Ingame Calendar für Classic

Ab sofort könnt ihr auf Twitch einen Ingame Calender finden für Classic

Group Calendar for Classic

Viel spaß damit und schönes WE

2 Likes

Ist auch auf Curseforge zu finden.

Endlich … vielen Dank :+1:

1 Like

Jo auf Curseforge auch… aber Twitch nutzen eh 95% der Spieler für ihre Mods…

ich nicht :slight_smile:

bin noch analog … also manuell am start !

1 Like

Oha :slight_smile: Aber hauptsache es gibt nun so einen Calendar !
Das schöne is… man kann durch Manuelle Channel einstellung auch mit 2-3 Tribes einen “Channel” teilen so sollten die meisten Tribes ihre Raids gut voll bekommen.

Me too!
Twitch ist doch so n streamingportal, dacht ich?
Wollt ich nit! Als ich aufgehört hab, gabs das nocht nicht!! wütend mit gehstock fuchtel

/e typos
Verflucht sei mein Handy und meine dicken Fingerchens!!

3 Likes

Naja mit Twitch kannste halt die Mods schon relativ gut Installieren/Updaten usw

Twitch und Curseforge (ehemals Curse) sind exakt das gleiche, seitdem Twitch vor etwas über zwei Jahren Curse aufgekauft hat.

Curseforge.com ist das grundlegende Portal, auf dem sich die Addons befinden. Die Twitch-App greift dann nur auf dieses Portal bzw. die Daten im Hintergrund zu, um die Addons komfortabler installieren zu können.

7 Likes

Richtig ! :wink: Aber hier gehts ja weniger um Twitch oder Curse… :wink: Hauptsache ist immer noch das es nun endlich so ein Ingame Calender gibt ?! :partying_face::partying_face:

Gibt sogar 2-3 verschiedene Addons :slight_smile:
Ansonsten wichtig zu wissen: Es gibt keinen zentralen Server für Termine, sondern das wird immer zwischen allen Clients ausgetauscht.

Wenn man bspw. als einzige on ist, einen Termin einstellt und dann offline geht, bekommt das niemand mit, weil der Termin mit niemanden geteilt werden kann!

öhm nein das stimmt so einfach nicht ?! :smiley:
Klar können die anderen die Termine sehen wen du offline gehst ?!
Und abgesehen davon… :wink: Sorry wo gibt es noch 2-3 verschiedene Calender Addons ? zeig mir mal einen bitte !

Schau bei curse, sortiere nach „letzten“ update und für classic und du findest die schon.

Ansonsten hast du mich missverstanden. Sobald es sich synchronisiert hat, sieht man es - natürlich. Aber zum Synchronisieren muss ein anderer Spieler da sein. Es gibt keinen zentralen Server, wo jeder was eintragen kann, sondern es muss immer (wie ein Virus) mit allen Spielern ausgetauscht werden. Ist wie eine Flüsterpost. Wenn alle Spieler mit den Wissen um Event A offline sind, wird ein Spieler B nichts davon erfahren. Angenommen ein Raid ist angesetzt, du musst aber für 2-3 Tage weg. Du logst ein, kein anderer Spieler ist online, du meldest dich ab und bist weg. Das wird nie jemand mitbekommen, weil es nie mit anderen Spielern getauscht wird.

:wink: Ich glaube du hast bei den “Calendern” falsch geschaut aber naja ok :slight_smile: passiert :wink:
Und zum rest… wie wahrscheinlich ist es, sagen wir mal das von 10 Leuten, die die daten durch einmal Sync bekommen kein einziger mehr Online ist das keiner mehr diese Daten teilt bis zum Raidtag ? :stuck_out_tongue: gegen Null ?

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.