Informationen zu diversen Tmogs benötigt

Hallo!

Meine T-Mog-Sammlung hat in den letzten Monaten große Fortschritte gemacht. Einige letzte Waffen aus Außenbereichen sind jedoch verblieben und ich brauche Informationen zu diesen, da ich diese irgendwie scheinbar nicht bekommen kann.

• Insel des Donners in Pandaria Waffen der Rare-Drops. Wie selten sind diese und sind diese an bestimmte Klassen/Spezialisierungen gebunden? Mit meiner Kriegerin habe ich zuletzt keine bekommen aber auch mit dem Hunter hat der Rare der eig. einen Bogen droppen sollte diesen nicht gedroppt.
  • Legion-Invasions-Waffen (sowohl Argus als auch auf den verheerten Inseln). Seit vielen Monaten farme ich diese und habe bis heute niemals jemals eine Waffe dort bekommen, obwohl All the Things sagt, diese gäbe es dort. Jemand eine Idee?
  • N’zoth Angriffszonen-Drops. Wowhead scheint hier keine Infos zu haben welche Klassen welche Drops erbeuten können und mit der Kriegerin farme ich seit wochen erfolglos den angeblichen Schild der dort droppen soll von den Rares.
  • Si’vash Weltboss. Dieser sollte an der veheerten Küste spawnen sobald der Netherdisruptor aktiv ist, seit Monaten scheint sie aber niemals zu spawnen und wenn das Gebäude mal aktiv ist, so spawnt ein anderer Boss. Ideen?
  • Moroes-Anhänger in Karazhan. Zwar kein Tmog aber All the things sagt, diesen Anhänger gäbe es in Karazhan als Drop von Moroes. Ist das noch aktuell, denn nach vielen Moroes-Kills habe ich diesen bisher nicht erhalten.
  • Partysync-Transmogs. Wie genau erhalte ich diese? All the things zeigt mir diverse Klassen an, bei denen ich von dort Items erhalten kann, ich habe aber keine Ahnung wie dies funktioniert. All the things zeigt nur „Goldene Truhe mit Vorräten“ als Quelle an.
  • Archäologie Tol’vir, Zwerge & Trolle Transmogwaffen. Was ist eurer Meinung die beste Möglichkeit diese zu erspielen und wie aufwendig sind diese?

Danke schon einmal an alle die Informationen zu einem oder mehreren Punkten beitragen können.

Garantierten Loot (wenn für die eigene Klasse nutzbar) gibt es nur bei Rares in Levelgebieten seit MoP oder WoD, davor und bei Rares in Gebieten für die Maximalstufe hat man immer nur eine eher geringe Chance darauf.

Bei den Rares auf der Insel des Donners liegt die Chance auf einen Gegenstand bei ca. 10%, wodurch die Wahrscheinlichkeit darauf durch den eher längeren Respawn ziemlich gering ist. Hier dürfte dann auch das persönliche Lootsystem noch mit hineinspielen, da man evtl. auch nur noch Gegenstände für die eigene Klasse bekommen kann.

Die Chance auf Waffen aus den Legions-Invasionen auf Argus ist leider extrem gering, vergleichbar mit manchen Mounts, und war früher eher ein Bonus, da man die eigentliche Belohnung für die Invasion durch die dazugehörige Quest oder Weltquest (bei den großen Invasionen) bekommen hat.

Hier wäre es ebenfalls durchaus denkbar, dass das persönliche Lootsystem dazwischen pfuscht, da diese Gegenstände früher unabhängig der Lootspezialisierung vergeben wurden.

Bei den N’zoth-Invasionen ist das ebenfalls ähnlich, dort ist die Chance einfach so gering, dass ein spezifisches farmen oftmals kaum möglich ist. Persönlich habe ich bspw. noch nicht eine einzige Waffe davon bekommen…

Da die Weltenbosse an der verheerten Küste nur dann verfügbar sind, wenn der Netherdisruptor aktiv ist, der genaue Boss dann wohl Zufall ist und erst wieder ein neuer Boss spawnt, wenn der Netherdisruptor das nächste mal aktiv ist, kann es durchaus sein, dass man über längere Zeit Pech hat und ein bestimmter Boss nicht erscheint. Da mittlerweile natürlich auch niemand mehr die Gebäude aufbaut, dauert es auch viel länger, bis der Netherdisruptor wieder aktiv wird, als das während Legion der Fall war und die Bosse sind viel seltener aktiv.

Si’vash scheint aber tatsächlich ein wenig der Ausreißer zu sein und es gibt auch Meldungen anderer Spieler, dass diese nicht auftaucht. Könnte also durchaus ein Bug sein und könnte man evtl. mal als solchen melden.

Als Anhänger gibt es Moroes per Quest von der „Beschädigten Taschenuhr“, die Moroes in der Legion-Version von Karazhan dabei haben kann. Die Chance darauf ist vergleichbar mit seltenen Mounts, wodurch das durchaus sehr viele Kills benötigen kann.

Wenn man sich per Party-Sync einem anderen Spieler anschließt und Quests nochmals macht, die der eigene Charakter bereits abgeschlossen hat, bekommt man nicht mehr die normalen Belohnungen der Quests, sondern hat die Chance auf Kisten (laut Wowhead „Geborgene Truhe mit Vorräten“). Mehr kann ich dazu leider nicht sagen, da ich den PartySync noch nicht selbst genutzt habe.

Warum AllTheThings da eine andere Kiste anzeigt, kann ich leider nicht sagen - evtl. gab es da eine Änderung zum PTR und das Addon wurde nicht angepasst.

Im Prinzip hat man nur eine Möglichkeit: So lange Artefakte der entsprechenden Art zusammenbauen, bis man per Zufall das gewünschte bekommt. Da die Chance auf die besonderen Gegenstände (Waffen und Co.) relativ gering ist, kann das aber durchaus auch einige Zeit dauern - gerade da man die Fragmente ja auch nur in Ausgrabungsstätten des entsprechenden Typs bekommt und man auch Pech haben kann, dass nur wenige davon spawnen.

Eine feste Antwort zur Dauer kann ich aber leider nicht geben, da es schon viele Jahre her ist, dass ich Archäologie umfangreicher betrieben habe - und selbst dann nicht alle seltenen Gegenstände davon besitze.

Danke für die Antwort.

Das mit den Chancen hat aber wohl nichts mit MoP oder WoD zu tun. Zuletzt habe ich z.B. den Plünererbohrer gefarmt aus WoD und der konnte von anderen Klassen gelooted werden als auf wowhead/all the things angegeben.

Daher die Frage ob es bei den Insel des Donners Rares vielleicht auch so ist.

Aber letztlich werde ich wohl zur Sicherheit einfach Charaktere mit entsprechender Spezialisierung nehmen. Da jetzt Shadowlands kommt liegen die hier genannten Projekte aber wohl erstmal ohnehin wieder auf Eis bis wieder Leerlauf ist.

Dieses Thema wurde automatisch 365 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.