Hatte Blizz nicht Activision aufgekauft?
Was ja dann fusionierte im Namen und schlussendlich nun auch von Microsoft aufgekauft wurde
Da Blizz ja nun Microsoft gehört, ist es für das Unternehmen legitim auf seinen Plattformen Eigenwerbung zu schalten, wird man als User eben nicht drum herum kommen
Also… Blizzard gehörte damals Vivendi. Die fusionierten Blizzard mit Activision. Beide blieben unabhängig unter der Muttergesellschaft Activision-Blizzard. Deren Mehrheit gehörte Vivendi.
Also ja… Blizzards Mutter „erwarb die Mehrheit an Activision“.
Dann brauchte Vivendi Geld und eine Investorengruppe um Bobby Kottick übernahm die Vivendi Anteile.
1 Like
Das bitte löschen, danke Blizzard.
Alles was Werbung ist nervt in der Hinsicht. Am besten wäre einfach eine Option zu bauen die sich einfach nennt „Werbung - Nein Danke“
Wieso soll ich auf eine Komfort-Funktion verzichten? Das ergibt kein Sinn. Ist halt ein Unding das man effektiv überall mit Werbung zugepflastert wird und nur in den wenigsten Fällen auch was gegen machen kann.
Eh unverständlich wieso man das immer wieder anzeigen muss wenn man es bereits nach dem ersten Mal einfach geschlossen hat.
Nope beide sind fusioniert zu Activison-Blizzard.
1 Like
Weil das Leben kein Pony-Hof ist und du für dich entscheiden was das geringe übel ist:
- Werbung zu sehen
- Daten per Hand einzugeben, E-Mail kannst du ja speichern. Bleibt also nur 2 Sekunden für dein Passwort.
Blizzard wird jetzt bestimmt nicht freiwillig aufhören Werbung zu zeigen.
Also wer solche Energie in diese Diskussion reinsteckt der kann sich diese auch sparen und für 10 Jahre jeden Tag einmal das x klicken und hat dann immer noch Energie und Zeit gespart
1 Like
Glaube das ist halt so ein typisch deutsches Ding…
Das ist richtig aber man kann entsprechend was zu sagen. Wusste jetzt nicht das man dann auch nichts mehr sagen sollte wenn der Betreiber eh nicht vor hat etwas zu ändern, sorry kommt nicht mehr vor
Mir geht es halt faktisch ums Prinzip.
An sich könnte man den Aufruf per DNS-Einstellung blockieren, blöd ist dann nur das man gar nicht mehr einloggen kann weil die Konfiguration das Login gleich mit abschießt. Und Werbung ist halt einfach nervig und vollkommen unnötig.
Wir beide wissen wieso es da Werbung gibt und dass die Firma da nicht dran gewillt ist da Ausnahmen zu machen.
Mir persönlich ist das latte ich klick das ohne nachzudenken weg.
Das ist doch den gesamten Aufwand nicht wert darüber zu diskutieren
Sehe ich nicht so, die Ansicht ist viel zu Schwarz / Weiß. Das Werbung angezeigt wird ist erst mal nicht das Probelm, es gibt Angebote die Leben halt davon. Nur 2 Punkte machen die Heutzutage wirklich nervig:
- Dieses Agressive aufs Auge drücken so das Seiten zum Teil nicht mehr Ansehbar sind
- und das eigentliche Problem das Datensammeln dieser Dienste
Jetzt könnte man sich über das Sammeln der Werbe-Daten aufregen, aber die Frage ist sammelt Blizzard wenn du zockst jetzt weniger Daten?
Dann ist das so.
Du bist der Meinung ist in Ordnung, ich bin der Meinung Geht gar nicht. Zwei Standpunkte die nicht zusammen passen. Kann man so akzeptieren und muss man auch nicht drüber diskutieren.
Werbung ist nutzloser Datenmüll nicht mehr und nicht weniger.
An sich hast du Recht, nervt mich aber trotzdem so dermaßen.
1 Like
Ja so kann man auch alles Abwürgen. Hier geht es aber darum wie agressiv die Werbung ist. Ich muss alle paar Wochen mal X drücken. Das ist für mich weit entfernt von „agressiv“.
Okay wenn du meinst das ist abwürgen wenn man sieht das wir mit unserem Standpunkten keine Annährung schaffen, ist das so. Macht halt nur keinen Sinn dann weiter zu diskutieren wenn man sieht das es da keinen Konsens gibt.
Du kannst mich nicht davon überzeugen das es „vertretbar“ ist und ich kann dich nicht davon überzeugen das es nervt/aggressiv/whatever ist.
Für mich ist es schon zuviel wenn das Fenster zuckt in Sachen Werbung, gibt genug andere Medien wo sie werben können, da muss es halt nicht auch noch im Launcher sein.
1 Like
Leute lesen, was im Battle.net Launcher steht?
1 Like
In der Tat. Man könnte es natürlich auf der gleichen Schiene und mit der gleichen Begründung versuchen, die hier erfolgreich Zigarettenwerbung unterbunden hat - die Frage ist nur, ob man sich ausgerechnet als Gamer auf dieses Eis begeben möchte.
Ein Indiana Jones game, dass den klassischen Indiana Filmen als Vorbild nah kommt wäre schon nice, besonders nach dem der letzte Film ein EPIC FAIL war.
Aber … als ich beim Reveal Trailer schon zu hören bekomme, dass das Spiel für „modern audience“ ist, hab ich sofort die Interesse verloren. Schon schade - irgendwie.
MS wäre blöd, wenn sie das B-Net nicht als Werbeplattform für welches Spiel auch immer, das irgendwie aus dem Hause MS kommt, nicht nutzen würden.
Zielgruppe stimmt, Masse stimmt.
Ich spiele COD auch über B-Net. Und hätte ich es mir gekauft, bekomme immer einen Code geschenkt, dann würde ich es auch über B-Net machen. Ist nunmal bequem und PC.
Zum Thema: Indi habe ich kostenlos bekommen, da ich mir eine Grafikkarte gekauft habe, bei der ein Code für das Spiel dabei ist. Das wiederum muss man dann aber über Steam downloaden und mit der Nvidia App freischalten.
Ich bin ehrlich, ich nehme die Werbung dort gar nicht wahr. Ich könnte nicht sagen was dort grad als Werbung geschaltet ist oder wo ich sie in diesem Launcher finde.
Ich starte Wow dort drüber, das wars. Ich achte da nicht auf irgendwas von daher ists mir total egal was dort beworben wird, auch wenns Erwachsenenwindeln wären.