Forum auch vorgekommen, dass Charaktere auf einmal in Gilden auch komplett anderen Servern angezeigt wurden.
Grundsätzlich ist es aber schon so, dass diese Probleme durch die Serverzusammenlegungen verursacht wurden und das dann Charaktere sind, die seither nicht mehr online waren.
Das mit der Serverzusammenlegung ist durchaus möglich. Zumindest besteht das Problem schon ein wenig länger. Ich habe gerade online gelesen, dass unser Server (Der Mithrilorden) am 27.08. mit anderen Servern zusammengelegt wurde. Das könnte sogar hinkommen zeitlich.
Dass es sich um Mitglieder handelt, die länger nicht online waren, das ist mir bewusst.
Aber wie gesagt, es muss ja eine Möglichkeit geben, auch bei denen eine Notiz zu hinterlegen, den Rang zu ändern (bspw. auf einen ohne Gildenbank Zugriff, falls sie gehackt werden / war in der Vergangenheit leider öfters mal so) oder sie zu entlassen.
Wenn Du schon auf meinen Post antwortest, dann lies ihn doch richtig
Die Gilde, in der ich geschaut habe, ist auf Norgannon / Dun Morogh. Die Zusammelegung dieser beiden Server ist schon Ewigkeiten her (MoP oder WoD). Bis vor dem Patch hatten wir aber nicht 2 Member die nicht angezeigt wurden, sondern nur durch Bindestriche angezeigt werden. Daher gehe ich davon aus, dass diese Anzeig durch irgendwas anderes ausgelöst wurde.
Dass es vermehrt bei frisch zusammengelegten Servern auftrat hab ich ja auch mitbekommen. Aber wie gesagt, bei uns tritt dieses Phänomen ja auch auf, auch wenn es mich nicht weiter stört und ich vorläufig auch nicht vorhabe, die GMOTD zu ändern
Hast Du es mal mit dem Tipp probiert, einfach die GMOTD zu ändern? Würde mich mal interessieren.
Und @ Chrisey: Ich hab deinen Post schon gelesen (und gelaube auch verstanden zu haben). Aber unsere Gilde ist zb eine mit fast 700 Membern. Wir kicken keinen auch wenn er, wie bei einigen der Fall, über Jahre offline ist. Wir haben mindestens 4 Leute, die seit der Zusammenlegung meines Servers nicht mehr online waren. Trotzdem sind halt nur 2 Striche da. Daher bin ich mit der Erklärung, dass das Chars sein sollen, die seit der Zusammenlegung nicht mehr on waren, einfach nicht so recht zufrieden.
Unabhängig davon, kann es gut sein, dass das in 99% der Fälle stimmt
Wie gesagt, das müssen überhaupt keine Charaktere von deinem Server bzw. Serververbund sein - das können auch zwei komplett unbekannte Charaktere von einem komplett anderen Server sein, die normalerweise auch überhaupt nicht bei euch in der Gilde sein könnten. Ja, das hört sich erstmal unmöglich an, aber nach den Zusammenlegungen gab es einige sehr seltsame derartige Vorkommnisse…
Ich meine mich zu erinnern, dass man auf die „unsichtbaren“ Chars über das alte Gildeninterface, welches man mit /groster aufruft, zugreifen kann. Kann das aber gerade nicht testen und bin nicht ganz sicher.
Das einzige wo man glaube nicht rankommt sind die unsichtbaren Chars in Communitys.
Die unsichtbaren Chars sind tatsächlich häufig in Zusammenhang mit Realmverknüpfungen aufgetreten. Dass nun auch Gilden davon betroffen sind, die nicht auf einen neu verknüpften Realm liegen, wundert mich etwas. Ich hoffe mal das wird nun nicht zum prinzipiellen Datenbankfehler.
Problem besteht weiterhin. Klar kann man an die nicht angezeigten Spieler durch Addons oder den alten gildenroster jedoch ist es ja nicht Sinn der Sache.
Erst vor eni paar Tagen habe ich alle leeren Einträge gelöscht und war wieder zufrieden.
Dann hatte ich wieder zwei leere einträge und einer davon war sogar grad online.
Verstehe nicht das man sowas nicht patchen kann, als Workaround wird angeboten die MOTD zu ändern und Addons zu entfernen, Cache Ordner zu leeren.
Alles gemacht wobei es eh unsinnig war da andere Gildenmitglieder das gleiche sehen…
Schade Blizzard
Dieses Thema taucht leider immer wieder auf, es gibt hier 2 verschiedene Ursachen und daher auch mehrere Lösungen die das Problem lösen können.
Letzten Endes, aber, sollten diese Lösungsansätze nicht helfen, ist die Bug Meldung der Weg, den man gehen muss, denn es gibt leider Fälle bei denen all die, unten angeführten Lösungsvorschläge, die wir gaben, nicht zu einer Lösung führten und dann müssen die Entwickler das untersuchen.
wie in den anderen Threads zu dem Thema bereits gesagt kann, sollte der Fehler durch einen nicht aktuellen Cache-Eintrag verursacht werden, kann dies durch das Ändern der Gilden-Nachricht des Tages behoben werden
der Gildenmeister kann die Gilde an einen seiner Twinks weiter reichen
sollte es sich um inaktive Charaktere handeln, die seit langem nicht online waren, kann man diese aus der Gilde entfernen
man kann die betroffenen Charaktere löschen und wiederherstellen.
Wie gesagt, hilft all das nicht, wäre eine Bug Meldung das wichtigste damit unsere Entwickler die entsprechenden Daten erhalten.