[Infos zu RP] Was zuletzt auf der Nachtliga geschah...

Zirkel der schwarzen Sonne

Eine geheime Unterhaltung fand in den Gemäuern der Enklave der Finsternis zu Stratholme statt. Die Schattenpriesterin Dimiona Galbert, an ihrer Seite Akolythin Tavina Schattenschön, lud die Todesritterin Rhia zu sich. Thema des Gesprächs war eine mögliche Annäherung zu Ignaz Waldemar Zimmerer und seinem Schattenreich. Grund dafür war das Bekanntwerden des Verrats der Darrowehr an den Töchtern der Nacht. Dimiona ist nun bemüht, neue Möglichkeiten eines Bündnisses auszulosten.

Die Restaurierung des Kellergewölbes an der Sphärologischen Fakultät zu Astralur schreitet voran. Dekan Tharsonius von Hochstade ist darum bemüht die sechs Forschungszweige dort unterzubringen. In Abwesenheit des Zirkelmeisters gewinnt die Schattenmagierin Jezabelll immer mehr an Einfluss im Zirkel der schwarzen Sonne und ist mittlerweile in alle wichtigen Abläufe involviert.

Schattenreich Neu-Alterac

Gunhilds Schmiede in Neu-Herdweiler entwickelt sich immer mehr zu einem inoffiziellen Treffpunkt für gemütliches Beisammensein im Schattenreich Neu-Alterac. Neben der Wärme der Esse genießt man frisches Bier aus der Valianzfeste und hört einander zu. Die vielschichten Mitglieder, vom Mondbrucher Bettler bis zum argwöhnischen Söldner, finden so in der unwirtlichen Gegend des ewigen Eises langsam zusammen.

Scharlachrote Faust

Auf der Ordensversammlung am 17. September gedachten die versammelten Mitglieder des Ordens dem Verlust der 1. Lanze und des Marschalls, ihr Andenken wurde mit einem dreifachen „Ruhm im Glanze des Lichts“ geehrt. Hochmeisterin Natasi Shukov erklärte ihren Rücktritt als Hochmeisterin. Seine Gnaden Lord Lightblade schlug Ordensschwester Shukov als Anerkennung für Jahrzehnte der Treue zum Ritter.

Die von der obersten Klerikerin angestrebten Reformen wurden nun Offiziel verkündet. Sie sollen den Orden zukunftsfähig machen und ihn von den Fesseln des Alten lösen. In zusammenarbeit mit den Mitgliedern des Ordens will sie die angestrebten Reformen gestallten und umsetzen.

Folgende Ordensmitglieder wurden geehrt:

Salida Feinhau wurde zur Ordensstreiterin ernannt.
Katherina Rodenwald wurde zur Ordensstreiterin ernannt.
Feodor Silbergreif wurde zum Ordensbewahrer 2. Grades ernannt.
Arianne vom Elwynn wurde zum Ordensbewahrer 2. Grades ernannt.
Levan Weidebrand wurde zum Ordensdiener ernannt.
Tilon Lightblessing wurde zum Zelot ernannt.
Vivian von Markenweg wurde zum Zelot ernannt.

Schwester Rahira Bateran wurde als Ehrung für ihre langjährige Treue das Relikt „Corrins Laterne“ überreicht.

Arkanes Institut

In Absprache mit Vergilian Blake reiste die Sturmwinder Magierin Andorella Egromond wieder nach Kul Tiras. Am Schwarzmarkt von Boralus wird sie erneut beim Verkauf von geschmuggelten Azerit mitbieten, welches bei erfolgreichem Abschluss nach Beutebucht verschifft werden soll. Derweil knüpft Andorellas Handlangerin, die Dunkeleisenzwergin Lutisana, weitere Geschäftskontakte in Jederhafen im westlichen Drustvar.

