Hallo liebe Mitspieler!
Wer wir sind
Wir sind seit größtenteils seit Classic dabei, haben jedes Addon aktiv geraidet und sind nun in einer Situation wo wir uns neu aufstellen müssen. Warum? Das erzähle ich euch gerne bei einem guten Gesundheitssteinchen und einem Wichteltee (Gepresst aus Wichteln aus 100% natürlichem Anbau) Und entsprechend wollen wir uns wieder auf unsere Wurzeln besinnen. Das was uns Spaß machte: Heroisches Raiden und mythische Dungeons. Ziel ist, wie immer, Heroic clear. Aber eben nichts darüber hinaus! Warum? Dazu komme ich in meinem Abschluss.
Was wir suchen*
Heiler! DDs in Maßen. Bringt gerne eure Freunde mit!
Wen wir ansprechen wollen
Du bist mitten im Leben? Vielleicht Mama? Vielleicht Papa? WoW ist ein tolles Hobby für dich aber es geht nicht nur ums zocken sondern auch ums socializen? Und es ist eben NUR ein Hobby und nicht dein Leben? Du kannst deine Klasse spielen aber es kann eben auch mal sein, dass diese dubiosen Dinge namens „Urlaub“, „Arbeit“ oder „Familie“ passieren wodurch du eben auch mal ne Woche oder zwei nicht dabei sein kannst? Dann würde es mich freuen wenn du dich angesprochen fühlst!
Unsere Ziele und wie wir sie erreichen wollen
Wie bereits gesagt strukturieren wir uns neu da sich die alte Gilde in der wir lange geraidet haben aufgrund des Leaders selbst zerstört hat. Wir sind alte Hasen und haben in WoW schon Alles gesehen und erlebt. Unsere Ziele sind realistisch: Uns selbst, und dich, jede Season durch den Raid auf Heroic durchboxen. Und das mit Spaß nebenbei denn wenn wir ehrlich sind: Während Trash muss auch Trashtalk erlaubt sein.
Wann wir raiden
Anfangs zwei Tage: Donnerstag und Sonntag zwischen 19:30 und 22:30. Mit gemütlichen Päuschen zwischen drin für ein Käffchen, Bierchen oder eine Zigarette. Wenn der Farm näher rückt reduzieren unsere Raidleads auf Donnerstag.
Was wir von euch verlangen
Ich werde mal anfangen mit allem was wir von euch NICHT wollen:
- Wir wollen nicht, dass ihr eure Gilden verlasst denn Gilden sind mehr als eine Lootgemeinschaft. Wenn ihr irgendwann zu uns in die Gilde kommen wollt ist das toll. Aber wir werden keine Gilden zerreißen ohne Not! Darum ist Inferno keine Gilde… sondern eine Community! Wenn ihr gerne mit euren Freunden in euren Gilden raiden wollt oder Familienmitgliedern - wir versuchen so flexibel euch gegenüber zu sein wie wir es uns gegenüber sind.
- Wir wollen nicht, dass ihr euer Gold für Dreisterne-Enchants raushaut. Das ist für Heroic schlicht und einfach nicht notwendig. Der Boss wird nicht liegen nur weil ihr 18.000 Gold für einen Enchant hingelegt habt statt 2.000 für den Zweisterne-Enchant. Der Boss liegt wenn wir nicht guffeln.
- Wir wollen nicht, dass ihr im Laufe des Addons etwas spielt was euch keinen Spaß macht nur weil Blizzard die Balance mal wieder versemmelt hat. Wir bauen das jetzt, mit euch, gemeinsam auf. Und so bleiben wir dann auch. Nur weil die Klassenbalance mal wieder gegen euch spielt heißt das nicht, dass ihr euch von eurer geliebten Klasse trennen müsst. Wir alle hatten schon unsere Balance-Durststrecken.
Was du auf jeden Fall mitbringen solltest
- Spielverständnis. Wir erwarten nicht, dass du spielst wie ein König. Das tue ich auch nicht (Wobei wir schon paar krasse Maschinen in der Gilde haben). Aber du solltest im richtigen Moment die richtigen Tasten treffen, rechts und links unterscheiden können und auf dein dir zugewiesenes Mark laufen. Deine Logs sollten nicht durch die Bank grau-grün sein.
- Humor. Humor ist Geschmackssache. Aber du solltest ihn haben. Zumindest irgendeine Form von Humor. Eine gewisse Trashtalkbereitschaft während man Mobs klopft die nicht einsehen wollen, dass man im Grunde für die Bosse gekommen ist: Prima!
- Zeit am Donnerstag und zu Raidbeginn Sonntags. Warum? Weil das die Raidtage sind.
Was wir bieten
Ich will von Anfang an ehrlich zu euch sein: Ich komme mit nichts als einem Versprechen. Wir haben kompetente Spieler die den Raid leiten werden und die in WoW durch Alles durchgegangen sind was es an Content gibt. Ich verspreche euch also, dass wir auch diesen Content wieder, mit euch gemeinsam, schaffen werden.
Aber bis ich hier Inferno 8/8 schreiben kann wird es noch etwas dauern. Wenn ihr dabei sein wollt wie eben etwas neues entsteht und sich neue Dinge entwickeln… Dann würde es mich freuen dich dabei zu haben!
Ansonsten: Wir bieten keine richtigen Gildentreffen aber sehr wohl Treffen wenns mal passt. Ich hatte schon einige Gildies bei mir in der Stadt und mit denen eine coole Zeit verbracht bei Karaoke und Co. und war umgekehrt bei anderen Gildenmitgliedern.
Im Laufe der Jahre sind einige in dem Haufen hier echte Freunde für mich geworden und ich ein echter Freund für sie. Und darum machen wir das am Ende: Für die Gemeinschaft. Für die Dudes und Dudetten mit denen man einfach gerne was macht auch wenn Blizzard mal wieder gerade nur Bockmist bauen sollte. Und es wäre schön wenn du irgendwann ein Teil davon bist. Simpel gesagt: Wir versuchen auf Dauer euch mehr zu bieten als eine Lootgemeinschaft aber ohne euch das aufzunötigen. Wie gut wir uns alle kennen lernen entscheidet am Ende ihr.
So. Das wars! Alles gelesen? Chapeau! Das gibt Bonus DKP. Und damit hast du das Schlimmste bei uns schon überstanden: Ich hör mich echt gern schreiben oder so