Infos zum Elementar Schamanen (Noobhilfe)

Moin!
Ich interessiere mich derzeit sehr für den Elementar Schamanen und würde mir gerne einige Infos zu diesen einholen wollen. Da ich noch sehr neu in WoW bin, bitte ich um Verständnis einiger Fragen:

  • Wie viel Spaß macht DIR persönlich der Schamane? Kann man ihn Mainen?
  • Wie stark ist er gerade? Levelbereich und gerne nach 120+. Single & AOE
  • Wie abhängig ist dieser von anderen Spielern?
  • Welche Rasse würde sich am besten eignen? Geschichte & Design (Persönliche Ansicht)

Danke euch!
LG

Hey, beste Wahl :yum:

Ja, man kann ihn mainen (so wie jede andere Klasse im Spiel auch, warum sollte man ihn nicht mainen können wtf?!)
Ich spiel den Ele schon seit Ende Cata als Main - mit kleinen Ausflügen zu anderen Klassen - bin aber immer wieder zum Schamanen zurück gekommen.

Im Raid steht der Ele sehr gut da, oberes Drittel. Sowohl ST als auch AoE sind gut.
In M+ Inis müssen wir uns auch nicht verstecken.

Und Open World kann man sowieso alles machen, egal mit welcher Klasse/Specc.

Sobald du Gear hast, garnicht.
Durch das Erdelementar können wir uns Gegner vom Hals halten und mit Kampfrausch und all den anderen Cds töten. Hilfe wird zumeist nicht benötigt.

Thema Main: Ich habe vieles bisher gehört, wo einige gesagt haben, dass sie die oder die Klasse nicht Mainen können, weil sie schnell langweilig wird. Deswegen habe ich gefragt :smiley:

Ich weiss langsam echt nicht mehr was ich dir raten soll.

Woher sollen andere wissen was für dich Spaß macht?
Gott verdammt probiers doch bitte einfach mal aus.

Niemand kann dir da helfen, spiel das Spiel einfach und dann siehst du doch was dir gefällt und was nicht.
Hör auf da so eine Wissenschaft drauß zu machen

JEDE Klasse und JEDER Specc sind spielbar.

1 Like

Entspann dich mal, haha :smiley:
Ich spiele nebenbei viele Klassen uns Speccs durch. Ich frage halt bei einigen Sachen einfach nur aus INTERESSE nach. Welche ich im Endeffekt spiele, bleibt immer noch meine Sache. Völlig richtig! :wink:
Aber was genau ist daran falsch, möglicherweise Informationen von anderen Spielern einzuholen? Ist es ein Verbrechen?

LG

Ein Verbrechen ist es nicht, aber niemand kann vorhersehen ob du die Lust verlierst an einer Klasse, das wollte Aquara glaub ich damit ausdrücken.
LG
Koraya

2 Likes

Oki danke! :>)

1 Like

Genau, es bringt dir einfach nichts unzählige Meinungen ein zu holen, da es eben nur Meinung sind.

Du nimmst dir damit selber den Spaß indem du jede Klasse bis aufs kleinste von anderen auseinander nehmen lässt.

Wühl dich einfach mal durch und fertig, du wirst schon das richtige finden.

1 Like

Was DIR Spaß macht, kannst du nur selbst heraus finden, da haben meine Vorredner schon recht…aber bei sovielen Klassen und Speccs ist der eine oder andere Tip vielleicht hilfreich.

Du kannst mit dem Ele-Schami wie mit jeder anderen DD-Klasse gut questen und als Kettenrüssi-Träger mit Einhandwaffe und Schild hält er auch ordentlich was aus.

Ich bin Tank-Fan, deshalb ist der Schami nicht mein Main, aber wenn ich DD spiele, ist er meine erste Wahl.

Auf Allianz spiele ich eine Draenei als Schamanin (wirkt sehr souverän und erhaben beim Casten​:sweat_smile:), auf Horde ziehe ich gerade eine Goblinschamanin hoch. Da ist in der optischen Darstellung schon viel Humor drin (wer hat schon Totems, die wie Bohrgeräte zum Erdölfördern aussehen :joy:).

Der Ele-Schami kommt meiner Erfahrung nach richtig auf Touren, wenn er mehrere Gegner vor den Blitzfingern hat und bei Boss-/Elitegegnern, die länger stehen bis sie down gehen. Mit seinen Totems zum Betäuben/Unterbrechen und Verlangsamung kann er in Instanzen auch gute Gruppenunterstützung liefern.

Wenn es dich nicht stört, gewisse Castzeiten zu haben, um dafür ordentlich Schaden zu machen, ist der Ele-Schami sicher ein guter Kandidat für einen Mainchars.

2 Likes

hey bin auch neu und find den auch mega interessant kann mich nur nicht für eine Rasse entscheiden.
Ich schwanke zwischen Zwerg oder Tauren. Welche Geschichte würde besser passen und wer hat deiner Meinung nach das coolere Gear?

Geschmacksache, ich spielte früher einen Tauren Schamanen, die mittlerweile eine Orc-Schamanin ist, als ich mir dann die Mag’har frei gespielt hatte levelte ich eine Mag’har Schamanin guckst Du
auf der anderen Seite bin ich für mich wieder back 2 the roots und hab noch eine Draenei-Schamanin guckst Du weida wobei ich auch Zwerge nicht schlecht als Ele finde. Schau doch mal in den Fred „wie gefällt dir der Schamane über dir“ da kann man sich auch tolle Ideen sammeln.

1 Like

Also ich war immer toll schamane und als ich die zandalari trolle freigeschaltet hab gabs nen volkswechsel :sunglasses:

Taure und Zwerg…das bedeutet du entscheidest dich für Horde oder Allianz…wenn für dich die Fraktion keine besondere Rolle spielt, ist der Zwerg als Schamane natürlich besonders stimmig, da die Zwerge ganz viel mit den Elementen zu tun haben.

Wenns stimmig sein soll, würde ich dir bei der Horde eher die Orcs für die Schamanen vorschlagen, die Tauren seh ich eher als Druiden.

1 Like

Ich kann mich eh noch nicht so ganz entscheiden, ob es nun die Allianz oder Horde sein soll.
Orcs sind tatsächlicher eher stimmiger. Aber ich sehe Orcs auch eher als Krieger und nicht als „Magier“ an. Deswegen weiß ich nicht wie schwer mir das fallen würde. Trolle finde ich einfach doof. Die sind einfach komplette Trolls. Keiner der die spielt, kann sich selbst wirklich ernst nehmen :smiley:

Und ja, bei der Alli gibt es nur die Zwerge, da es die einzigen für mich coolen dort sind! :smiley:

Hey ho,
wenn du noch ein wenig wartest werden auch noch die Vulpera auf Horde-Seite zur Verfügung stehen. Auch fehlen Kul’Tiraner, Pandaren, Goblins und Tauren in deiner letzten Auflistung.

Mit freundlichen Grüßen,
Bloodmallet(EU)

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.