Ingame Shopbrowser bleibt schwarz

Hallo,

seit einiger Zeit versuche ich den Ingameshop zu nutzen, was jedoch nicht möglich ist. Ich kann soweit alles auswählen, aber sobald das Browserfenster aufgeht, bleibt dieses schwarz mit einem Kreuz zum schließen oben rechts.

Ich habe wirklich lange nach einer Lösung gesucht, Interface, WTF und Cache Ordner komplett gelöscht, bis hin zu WoW komplett neu installiert, nichts hat geholfen.

Dann habe ich in der debug.log folgende Meldung hundertfach gefunden:
[0703/085624.502:ERROR:sandbox_policy_base.cc(344)] Failed to add sandbox rule. error = 2, subsystem = 0, semantics = 1, pattern = ‘C:\Games\World of Warcraft_retail_\Utils*.pdb’

Google hat zunächst nur was über Chrome und Kompatibilitätsmodus gefunden, was natürlich nicht half.

Dann fand ich einen Hinweis in der Steamcommunity, dort gibt es ebenfalls dieses Problem. Steam mag offenbar keine Symlinks/gemappte Laufwerke.

Ich habe eine SSD unter C:\Games\ eingebunden. Also habe ich der SSD einen Laufwerksbuchstaben zugewiesen und WoW von dort gestartet. Und siehe da, plötzlich geht es.

Dazu fällt mir nur ein: WTF?

Kann man das mal bitte fixen? Ich mag mir nicht von irgendwelchen Spieleherstellern vorschreiben lassen, wie ich mein System zu konfigurieren habe.

Grüße

1 Like

Hallo Lexíbelle,

Du könntest ein entsprechendes Feedback über die Vorschlagsfunktion im Spiel einreichen.

Gruß
Hat da jemand Umfrage gesagt?