Indiana Jones ab 06. Dezember über Xbox verfügbar

Cool

Aber warum bekomme ich dafür Werbung im Battle.net Launcher?

Ich habe Xbox und Battle.net Account laut Accountverwaltung auch gar nicht verbunden.

Lass mich scharf nachdenken… :thinking:

Ha, könnte daran liegen, dass Microsoft Activision-Blizzard übernommen hat und eben alle verfügbaren Wege zur Promotion der eigenen Plattformen nutzt?! :shushing_face:

LG
Brandstiftergnomin Minci

7 Likes

Aus grundsätzlich denselben Gründen, die Dir bereits Werbung im Blizzard Launcher für Call of Duty beschert haben.

1 Like

Nö, Call of Duty ist auch über Battlenet spiel- und kaufbar, eingebunden in die Blizzard Infrastruktur, Chats etc.
Indiana Jones ist das nicht.

LG Archäologiegnomin Minci

3 Likes

Die Gründe sind dennoch dieselben. :wink:

Call of Duty ist kein Blizzard-Produkt, das in den Blizzard-Launcher gehört, und kommt „eigentlich“ sogar aus einer Umgebung mit einem eigenen Launcher: der Activision Account.

Dessen Inhalte eben aufgrund der ActivisionBlizzard-Verflechtung erst „nur“ im Blizzard-Launcher beworben und dann halt auch zeitnah (in Teilen) startbar gemacht wurde.

Der Grund ist in beiden Fällen - ungeachtet minimaler Unterschiede bei den Zielplattformen und Startmöglikeiten - halt klassisches Cross-Selling / Cross-Marketing.

Ich persönlich warte ja noch auf Werbung für King-Spiele.

Ich frag mich jetzt eher wieso dass stört, is mir doch Latte was für Werbung die da machen. Wenns mich interessiert lese ich’s durch ansonsten ignoriere ich’s halt :thinking:

1 Like

Call of Duty war vorher auf Steam, was keine eigene Plattform ist, während die Plattform von ACTIVISION Blizzard hauseigen ist, es daher Sinn macht diese zu nutzen.

Bleibt falsch. Call of Duty ist mittlerweile fest ins Battlenet integriert, wird auch im Bnetshop verkauft und vertrieben.
Indiana Jones ist dagegen irreführend da jemand der nur Bnet benutzt es nicht kaufen, installieren oder spielen kann.
Das hat mit minimalem Unterschied nix zu tun.

LG Maximalgnomin Minci

Mich nervt es alleine schon deswegen weil wenn ich jedes Mal den Launcher auf mache ploppt mir die Werbung entgegen. Fairerweise muss ich aber auch sagen das es egal welche Werbung ist die gerade gemacht wird, das die mich nervt.
Wegen mir können sie das Forum damit zupflastern aber im Launcher will ich das zumindestens nicht. Werbung nervt …

6 Likes

Das Fenster ist bei mir so schnell weggeklickt, dass ich nie weiß, worum es überhaupt geht. Ist mir im echten Leben schon egal, was dahingehend um mich rum passiert, noch viel mehr aber im Gamingsektor.

Ich brauche keine Werbung, die mir erzählt, was ich toll finden soll.

LG
Brandstiftergnomin Minci

4 Likes

Also Werbung für andere Spiele die es im Battle Net Launcher gibt stören mich nicht.

Ich nutze ja den Launcher also können die darin gerne alles bewerben, auch wenn mich das meiste nicht interessiert.

Cool wäre wenn man irgendwie die Werbung von Netto oder Kaufland noch reinbringen könnte, dann muss ich da nicht in die Prospekte gucken.

edit: Ich verstünde sogar die Indiana Jones Werbung, hätte ich meinen Xbox Account mit Battle.net verknüpft.