Kartell des Kajamites

Das Kaja’mit

Ich, Blakblakmak, Verzauberer und Dämonologe aus den Reihen der Goblin, lege in diesem Forschungstagrbuch meine Arbeit über Hauptmangel der Goblins dar. Uns fehlt es an Kaja’mit, was unseren Fähigkeiten bereits geschadet hat. Waren wir zu unsren Hochzeiten kongeniale Tüftler und Alchemisten sind wir heute zwar immernoch gut, aber dennoch nur noch ein Schatten der Vergangenheit. Was wie waren, waren wir mit Hilfe dieses wundersamen Stoffes auf der Insel Kezan, die inzwischen untergegangen ist! Wenn wir an alte Größe anknüpfen wollen, müssen wir das Problem des Kaja’mites lösen!

Vorhergehende Beobachtungen:

  1. Das Erz kommt offenbar in seiner Urform nur im Zusammenhang mit aktiven Vulkanen vor. Das macht es selten! Kezan wie auch die verlorenen Inseln hatten einen Vulkan, der sie zerstörte, und boten auch Vorkommen an Kaja’miterz. Soweit mir bekannt, waren das die einzigen Funde des Erzes.

  2. Auf den verlorenen Inseln ließen sich in Lebewesen seltene Spuren dieses heiligen Materials der Macht in Form von Flocken, Pulver und Staub finden. Ich habe alles davon gesammelt, was ich bekommen konnte.

  3. Ebenda gab es deutliche Hinweise darauf, das Kaja’mit nicht nur uns gestärkt hat, sondern auch auf andere Wesen, wie Affen, vergleicbare Wirungen haben könnte! Leider würde es wohl großer Mengen bedürfen, das ausreichend zu testen. So lange wir unsere Eigene Versorgung aber nicht sichern können, wäre so ein Versuch auch sträfliche Vergeudung!

  4. Bei der Entzauberung magischer Artefakte bleibt ab und an ein seltsamer Staub zurück, der für neue Verzauberungen verwendet werden kann. Interessant ist, das dieser seltsame Staub in Konsistenz, Farbe, und Geschmack dem Staub des Kaja’mites von den Verlorenen Inseln absolut gleicht! Ich habe beides probiert!

  5. Aus der Alchemie wissen wir, dass oft Zutaten durch andere ähnliche ersetzt werden können, wenn man die aus dem Rezept gerade nicht hat.

Ich habe aher angefangen zu erforschen, ob es sich bei den beiden Stäuben womöglich um grundsätzlich vergleichbare Stoffe handelt. Vielleicht lassen sich ja beide Materialien in einander umwandeln. Wenn das gelingt, sind unsere Probleme gelöst! Verzauberungsstaub gibt es nämlich in beliebigen Mengen!

Als Arbeitsplatz habe ich das Labor von Galliwix dem Irren in Ashara unter Beschlag genommen. Das ist der Kerl mir schuldig, nach allem, was er sich geleistet hat! Für den ursprünglichen Zweck ist das Labor ja nicht mehr zu verwenden. Für meine Forschungen ist es ideal! Ich würde dort bleiben, wenn ich nicht immer wieder neus Arbeits- und Forschungszeug bräuchte! Und ich brauche mehr Kaja’mit und seltsamen Staub - viel mehr!

Was ich jetzt noch brauche sind Mitstreiter, denn ich will ein neues Kartell gründen! Wir werden lernen Kaja’mit zu erzeugen. Wir werden alte Höhen für die Goblins erlangen! Und wir werden dann reicher sein als alle anderen Kartelle zusammen!

Ab jetzt beginnt die eigentliche Arbeit!

Weiterführende Links

Schattenreich Neu-Alterac

In der Festung der Kapitale des Schattenreichs Neu-Alterac wurde erneut Kriegsrat abgehalten. Thema war der Versuch der Kontaktaufnahme von Dimiona Galbert. Die anwesenden Mitglieder, Herzog Ignaz Waldemar Zimmerer, Erbgräfin Vialena Selina von Stratholme , Initiantin Samira Alabin, Truchsess Vlad Zilvalkar und Generalin Gunhild Aggram debattierten über die wahren Absichten hinter dem Vorhaben. Dabei kam es zu einer lautstarken Auseinandersetzung zwischen dem Herzog und seiner Adoptivtochter Vialena. Mit Besorgnis blickt man auch der Ankunft einer magischen Alptraumwolke entgegen, gesandt durch ein Ritual von Kultisten an der Scholomance, die sich langsam aber sicher Nordend nähert.

