Ich leugne nicht, dass Corruption einen starken Vorteil bringt, ich sehe es nur nicht als das Allheilmittel an.
Ich hab Wrathion auch nur 10 Sekunden im Enrage gelegt und hatte 2 Wipes unter 10%. Da könnte ich jetzt auch das Rechnen anfangen und Blizz dafür blamen, dass ich nur ein grottiges Corruption Item habe und wir den Boss mit 2-3 T3 IS noch gelegt hätten.
Das ist mir aber zu billig, weil vorher Spieler an vermeidbaren Schaden gestorben sind und es dann nicht mehr reichte. Den Boss trotzdem noch zergen zu können wäre für mich brute forcen und das bringt einen Raid mE. auf lange Sicht nicht weiter.
Mit Leech hast du für den Raid eben ins Klo gegriffen, mir gehts ja nicht anders. Unlegbar werden die Bosse dadurch aber nicht und auf dem Niveau auf dem ich spiele droht mir damit auch nicht die Bank.
In deinem Sim hast du 88 Corruption und ich garantiere dir, dass du das bei Wrathion nur spielen kannst, wenn du über Externals supportest wirst. Sonst werden aus den 65.841 dps ganz schnell 0 dps, weil tot.
Ja, aber hier ging es ja nicht um deinen Fall sondern um meinen. Nicht falsch verstehen, ich wurde ja hier ausgewechselt was mich schon etwas sehr gefrustet hat.
Dem stimme ich zu, nur hat man dann immer diese Schönheitsfehler wo irgendetwas nicht klappt, obwohl man gerade z.B. einen guten Try hatte, wird der Tank einfach mal geonehitted weil er einen Fehler machte oder man, wie im oberen Beispiel erwähnt, seine Def Stance nicht zieht und dumm stirbt.
Als Hexenmeister bin ich mir sicher, kennst du das Problem nicht. Zumindest sind unsere Locks permanent auf 100% Life, es sei denn sie failen, dann verlieren sie mal 20% HP.
Ja natürlich, ich würde wohl so sämtlich jedes Corruption Item ausziehen, das Void Ritual und der Mastery procc (900+ irgendwas wars) sind jetzt nicht so der brenner, aber wenigstens „Ein bisschen was“.
Ich würde glaube ich, wenn ich mich nicht verrechnet habe, bei 38 Corruption dann da stehen, wären 8 mehr als ich jetzt habe, verkraftbar. Es wurde lediglich nicht sämtliches Corruptiongear entfernt, das Voidritual gibt mir aber kaum spürbar etwas (Ich glaube es sind 200 DPS? Könnte mich irren und zusammen wären es dann vielleicht 2k DPS, großzügig geschätzt.)
Dennoch wäre es ein 7k Boost, was sich gerade in der Executephase bemerkbar machen würde.
Fehler machen wir alle, ich wollte mal bei Azshara besonders schlau sein und den Dispell bis zur letzten Sekunde hinauszögern, bin mitm Zirkel zur Position und dann geplatzt, weil ich nicht an die 22 Stacks gedacht habe.
Der Lock hat den Vorteil, dass er 10% mehr Stamina hat und sich ständig ein Schild gibt. Bei Wrathion kommt noch der Zirkel hinzu mit dem man seine Stacks alle 30 Sekunden reseten kann.
Ich seh das locker, ist gerade mal die 2. ID. Sicher will jeder sofort alles haben, aber mit der Zeit kommt man schon dran. Die Sims finden wieder unter Idealbedingungen statt, kann in der Realität immer anders aussehen. Und so dramatisch groß finde ich die Unterschiede nicht.
Ich glaub du vestehst nicht was ich meine…
WoW war immer schon ein Speil wo man irgendetwas farmen musste, ja, aber die ganzen neuen Sachen sind teilweise zu stark rng/luck basiert für ihre Wichtigkeit. Das Corruption-System auf den Items ist einfach schlecht durchdacht (n paar Effecte sind krank stark, während andere kaum was ausrichten).
Wenn man ein kompletes BIS-Gear farmen will, incl. Essences etc. muss man heutzutage auch PvP spielen, un das als reiner PvE spieler… und das für 3-15 Wochen je nach Können.
Das ist jetzt nicht die ‚Natur‘ der online-RPGs wie du es erklären willst, sondern das Kind von ‚Schlechtes Game-Design‘ und ‚Dumme Ideen‘.
Legion mit den ganzen Legendaries sollte ja schon einene Lehre gewesen sein. Ich meine, es gab Spieler die bis ganz zum Ende der Expansion, trotz wöchentlichen myth/hc glear, m+ etc., nie ihre BIS-Teile bekommen haben.
Ich spiel Diablo 3 hin und wieder aus Langeweile, aber selbst dort ist das farmen von irgw. ‚Wunschteilen‘ nicht so frustrierend wie es in Wow manchmal ist.
Fazit, BfA ist genau so frustrierend wie es Spaß macht. Aber sobald man sein Gear hat und den Content gesehen hat, gibt es nicht viel das einen riezt weiterzuspielen. Allein an der Preis-Hystory von den WoW-Marken kann man gut erkennen das der Preis nach einem neuen Patch ein wenig steigt weil Speiler zurückkommen um sich umzuschauen, aber der sinkt dann wieder nach 2-3 Wochen solange es dauert den HC-Content zu clearen und alles was einen noch so interessiert.