1 Like

Kannst du sicher als Vorschlag einreichen. :sweat_smile::man_shrugging:t3:

LG
Brandstiftergnomin Minci

2 Likes

das ist ja echt fail. könnte man es jetzt mit bnet guthaben kaufen, könnte ich es noch verstehen, aber so…

1 Like

Dein (imho unnützer) Drang da die Goldwaage auszupacken und Haare spalten wollen in allen Ehren, aber

• Activision Blizzard ist nicht dieselbe Entität wie Activision
  • CoD ist ein Activision-Produkt, kein Activision-Blizzard-Produkt.
  • Dass CoD auch auf Steam war (ist) ist unerheblich für den Umstand, dass CoD ursprünglich aus dem Activision Umfeld mit eigenem Account-System (und auch einem eigenen Launcher) kommt und technisch über diesen Weg nun in den Blizzard-Launcher integriert ist (und eben nicht Steam)
  • Wenn es für Dich „Sinn macht“, dass ein Activision-Produkt über den Unweg Activision-Blizzard hin zu Blizzard in deren Launcher ein Produkt im Cross-Marketing zu bewerben (und dann auch bereitzustellen) und Du selbst nun die Natur der Werbung als Cross-Marketing seitens Microsoft ausgehend von X-Box und Co ebenfalls über Activision-Blizzard hin zu Blizzard beschreibst, dann Frage ich mich halt: Warum zur Hölle widersprichst Du mir überhaupt, denn unterm Strich sagst Du damit noch immer dasselbe wie ich.

Es ist und bleibt ein Cross-Marketing / -Selling für ein Produkt aus einem anderen Zweig des Firmengeflechts, das am Anfang keineswegs so integriert war, wie das jetzt der Fall ist.

Dann warten wir mal ab, was sich im Blizzard-Launcher in den kommenden Jahren diesbezüglich tut :wink:

Ich fürchte, dass das ein „Eye of the Beholder“-Ding ist und Du nach wie vor versuchst etwas aus Prinzip zu widersprechen, obwohl Du unterm Strich exakt dieselbe Begründung angeführt hast wie ich.

Insofern: Gratulation zu einem völlig nutzlosen „Well, ackchyually“

1 Like

Und keine Mountain Dew Werbung :dracthyr_hehe_animated:

Na, hoffentlich nicht! Es ist doch recht angenehm, in einem Forum mal nicht überall zugeblinkt zu werden…

4 Likes

Also falls du hoffst mich irgendwie zu nerven oder provozieren, indem du mit unnötig/falsch eingesetzten Fachwörtern um dich wirfst, weil du dich für klüger hältst: Nice try.
Leider versuchen genau solche Menschen so nur etwas zu kaschieren, genau wie eine gewisse Streamerin die

Genau so ausspricht.

Nur dass Blizzard seit 2007 Activision gehört und daher auch das Bnet als Plattform. Es ist natürlich vollkommen logisch und auch rentabler auf seiner eigenen Plattform anzubieten als eine Gebühr zahlen und das Produkt in fremde Hände zu geben, sollte eigentlich offensichtlich sein :wink:

Ewig langer Satz, nahezu kein Inhalt.
Hauseigene Plattform ≠ Umweg, Produkt ist kauf und nutzbar über die Plattform auf der es beworben wird, für die Indiana Werbung benötige ich nur eine andere Plattform sondern auch ne andere Konsole

Einiges wahrscheinlich, ich zumindest lebe aber ganz gern in der Gegenwart :slight_smile:

Deutsch so schwer? Und nein - Werbung für ein Plattforminternes Spiel vs Werbung für ein plattformexternes Spiel auf einer ganz anderen Konsole ist für mich nicht minimal :slight_smile:

LG Deutschsprechende Gnomin Minci

sie wissen das die verkaufzahlen unterirdisch sein werden von neuen indianer jones spielt weil man eine RT fähige grafikarte benötigt oder eine xbox konsole. also versuchen sie nun alles was geht an pr aufzufahren.

Wäre egal. Im Browser greifen dann wieder die bekannten Werbeblocker :wink:

Nennt sich Marketing. Blizzard kann halt genau sagen wie groß die Gemeinschaft ist die täglich das Battle-Net nutzen und wenn nur jeder 100te zuschlägt macht das ein fettes Umsatzplus.

Stell es im Launcher um von Startseite auf Zuletzt geöffnete Spielseite. Dann hat man immer noch das blöde Popup aber wenigsten kein Augenkrebs von diesen Bunten gezappte auf der Startseite.

und wenn du das auch nicht möchtest, Starte WoW doch direkt über die Wow.exe dann kommst du direkt in Spiel. Muss aber die Zugangsdaten per Hand eingebe.

Nein. Blizzard gehörte nie Activision. Blizzard und Activision gehören Activision-Blizzard!