Zirkel der schwarzen Sonne

Unter der Leitung von Meister Silem Nepolemo di Sarostes wurde in den Ruinen von Zul Aman ein Blutritual abgehalten. Ziel war es die Seele des verstorbenen Wiedergängers Kormek Raft in einen neuen Körper einfahren zu lassen. Dimiona Galbert, Tavina Schattenschön, Khelperetocs Durand und Lyon Dechiffre nahmen an dem Ritual teil, welches schließlich einen erfolgreichen Abschluss fand. Kormek erhob sich im Körper eines Kul Tiraners wieder.

Kartell des Kajamites

Geheimlabor in Azshara

Projekt Kaja’mit Forschungstagebuch

In dieser Woche hat es Fortschritte gegeben. Ich habe mittels der Selbstbildniskamera, die man in Orgrimmma bekommen kann die Oberflächen einzelner Teilchen des seltsamen Staubes und des Kaja’mitstaubes untersucht. Ich habe dabei jeweils das gleiche Volumen an Material betrachtet. Nunsteht fest, beide Substanzen sehen völlig identisch aus, aber es gibt einen Unterschied! Der seltsame Staub ist ist bei gleichen Volumen etwa um ein zehntel Teil des Kaja’mitstaubgewichtes leichter. Wenn beide Materialien zusammenhängen, ist fehlt dem seltsamen Staub wohl etwas, um Kaja’mit zu sein. Oder, der seltsame Staub ist die Urform und durch Zusatz entsteht daraus Kaja’mit.

Da Kaja’mit nur bei aktiven Vulkanen zu finden ist, will ich versuchen den seltsamen Staub ähnlichen Bedingungen wie in Vulkanen auszusetzen und sehen, was passiert. Zunächst muss ich aber rausbekommen, wie ich einen Vulkan simulieren kann. Ich brauche Hitze, Lava, Gase und alles, was noch dazu gehört. Oder ich finde einen antiven zugänglichen natürlichen Vulkan für meine Versuche. Gibt es auf Azeroth sowas noch auf dem bekannten Land?

Ein Wort zu Sylvana. Es ist mir egal, mit wem sie im Bunde steht! Wenn wir das Kaja’mitproblem nicht lösen, sind wir eh bald zu dumm, um die Politik zu begreifen! Ausserdem: Sie will doch herrschen, oder? Wer herrschen will, wird nicht vernichten, was er zu beherrschen wünscht. Insofern bin ich in der Frage noch ruhig.

Blakblakmak in der ersten Woche des jährlichen Braufestes.

Scharlachrote Faust

Bruder Feodor und Schwester Arianne konnten ihre Suche nach Antworten mit Erfolg abschließen. Nach dem Arianne sich bei ihrer Rittermutter erkundigt hatte, wer ihr am besten Auskunft über die frühe Geschichte des Ordens geben könnte wandten sich die Ordensgeschwister an die ehrwürdige Mutter persönlich. Sie befragten die Priesterin zu den Vorwürfen des alten Farmers, das der Orden ihm seinen Sohn genommen habe und das der Kreuzzug drohte das Dorf zu zerstören sollten sich die Menschen der Zwangsrekrution widersetzen. Sie schilderte den beiden die Umstände, welche in den Pestländern herrschte und bestätigte ihnen auch das die Geschichte des Farmers im Bereich des möglichen liegt. Auch berichtete sie den beiden von noch drastischeren Maßnahmen, zu denen die Ordensstreiter zu jener Zeit gezwungen waren.

Am Mittwoch konnte die Oberste Klerikerin die Schriftgelehrte Enestress mit Pater Aedan of Iona bekannt machen. Man traf sich auf dem geweihten Boden der Klostergemeinschaft. Dort konnte die Schriftgelehrte ihr Skriptorium vorstellen und mit den Bewohnern des Klosters über einen gegenseitigen Austausch von Schriften verhandeln.

Am Donnerstag erreichte traurige Kunde die Ordensburg in Weststrom. Zwar erreichte die 4. Lanze die Ländereien des Ordens, doch tat sie dies nicht wie erwartet unter der Führung von Aryna Lightblade, der Tochter des Barons. Die Vorhut der Lanze berichtete in Weststrom davon das die Tochter des Lord Chevalíers gefallen sei. Man überbrachte den anwesenden Ordensleuten ihre persönlichen Habseligkeiten und ihr Schwert. Ihr Verlobter Bruder Cedric Avery wurde umgehend von seinen Geschwistern informiert.

Die Oberste Klerikerin, nun nominelle Führerin des Ordens, traf sich in aller Heimlichkeit mit einem ihrer Agenten. Sie besprach mit ihm, wie der Orden sich weitere Ressourcen für seine Sache aneignen kann.

Am Sonntagabend fand die offizielle Gedenkzeremonie für die 1. Lanze, Marschall Bodkin und Schwester Aryna statt. Die Zeremonie fand am Lordaeron Denkmal statt und wurde von Schwester Katherina geleitet. Wie es Brauch ist, wurden die Namen der Gefallenen in die Wände des Denkmals geschlagen.

Weiterführende Links

1 Like

Zirkel der schwarzen Sonne

Die Nekromantin Khelperetocs Durand brachte ihren Vertrauten Kormek Raft an die Enklave der Finsternis. Dieser hat erst unlängst einen neuen Körper erhalten, nachdem er vor etlichen Monden in Astralur auf tragische Weise verstorben war. Nachdem es sich bei dem neuen Körper um einen ehemaligen Druiden handelt, stellen sich infolge viele Fragen für Kormek. Behilflich konnte ihm dabei Akolythin Tavina Schattenschön, Schülerin von Dimiona Galbert, werden.

Schattenreich Neu-Alterac

Die Schmiede mit dem vielsagenden Namen „Gunhilds betrunkener Hammer“ erfreut sich zahlreicher Gäste zu abendlichen Stunden. Mittlerweile lässt die kecke Dunkeleisenzwergin Fässer mit Bier von der Valianzfeste hertransportieren. Die Magierin Samira Alabin und selbst Erbgräfin Vialena Selina von Stratholme gehören mittlerweile zu den regelmäßigen Besuchern. Erst neulich berieten die Drei über aktuelle Entwicklungen im Schattenreich Neu-Alterac. Einer gesandten Vision zufolge, so weiß Vialena zu berichten, soll eine von der Scholomance gesandte Alptraumwolke mit Ziel nach Nordend unterwegs sein. Man beriet dazu über das weitere Vorgehen.

Töchter der Nacht
Ein Bote des Schattenreich Neu-Alterac traf in Stratholme ein und suchte die Töchter der Nacht in der Enklave der Finsternis auf. Dieser bekundete, dass Ignaz Waldemar Zimmerer zu einem Bündnis mit den Töchtern der Nacht bereit sei, um sich dem gemeinsamen Feind, dem Kult der Verdammten, stellen zu können. Dabei sprach der Herzog auch seiner verräterischen Tochter Khelperetocs Durand über Amnestie aus. Dieser Kundmachung ging eine Einladung nach Nordend einher.
Dimiona Galbert und Khelperetocs Durand treffen nun entsprechende Vorbereitungen für eine Reise zum eisigen Kontinent. Derweil rüstet die Darrowehr weiter auf um dem Erzverräter Ignaz Waldemar Zimmerer militärisch entgegentreten zu können.

Weiterführende Links

ooc: Aus persönlichen Gründen ist der Bericht letzte Woche leider ausgefallen, der Inhalt ist in diesen integriert. :slight_smile:

Hiho, täuscht mich mein Eindruck oder ist es wirklich etwas ruhiger geworden? Irgendwie scheint Open RP ja gänzlichz ausgestorben zu sein…

Dein Endruck täuscht dich leider nicht.

Die Schwächen des Addons und der Reiz von Classic haben ihr übriges getan.

Die Organisation der wenigen RPler läuft über die Ingame Community und in den jeweiligen Gruppen.

Zugangscode zur Community ist: VkOpV4Caxp